Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Zu Hotels am Meer kann ich nun gar nichts sagen, nur zu Aegypten allgemein. Ich war immer in Kairo und im Nildelta.

Du brauchst einen Reisepass und fuer Kinder braucht man einen Kinderausweis mit Lichtbild ODER die Eintragung im Reisepass der Eltern. Das Visum kann man am Flughafen ohne besondere Prozedur bekommen.

Ich habe in Aegypten immer Salat und all das gegessen, was man eigentlich nicht essen soll ;) . Aber ich hatte auch meist in den ersten Tagen Durchfall, der aber nach Medikamenteneinnahme (Medikament aus Aegypten) schnell wegging. Nach dieser Schocktherapie sozusagen ging es immer gut. Allen meinen Kollegen ging es uebrigens genauso. Ich finde es nimmt einem schon ein wenig an Qualitaet, wenn man auf all die Leckereien wie Falafel von den kleinen Strassenstaenden oder Zuckerrohrsaft verzichten mus :) .

Fuer die Kinder muss man allerdings schon vorsichtiger sein. Ich habe auf die Dinge verzichtet, vor denen mich selbst Aegypter gewarnt haben. Und als ich es Bouba dann doch einmal gegeben habe, hatten wir auch prompt die Quittung :(
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Hallo!
Wir waren bisher 2x in Ägypten - in Safaga und El Gouna... und würden jederzeit wieder hinfahren! War beides sehr schön, aber mit Kindern ist El Gouna zu empfehlen! Einfach super! Wir hatten übrigens nie Magen-Darm-Probleme. Man muß halt ein bißchen drauf achten, was man isst, wie es auch schon meine Vorrednerin gesagt hat. Außerdem haben wir die Zähne mit stillem Wasser geputzt. In "Eurem" Hotel war übrigens meine Friseurin... sie würde nie mehr hinfahren. Ich habe allerdings noch nicht die Bewertungen bei Holidayche.. gelesen. Hast Du da schon mal geguckt?
Gruß,
Anke
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Hi Nadja,

ich habe mir natürlich auch die Kritiken von den Gästen durchgelesen, bevor ich mich für das Hotel entscheiden habe (ok, noch haben wir nicht gebucht), aber soll ich ehrlich sein? Das ist alles so subjektiv und ich bin schon sehr viel im Leben gereist, kenne so viele Menschen, dass ich auf so etwas nicht achte. Also was das Essen betrifft, man kann das einfach nicht auf jeden beziehen, weil die Geschmäcker so extrem unterschiedlich sind. Verstehst Du was ich meine? Ich war schon in Sri Lanka, Thailand...unter anderem...habe dort bei den Einheimischen das super scharfe Essen auf der Straße gegessen und und und....es gibt immer Leute, die was zu bemängeln haben und was finden, wenn sie denn wollen. Wir reisen eigentlich immer in 4-5-Sterne Hotels, aber buchen auch mal weniger Sterne, dann wissen wir aber, was uns erwartet. Was ich damit sagen will, ich bin immer sehr unvoreingenommen und es gibt neben diesen schlechten Bewertungen über das Hotel deutlich mehr positive Bewertungen von den Gästen und deshalb lasse ich die negativen außen vor. Ist nicht böse gemeint. Natürlich interessieren mich auch die Meinungen, keine Frage, sonst würde ich bei solch einer Buchung nicht direkt nach diesen Bewertungen schauen. Aber alles im Rahmen.

Ich finde es aber super toll, dass Du mir so viele Tipps gibst und freue mich, dass ich hier einen Ägypten-Kenner gefunden habe.

Vorteil des Hotels war auch, dass es nah am Flughafen liegt. Wir waren schon oft irgendwo, wo der Transfer noch Stunden gedauert hat, dass kann man mit Nico wirklich vergessen. ;-)

Ich habe auch schon im Bekanntenkreis die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte gehört. Aber auch die, nehme ich nur im gewissen Rahmen auf. Sonst fliegt man nachher gar nicht mehr wohin, weil es eigentlich immer auch welche gibt, die eher negative Meinungen haben.

Viele Grüße und lieben Dank für Deine Hilfe!

Simone
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Vanessa, danke für Deinen Beitrag, auch sehr hilfreich! Eigentlich muss man in anderen Ländern ja oft vorsichtig sein, was das Essen betrifft und da wir schon (auch mit Nico) öfter vereist sind und noch nie Probleme hatten, mach ich mir da jetzt nicht soooo die Sorgen, aber wollte halt mal nach Erfahrungen fragen, kann ja nie schaden. Danke Dir! :winke:

Anniha, ja klar...die Bewertungen hab ich mir angeschaut und wie bereits geschrieben...die positiven überwiegen! Ich sage mal...alles in allem vielleicht 20% negative Äußerungen, bei 25 Seiten Bewertungen.......es kommt halt auch immer drauf an, welche Ansprüche man selbst hat und wenn ich weiß, dass es auch negative Bewertungen gibt, gehe ich auch noch etwas anders ans das "Hotel" ran, heißt, ich setze meine Erwartungen noch ein wenig herunter, mache mir bewusst, was auf mich zukommen kann/wird und wege ab, ob ich das in Kauf nehmen möchte. Da wir leider keine 2000,-€ pro Person für eine Reise über Weihnachten und Silvester übrig haben, spielt natürlich auch der Kostenfaktor eine enorme Rolle. Da bin ich ehrlich und wenn man das dann weiß, dass man "nur" die Hälfte dort zahlt...als in anderen, vielleicht bessern Hotels, muss man seine Erwartungen halt drosseln.

Danke Euch!

Viele Grüße

Simone
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Hallo Simone!

Wir waren 2x in Ägypten - in Safaga (Holiday Inn) und El Gouna (Three Corners Rihana). Beides war sehr schön, wobei El Gouna noch mehr was für Kinder ist. Magen-Darm-Probleme hatten wir nie. Wir haben aber auch, wie schon meine Vorrednerin gesagt hat, darauf geachtet, was wir essen. Außerdem haben wir die Zähne mit stillem Wasser geputzt. Also keine Bedenken und buchen! Wir würden jederzeit wieder nach Ägypten fahren!

Gruß,
Anke
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Zu den Hotelbewertungen: ich finde, es gibt immer notorische Meckerer. Ich habe schon Hotelbewertungen zu Hotels gesehen, in denen ich war und habe mich wirklich gewundert, ob die beim richtigen Hotel geklickt haben :rolleyes:

Solange die negativen Bewertungen in der Minderzahl sind, kann man schon darueber hinwegsehen.

Ein langer Transfer vom Flughafen waere auch nix fuer mich, v.a. mit Kindern. Manchmal sind dann auch noch die Flugzeiten total unmoeglich. Ab Kairo z.B. gehen die Fluege nach Europa immer mitten in der Nacht los (z.B. 4 oder 5 Uhr morgens).

Ich muss echt sagen, eine Retortenstadt wie El Gouna waere nix fuer mich. Aber jedem das Seine :)
 
AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?

Ja so sehe ich das auch und genau das passt eben alles, die Flugzeiten sind optimal, der Flughafen ist genau der, der hier am nächsten ist, wir fliegen über Weihnachten und Silvester und nicht nur über eins von Beiden, der Preis ist ok und was die Bewertungen betrifft, sehe ich das auch so. Es gibt halt Leute, die suchen sich auch was zum meckern,w enn es gar nichts zu meckern gibt. ;-)

Da Nico ja Masern hatte und auch die zweite Nachimpfung dadurch nicht mehr brauchte, denke ich...hat sich das erledigt. Aber wegen dem Rest befrage ich mal meinen Kinderarzt, glaube schond ass er sich damit was auskennt, da er selbst aus Afrika kommt. :-)

:winke:
 
Zurück
Oben