danke euch!
wenn das bei laurin nur eine phase wäre, gäbe es dieses posting nicht, das würde ich ihm gönnen. so wie ich aber mein kind kenne, wird aus ein paar nächte mit milchflaschen eine gewohnheit, die nur radikal zu entwöhnen ist
dann haben wir wieder den teufelskreis, tagsüber weniger essen und in der nacht nachholen. heute nacht waren es nur 2x150ml, um 24.00 und 4.30 uhr. zeiten wo er fast durchschläft HAT ER NICHT, ob mit oder ohne hunger. er kann doch nicht im dauerwachstumsphase stecken, oder? in moment tippe ich fast auf ein entwicklungschub, er tut viele dinge nicht mehr die er schon kannte (selberlöffeln, trinken etc), auch sprechen nur noch im kauderwelsch. um aber realistisch zu sein, glaube ich dass er nach dieser phase auch nicht besser schlafen wird.
ich glaube ich richte mich schon genug nach laurin, bloss ist essen in der nacht in seinem alter nicht mehr angebracht. das ist meine feste meinung. nicht gut für die verdauung, schlecht für die zähne und keinesfalls durchschlaffördernd. wenn er krank wäre, oder nur eine vorübergehende phase, hätte ich kein problem damit - aber er ist nicht krank. etwas hat er, aber keine krankheit. ich glaube ich muss parallel bei regina posten, viel hoffnung auf hilfe habe ich denoch nicht
laurins aufwachen ist von zwei sorten: um mitternacht plus/minus schreit er, meistens nach der flasche. bekommt er sie, schläft er weiter, bekommt er sie nicht, kann er gut 2 stunden schreien. gegen 4 uhr morgens schreit er NICHT! er wird wach, wandert im bett, legt sein kopf auf mich, kuschelt, plappert usw. er kann gut 2 stunden im bett wuseln, bis er die flasche kriegt. ICH spiele immer toter mann, es sei denn ich habe ihm gerade die flasche gegeben. kein kuscheln, kein schmusen, kein wort, auser mal "sssch, schlaf jetzt". wenn er keine flasche bekommt, liege ich einfach da, ob er schreit oder wuselt. ob er in meinem bett sein programm durchzieht oder in seinem, ist ihm wurst.
@sabs ich würde die flasche nicht fertig im kühlschrank aufbewahren. ich habe auf dem nachtkästchen eine (sterile) flasche mit dem milchpulver und eine mit warmes wasser, im flaschenwärmer. bei bedarf kommt das wasser in die milchflasche und ist gleich trinkfertig. allein um meinem schlafbedarfgeht es nicht, er schläft schneller ein wenn er die flasche bekommt, als wenn er sie nicht kriegt, also ist meine nacht auch ruhiger. es ist nicht gut FÜR IHM in dem alter nachts milch zu trinken, darum geht es mir in der ersten linie.
@ute
BITTE lass dir schnell etwas einfallen, zumindest ob ich ihm die flasche gönnen soll oder nicht :???:
danke euch allen
gabriela
p.s. @sabs mit dem mac macht man die smilies genauso wie mit dem PC, ich sitze auch am mac
auf den smilies links neben dem nachrichtenfenster klicken, oder weiteren smilies, dann popt ein fenster auf. yuchuu, noch ein macianer hier: prima: