Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeIch wünsch Marek und euch ganz viel Glück mit dieser Schule!
(ich hätte mich - nach deiner Beschreibung - auch dafür entschieden )
Charlie. Stimmt. Neben dem Beobachten sollte ich mein Kind auch einfach auf dieser Schule ankommen lassen. Kirchliche Privatschulen sind bei uns weiter weg. Ansonsten wäre das für mich auch eine Alternative gewesen.Ich haette mich auch so entschieden.
Und ich fand die Schulwahl auch entsetzlich schwer. In den ersten Schulwochen - unser Kind ist jetzt in der zweiten Klasse - konnte ich auch ueberhaupt nicht aufhoeren, zu zweifeln, ich habe alles und jeden voller Misstrauen beobachtet und mich immer weiter mit Alternativen beschaeftigt.
Es war aber irgendwann wichtig, damit aufzuhoeren, nicht nur, damit ich mich nicht mehr so "auf dem Sprung" fuehlte, sondern auch damit unser Kind Sicherheit bekam und wusste: Das ist jetzt eben seine Schule.
Bei uns war die (kirchliche) Privatschule die richtige Wahl. Diesen oder jenen Haken gibt es an jeder Schule, aber unser Sohn ist gluecklich dort, und wir sind es auch. Die Schule passt gut zu unserem Kind und zu unserem Leben.
Doof wie ich bin, fange ich aber jetzt schon (habe noch vier Jahre Zeit) an, mir um den Schulwechsel Gedanken - und vor allem Sorgen - zu machen ...
Ich wuensche Euch und Eurem Sohn einen schoenen Schulstart,
Charlie
Das freut mich für Euch.Den Platz von meinen Freunden hast du nicht bekommen, aber es wird immer wahrscheinlicher, das ein anderes Nachrückerkind ihn bekommt. :achwiegu: