Engel

AW: Engel

(..) Mir passiert das sehr oft, dass eine innere Stimme mich "warnt", ich nicht darauf höre, aber dann auch nichts passiert.(..) Was kann das nur sein? :???:

ich sag mal, was ich dazu denke, ohne wahrheitsanspruch zu erheben, ok? :bussi:

sonja, die innere stimme ist das nicht gewesen, sondern angst.

ich glaube, dass du sehr sensibel bist, viel wahrnimmst, aber zugleich nicht gut und sicher in dir geerdet bist.

daher verwirren dich die vielen inputs die dein instinkt wahrnimmt, werden durch urängste verzerrt und verstärkt und schliesslich wird der instinkt als orientierungsmittel wertlos.

weil - wie du später schreibst - woher sollst du wissen, ob das was du fühlst, deine innere stimme (oder wie immer wir das auch nennen wollen :D ) ist oder eben was anderes.

:herz: lichen gruß
deine jackie
 
AW: Engel

Liebe Ute,

Weißt - es gibt verschiedene Formen, wie man Dinge, die man erfährt im Leben an andere weitergibt.

Wenn Du die Erfahrung für Dich hast, dass für Dich Verstorbene keine Engel sein können, so ist es o.k.
Es ist in meinen Augen nicht o.k., wenn Du schreibst, dass Du "diejenigen enttäuschen mußt, die daran glauben".

Warum kann dies nicht einfach stehen bleiben - ohne dass Du es für null und nichtig erklärst?

Mir geht es hier nicht um jedes einzelne Wort - sondern um das, was da zwischen den Zeilen so mitschwingt.

Es ist einfach gefährlich von etwas selbst so überzeugt zu sein, dass man dem anderen seinen Blickwinkel einfach "zerstört".

Du magst Erfahrungen gemacht zu haben - aber wer sagt Dir, dass diese Erfahrung die akutellste ist? Wer weiß - vielleicht haben andere durch ihre Erfahrung, dass die Seelen von Verstorbenen Engel sind den aktuelleren Stand der Dinge in Bezug auf "Engel" - ohne dass sie sich dem Thema "Engel" bewußt widmen und viel Zeit damit verbringen.

Es ist doch möglich, dass hinter Deiner Wahrheit NOCH eine Wahrheit ist und dahinter wieder eine Wahrheit usw.

Nur darf man seine Wahrheit nicht über die Wahrheit eines anderen stellen - denn wir erfahren erst wirklich, was DIE Wahrheit ist, wenn wir nicht mehr hier auf der Erde sind.

Egal, welche Erfahrungen man gerade mit diesen Welten macht - man muss so demütig sein und darf nicht dem anderen seine Wahrheit umhauen ("ich muss Euch enttäuschen....).

Wenn sich jemand an Dich wendet - und von sich aus Deine Wahrheit erfrägt, weil er Hilfe braucht - dann kanns Du denjenigen behutsam an Deine Wahrheit heranführen. Aber von vornherein zu sagen, was gültig ist und was nicht - das finde ich nicht o.k.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass wenn man von was total begeistert ist -total eingenommen ist von etwas, die Gefahr besteht schon fast fanatisch dem anderen seine eigene Ansicht überstülpen will (weil man so überzeugt ist von seiner Wahrheit) - und die Sensibilität verliert, das "Heilige des anderen in ihm" zu achten und neben seinem stehen lassen zu können.

Es gehört innere Größe und Toleranz dazu, andere Wahrheiten stehen lassen zu können, ohne die eigene Wahrheit über diese zu stellen.

Lieben gruß
Christine
 
AW: Engel

Liebe Christine,

ich bin jetzt meine Texte einige Male durchgegangen. Aber deine Zitate "ich muss euch enttäuschen" ich habe sie nirgends von mir gefunden. Darauf baut sich deine Argumentation über mein Verhalten aus.

Das was Du schreibst hat Hand und Fuß. Und ich würde es in weiten Teilen unterschreiben. Aber es bezieht sich auf mich und einen Text der nicht von mir ist, und das mutet mir etwas unheimlich. Denn was von dir zwischen den Zeilen gelesen wird ..... ich weiß nicht Christine was ich dazu schreiben soll.

Liebgruß Ute
 
AW: Engel

Eigentlich sollte der Thread sich jetzt wieder öffnen.

Ich bitte um Entschuldigung dass hier gestern Niemand schreiben konnte. Es war eine unbeabsichtigte Schließung durch eine nicht involvierte Person. Die Technik hat manchmal eben ihre Tücken.

:herz: Ute
 
Zurück
Oben