Engelbesuch

AW: Engelbesuch

Jetzt muss ich doch einmal doofe nachfragen.
Sind das "echte Menschen", die da zu Besuch kommen.

Wenn ja, wieviele von diesen Engelsgruppen gibt es denn dann. Das müssen ja wahnsinnig viele sein.

Von was leben die denn, wenn sie ununterbrochen durch die Gegend reisen und Haushalte besuchen? Einem Beruf kann man da ja nicht nachgehen? Wer zahlt Reisekosten, Krankenversicherung, etc?

Welche "Qualifikation" haben diese Engel? Grad wenn es zu sehr persönlichen Gesprächen kommt?Wie wird man Engel?
Wozu dient der Apfel?
sorgen die elbst für ihre Verpflegung oder beinhaltet der Engelsbesuch Kost und Logis? wieso sind es 5?

Wenn es keine Menschen sind, wie hat man sich dann so einen Besuch vorzustellen?

Ich grübel da seit gestern drüber.

Gruß,
Berrit

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt muss ich doch einmal doofe nachfragen.
Sind das "echte Menschen", die da zu Besuch kommen.

Wenn ja, wieviele von diesen Engelsgruppen gibt es denn dann. Das müssen ja wahnsinnig viele sein.

Von was leben die denn, wenn sie ununterbrochen durch die Gegend reisen und Haushalte besuchen? Einem Beruf kann man da ja nicht nachgehen? Wer zahlt Reisekosten, Krankenversicherung, etc?

Welche "Qualifikation" haben diese Engel? Grad wenn es zu sehr persönlichen Gesprächen kommt?Wie wird man Engel?
Wozu dient der Apfel?
sorgen die elbst für ihre Verpflegung oder beinhaltet der Engelsbesuch Kost und Logis? wieso sind es 5?

Wenn es keine Menschen sind, wie hat man sich dann so einen Besuch vorzustellen?

Ich grübel da seit gestern drüber.

Gruß,
Berrit

Ich hoffe ja doch mal, dass es keine realen Menschen sind :zwinker: - dafür wär ich jetzt im Moment nicht angerichtet.

Wie du dir das vorzustellen hast?

Ich werde berichten.

Allerdings sind "meine" Engel ja immer da - von daher wird sich vermutlich nicht viel ändern bei mir :???: - mal sehen, ich lass mich überraschen und freu mich drauf.

Man braucht übrigens eine weiße Blume und ich wollte heute schon in einem fremden Garten eine klauen :oops: - dachte dann aber, dass das - gerade zu diesem Zweck - wohl keine so gute Idee sei :heilisch: - jetzt kaufe ich morgen noch eine.

:winke:

Sonja, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass es reale Menschen sind.
Kam aber durch einige Sätze von Ute dann doch arg ins Grübeln.

Und heutzutage gibt es ja Nichts,was es nicht gibt.

Mein Engel ist auch immer bei mir. Wir haben gute und schlechte Tage und rasseln manchmal ganz schon aneinander.

Das mit dem Apfel ist mir allerdings noch nicht klar. Der Apfel, Sinnbild der Sünde, Vertreibung aus dem Paradies, aber auch Symbol der Fruchtbarkeit und der Liebe, Sinnbild für die Welt, die Ewigkeit, aber auch die Herrschaft.

Gruß,
Berrit

Lach.

Sonja, hast du die Betten schon überzogen :wink: und den Kühlschrank wohl gefüllt?

Ihr Lieben,
es sind "natürlich" himmlische Engel die einziehen. Mitunter ganze Heerscharen, aber sie nehmen keinen Platz weg. Man darf sie wie echte Gäste behandeln :herz: .

Ich wünsche den neuen Gastgeberinnen wunderbare Erlebnisse mit dem Engelbesuch und bin gespannt was ihr berichtet. Es ist schon etwas anderes als die eigenen persönlichen Engel die sowieso im Haus sind.

Alles Liebe :engel:

Berrit was genau hinter dem Apfel steht .... das bleibt dem Einzelnen überlassen da etwas an Interpretion hinein zu legen.

Ich esse seither jedenfalls JEDEN Apfel mit einer anderen Achtsamkeit.

:winke:

hallo ihr lieben,

meine :engel: gehen heute abend leider wieder:(, ich werde sie vermissen & freue mich schon auf den nächsten besuch irgendwann :jaja:, wenn es mir zu lange dauern sollte, dann frage ich bei dir an ute:hahaha:.

es war/ ist noch eine wunderschöne zeit, ich spüre die energie sehr stark, es ist ein ständiges prickeln auf der haut, am ganzen körper & ich habe ein dauergrinsen im gesicht :umfall:, alles ist so leicht & soooooooooo schön, meine familie ist friedlich & ich hoffe schwer,das es anschließend so weiter geht :jaja:
ich selbst bin auch voller energie & fühle mich sehr wohl.
ab morgen werde ich meine :engel: noch stärker einbinden, weil ich dieses gefühl der energie einfach toll finde.

also bin ich gespannt was meine nächsten gastgeberinnen zu berichten haben.

allen einen wunderschönen beflügelten tag & dir liebe ute :bussi: & :herz:lichen dank

Ich werf mal kurz ein ... während ich hier den Thread vorgestern gelesen habe, spüre ich eine Hand auf meiner Schulter .... Mein Mann war nicht da und die Kinder im Bett ...*gänsehaut*.
Heute hat sich einer meiner Herzenswünsche erfüllt.

Es muss nicht unbedingt ein Zusammenhang sein - aber ich finde es bemerkenswert, mitteilenswert und einfach nur schön :herz:

Zurück
Oben