Engel

AW: Engel

Engel "befehlen" nicht, sie geben Dir Impulse und Anregungen..

Ja, das weiß ich ja :) - aber wie kann ich unterscheiden, ob das nun ein Impuls von den Engeln war oder ein Hirngespinst meinerseits? :???:

@Sonja: Diese Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Eine schöne Geschichte.

Und so, wie Uta es beschrieben hat, sehe ich es auch.

Liebe Grüße

Wir kennen die Definition von Engel entweder aus eigener Erfahrung (wie sie jemand sozusagen erfahren hat in seinem Leben) oder aus Büchern (wo Leute Eingebungen hatten oder ihre persönliche Erfahrung mit dem Kontakt eines Engels kundtun).

Trotz aller persönlicher Erfahrungen von einzelnen Menschen gibt es keine "gültige Definition", was ein Engel ist.

Wenn jemand das Gefühl hat und die innere Stimme oder Erfahrung hat, dass jemand Verstorbener ein Engel ist - dann ist das einfach so - egal was Bücher sagen.

Für mich gibt es viel mehr Engel, als wir mit unserem Gehirn definieren oder benennen können. Denn alles, was wir mit unserem Gehirn definieren ist von vornherein eine Beschränkung.

So glaube ICH daran, dass wir nach dem Tod auch Aufgaben annehmen in der unsichtbaren Welt - und sich Seelen auch weiterentwickeln und genauso als Engel wirken können (nur halt nicht mit so bekannten Namen wie Uriel, Gabirel usw.).

Gerade was die Welt außerhalb unseres Sichtbaren betrifft, dürfen wir nichts ausschließen-in eine feste Ansicht verpacken usw.

Engel sind Lichtwesen mit eigenen Aufgaben - und jeder, der das Licht Gottes in sich trägt, der hat die Möglichkeit, nach dem Tod ein Engel zu sein.

Ich möchte einfach all diejenigen, die ihre Verstrobenen Lieben als Engel fühlen, ermutigen, an ihr Gefühl zu glauben und sich dieses zu bewahren.

Denn wo steht geschrieben, WER ein Engel ist und wer nicht. So wie die katholische Kirche einen Katalog hat, wann jemand als heilig gilt - sowas einschränkendes (weil es vom Menschen kommt) - so was gibt es hoffentlich nicht auch bei Engeln.

Lieben Gruß
mit dem Glauben, dass JEDER nach dem Tod die Aufgabe eines Engels annehmen kann
Christine

Hallo in die Runde :winke:

aber wie kann ich unterscheiden, ob das nun ein Impuls von den Engeln war oder ein Hirngespinst meinerseits?
Warum willst du es unterscheiden liebe Sonja. Ist es nicht völlig egal ob es ein eigenes "Hirngespinst" oder eine Eingebung durch einen Engel war. Hauptsache es hat dich weiter gebracht auf einem guten Weg, nur gute, wohlwollende Dinge können von Engeln kommen.

und jeder, der das Licht Gottes in sich trägt, der hat die Möglichkeit, nach dem Tod ein Engel zu sein.
In aller Regel leben hier auf Erden Menschen um uns herum. Und Menschen sind beseelte Lebewesen. Die Aufgabe der Seele ist es mit den Lebenserfahrungen zu reifen. Dafür braucht es unendlich viele Inkarnationen. Ist ein Erdenleben beendet geht es in den "Ruhestand" und von dort wieder in eine Inkarnation wenn die Zeit dafür reif ist.

Ein Engel ist (für mich) bereits ein Bote Gottes. Ein Lichtwesen das nur Liebe kennt.

Viele Grüße
Ute

... in aller Regel .... bedeutet in dem Fall, es gibt bestimmt unter uns Engel die ein Menschenleben führen um Aufgaben zu erfüllen. Aber nicht jeder Mensch = Engel.

Hoffentlich versteht mich noch Jemand :umfall:

Ute

Christine hat gesagt.:
Gerade was die Welt außerhalb unseres Sichtbaren betrifft, dürfen wir nichts ausschließen-in eine feste Ansicht verpacken usw.

Engel sind Lichtwesen mit eigenen Aufgaben - und jeder, der das Licht Gottes in sich trägt, der hat die Möglichkeit, nach dem Tod ein Engel zu sein.

Hm, das ist ja nun schon ein Widerpruch in sich selbst, find ich.
Was ist das Licht Gottes? Und was ist mit den anderen, die nicht das Licht Gottes in sich tragen? -> schliesst aus.

findet
L.

Ich schreibe jetzt nur etwas zum Licht Gottes.

Jeder Lebende trägt es in sich. Wissentlich oder unwissentlich. Es ist der Funken Liebe (Licht) den es braucht um ein Leben eben am Leben (was wir darunter verstehen) zu halten. Um Körper-Geist-Seele im Mensch zu vereinen. Es ist der Anteil Gottes. Siehe Umfrage "Fühlst du dich als Licht Gottes oder Kind Gottes".

Lichtwesen wie z.B. Engel haben keinen irdischen Körper. Deshalb sehen wir sie mit unseren normalen Fähigkeiten auch nicht. Weil sie Licht (Liebe) sind brauchen sie über den Körper (Mensch oder Tier) auch keine Erfahrungen mehr machen.

Es ist nicht einfach zu verstehen. Vor allem weil es nicht mit irdischen Mitteln (messbaren Instrumenten) beweisbar ist. Dahinter stehen Glauben und Vertrauen. Und daraus erschließt sich das Wissen. Was der Einzelne weiß kann für den anderen dennoch unglaubwürdig sein weil ihm dazu die eigene Erfahrung fehlt. Glaube, Vertrauen bringen Erfahrung und diese dann das Wissen.

Und wer in diesen Beziehungen keine Erfahrung sammelt (weil er sich z.B. weigert sich auf Glauben und Vertrauen einzulassen) wird auch immer dieses Wissen ablehnen. Weil es ja nur durch die anderen Dinge entstehen kann.

Kommt ihr noch mit?

Ute :engel:

Und wer in diesen Beziehungen keine Erfahrung sammelt (weil er sich z.B. weigert sich auf Glauben und Vertrauen einzulassen) wird auch immer dieses Wissen ablehnen. Weil es ja nur durch die anderen Dinge entstehen kann.

Kommt ihr noch mit?

Und das ist der Punkt, wo ich mich ausklinke, weil das für mich in eine Ebene rutscht, die nicht zu meinem Leben gehört - weil ich mich ja in deinen Augen nicht auf Glauben einlasse ... :) Und das brauche ich auch nicht tun ;-)

Danke bis hierhin - die Liebenswert-Lektionen, "Glaubens"-grundsätze und Loslass-Aktion hat mir auch ein wenig geholfen.

:winke:

Conny

PS: und Danke für die Karte :bussi:

Zurück
Oben