AW: Engel
Wir kennen die Definition von Engel entweder aus eigener Erfahrung (wie sie jemand sozusagen erfahren hat in seinem Leben) oder aus Büchern (wo Leute Eingebungen hatten oder ihre persönliche Erfahrung mit dem Kontakt eines Engels kundtun).
Trotz aller persönlicher Erfahrungen von einzelnen Menschen gibt es keine "gültige Definition", was ein Engel ist.
Wenn jemand das Gefühl hat und die innere Stimme oder Erfahrung hat, dass jemand Verstorbener ein Engel ist - dann ist das einfach so - egal was Bücher sagen.
Für mich gibt es viel mehr Engel, als wir mit unserem Gehirn definieren oder benennen können. Denn alles, was wir mit unserem Gehirn definieren ist von vornherein eine Beschränkung.
So glaube ICH daran, dass wir nach dem Tod auch Aufgaben annehmen in der unsichtbaren Welt - und sich Seelen auch weiterentwickeln und genauso als Engel wirken können (nur halt nicht mit so bekannten Namen wie Uriel, Gabirel usw.).
Gerade was die Welt außerhalb unseres Sichtbaren betrifft, dürfen wir nichts ausschließen-in eine feste Ansicht verpacken usw.
Engel sind Lichtwesen mit eigenen Aufgaben - und jeder, der das Licht Gottes in sich trägt, der hat die Möglichkeit, nach dem Tod ein Engel zu sein.
Ich möchte einfach all diejenigen, die ihre Verstrobenen Lieben als Engel fühlen, ermutigen, an ihr Gefühl zu glauben und sich dieses zu bewahren.
Denn wo steht geschrieben, WER ein Engel ist und wer nicht. So wie die katholische Kirche einen Katalog hat, wann jemand als heilig gilt - sowas einschränkendes (weil es vom Menschen kommt) - so was gibt es hoffentlich nicht auch bei Engeln.
Lieben Gruß
mit dem Glauben, dass JEDER nach dem Tod die Aufgabe eines Engels annehmen kann
Christine