Eve
's Heidi
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?
Ich hab das jetzt auch nicht so abwertend gemeint. Es ist interessant zu sehen, aber eben nunmal kein "ansehnlicher gemütlicher Ferienort". Es ist halt typisch Ägypten. (wo z.Bsp. das rohe Fleisch an der Straße in der prallen Sonne hängt usw) Es muss ja auch nicht alles für die Touristen hergerichtet sein, ich wollts nur mal gesagt haben
Unser Hotel hatte auch einen eigenen Strand, und wir wurden schon ca. 10mal täglich angesprochen. Hauptsächlich wegen Massagen, Haare flechten und Ausflügen. Aber wie gesagt, mit bestimmter Freundlichkeit ist das nicht so dramatisch. (oder schlafend stellen ) Und auch an den Geschäften auf der Hotelanlage konnte man nicht vorbeigehen ohne angesprchen zu werden. In Hurghada auf dem Markt ist es aber wirklich extrem.
Also nach Hurghada selber (städchen ausflug) würde ich auch nicht mehr gehen!
Was den "Dreck" angeht. Das ist Aegypten und nicht die Schweiz o. Deutschland.
Ich empfand, dass überhaupt nicht schlimm.
Es ist so, dass viele Häuser kein Dach haben oder kein richtiges noch dies und jenes fehlt aber solange sie das Haus nicht "fertig gestellt" haben müssen sie keine Steuern bezahlen. Das ist der Grund weshalb es zum Teil nicht so aussieht, wie man dies selber kennt. Ich empfand es nicht als schmuddelig sondern als ein anderes Land, andere Ansichten, anderer Lebensweise etc..
Dort sind die Leute sehr sehr aufdringlich.
Ich hab das jetzt auch nicht so abwertend gemeint. Es ist interessant zu sehen, aber eben nunmal kein "ansehnlicher gemütlicher Ferienort". Es ist halt typisch Ägypten. (wo z.Bsp. das rohe Fleisch an der Straße in der prallen Sonne hängt usw) Es muss ja auch nicht alles für die Touristen hergerichtet sein, ich wollts nur mal gesagt haben
Die meisten Hotels haben einen eigenen Strand und da wird man kaum belestigt.
Unser Hotel hatte auch einen eigenen Strand, und wir wurden schon ca. 10mal täglich angesprochen. Hauptsächlich wegen Massagen, Haare flechten und Ausflügen. Aber wie gesagt, mit bestimmter Freundlichkeit ist das nicht so dramatisch. (oder schlafend stellen ) Und auch an den Geschäften auf der Hotelanlage konnte man nicht vorbeigehen ohne angesprchen zu werden. In Hurghada auf dem Markt ist es aber wirklich extrem.