AW: Erfahrungen rund um Ägypten, mit/ohne Kinder, Weihnachten?
Ich senfe auch noch mal, auch wenn ihr jetzt wohl bucht. (allerdings kann ich nur zur kinderlosen Variante beitragen)
Wir waren letztes Jahr im Oktober in Hurghada. Und wir fanden es toll.
Wir haben uns vorher hier:
http://www.holidaycheck.de/ stundenlang belesen. Einige Tipps konnten wir mitnehmen und auch anwenden.
Wie jemand auch schrieb, es gibt immer Meckerköppe und ich habe mich hinterher bei manchen Bewertungen auch gefragt ob die im selben Hotel waren.
Ich bin auch Vegetarier und bin immer ganz toll satt geworden
Es gab immer ganz tolles Essen. Das genialste waren die Süßspeisen. Bringst Du mir davon einen Koffer voll mit? :-D Da hätte ich alles essen können (und hab ich auch fast immer :oops
Ich hatte keine Probleme mit dem Magen. Aber mein Schatz hatte 3 Tage Durchfall
Wir vermuten es lag an dem Fisch den er an einem Abend gegessen hatte. Das Deutsche Durchfallzeug kannst Du übrigens vergessen, Immodium Akut hat überhaupt nicht geholfen. Wir sind später zum Hotelarzt gegangen, der hat uns Pillen gegeben und die haben sofort geholfen.
Jetzt im Dezember wäre es mir ehrlich gesagt zu kalt. Wir waren Mitte Oktober und da hätte es manchmal ruhig noch wärmer sein können. Es wehte immer ein ziemlich starker Wind. Tagsüber war es total schön und angenehm. Aber ab 16:00-17:00 Uhr wurde es wirklich kalt, da ging ja dann auch schon die Sonne unter. Abends war es dann wirklich kühl. Aber das Meer hatte noch 26 Grad und war einfach ein Traum (wenn ihr habt, unbedingt Brille und Schnorchel mitnehmen, das war das erste was wir vor Ort gekauft haben)
Hurghada an sich ist kein schöner Ort. Halt noch nicht so auf Tourismus gemacht, was natürlich eigentlich schön ist, aber es wirkte auf Europäer alles etwas "schmuddelig", also erwartet da nicht so viel.
Nerven tun etwas die Leute am Strand die rumgehen und ihre Massagen oder Aktivitäten anbieten wollen. Freundlich abwimmeln wenn man kein Interesse hat, das hilft.
Überlegt Euch gut was für Ausflüge ihr macht. Es ist alles ziemlich teuer. Wir haben eine Schifffahrt gemacht, die war total klasse (mit Tauchen/Schnorcheln auf dem offenen Meer) El Gouna ist ein Traum (sollte ich nochmal in Ägypten Urlaub machen wollen, nur dort)
Kairo hätte ich wahnsinnig gern gesehen, aber die Tour war so teuer und vor allem hätte man stundenlang (6 Stunden ca.?) in einem unbequemen Bus hinfahren müssen, kurze Tour und gleich wieder zurück. Man hätte auch fliegen können, aber das wäre gleich doppelt so teuer gewesen. Deswegen haben wir uns das verkniffen. Stadtrundfahrt durch Hurghada könnt Ihr Euch getrost sparen. Es gibt nicht viel zu sehen.
Schaut Euch die Angebote von den Ausflügen genau an.
Ich hab sicher noch vieles vergessen zu erwähnen :???:
Wir fanden es jedenfalls wirklich sehr, sehr schön. Die Leute sind sooo freundlich und freuen sich über jedes nette Lächeln, jede Begrüßung und jedes Dankeschön.
Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub