Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gegen diese Art von Ausflügen haben wir auch überhaupt gar nichts!!! Wegen uns kann er so oft ans Freie, wir nur irgend möglich...., ich finde Ausfluege klasse, ob es nun der See um die Ecke ist oder der Strand zwei Stunden entfernt; zum anderen weil es in unserem Familienleben halt zeitlich und finanziell nur begrenzt moeglich ist diese Ausfluege zu machen.
Unser Sohn hat noch keine 6wöchigen Ferien, momentan sind nur 3Wochen Kiga-Schließzeit zu überbrücken. Aber die Eventwut erstreckt sich nicht nur auf solche Zeiten, sondern das ganze Jahr, eigentlich bei fast jedem Besuch wird irgend was gemacht, und die letzten Male kam es sogar vor, dass allein an zwei aufeinanderfolgenden Tagen solche Dinge stattfanden. Mal ganz davon abgesehen, wie übertrieben wir das finden, ist es doch auch der totale "Overdrive" für einen 4jährigen, oder?Ok, jedes mal aus einem einnaechtigen Besuch ein Riesenevent zu machen ist schon arg konsumorientiert, aber andererseits finde ich in den Sommerferien einen Ausflug pro Woche, wenn die Kids ansonsten nur rumhaengen, auch nicht zu viel. Jeder gestaltet seine Freizeit halt anders. Die einen grillen gerne mit Freunden, die anderen wandern, die naechsten ziehen in jede Ausstellung und Deine Schwiegermutter liebt Vergnuegungsparks etc.
Leider ist das nicht ganz so einfach. Zum einen kann es wirklich sein, dass es so ist, denn sie hat schwere Herzprobleme, die momentan in alle Richtungen abgeklärt werden, und wenn sie das auch noch vor mir geheim hält, dann sicherlich nicht ohne Grund. Zum anderen ist sie selbstständig, hat sogar Angestellte, und würde sich bis kurz vor dem Umfallen anstrengen, damit alles am Laufen bleibt.Ueber das "wie lange ich noch zu leben habe" wuerde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Waere Deine Schwiegermutter sterbenskrank, waere sie krank geschrieben und haette nicht mehr den Enerigelevel Ihr Eventprogramm abzuspulen.
"Alle Monat" wäre auch kein Thema. Aber wenn ich die Ausflüge, und damit meine ich die, die ich oben erwähnt habe, grob über den Daumen gepeilt zusammenrechne, dann komme ich auf mind. 1 "Event" pro Monat!Im Leben wuerde es mir nicht einfallen Grosseltern Ausfluege mit den Enkeln zu verbieten! Ich wuerde die Kinder zwar nicht jedes WE und auch nicht jedes zweite rausruecken, aber wenn sie alle Monat mal mit den Grosseltern etwas unternehmen, ist das doch toll!
Keiner möchte sich die Blöße geben, seinen Alltag mit Kind möglicherweise nicht alleine zu managen. Aber die Opfer, die man oft als Eltern dafür bringen muss (wenn man eben keine Unterstützung hat), sind teilweise so groß, dass mitunter das ganze Leben oder die Partnerschaft darunter leiden.Zum Thema Entlastung: Jeder sollte sein Familienleben und seine Familienplanung erst mal so ausrichten, dass er es alleine gebacken bekommt.
Ne, i.d.R. ist er alle 2-3 Wochen für 1 Ü. dort, manchmal darf er auch 2x schlafen,...
Zum Thema 10 Karusell fahren, wir haben bei uns einen Märchenwald, da zahlt man einmal Eintritt und die Kinder dürfen dann alle Fahrgeschäfte so oft fahren wie sie wollen, das machen wir sehr gerne mal, den da gibt es eben nicht die Diskussionen des nochmals fahrens, weil sie auch 15 x fahren können, da es ja nicht mehr kostet, aber ich lasse sie da auch 15 x fahren und denke nicht, ach sie düfen nur 3 x, damit sie lernen, das es woanders nicht öfter geht...
Lg
Su