Engel

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Beteiligung bei der :engel: Umfrage.

Das was ich jetzt schreibe ist meine persönliche Wahrheit und hat nicht den Anspruch für Jeden richtig zu sein. Es kann euch als Orientierung dienen zum Thema Engel, aber Jeder muss sich selbst auf den Weg machen um seinen Engel zu finden.

Engel sind für mich Boten Gottes, die uns zur Seite stehen. Zum Beispiel als Schutzengel - davon hat jeder Mensch (mindestens) einen ganz persönlichen. Engel sind Lichtwesen, daher nur für hellsichtige Menschen sichtbar. Ich kann sie fühlen bzw. den "Wind" den sie machen.

Sie sind keine Konkurrenz zu Gott oder Christus - sie sind Vermittler. Der Mensch muss und soll nicht an sie glauben, sondern er darf ihre Unterstützung annehmen. Ich sehe sie als Gottesdiener - und mir gefällt der Engel-Kult der teilweise zur Zeit läuft auch nicht. Engel sind für mich Lebenshelfer und Freudebringer.

Engel wollen nur gebeten werden - sie treten dann in unser Leben ein, wenn man sie einlädt. Ansonsten sind sie ganz still und zurückhaltend. Sie drängen sich nicht auf und sie flüstern uns auch nichts ein was uns unter Druck setzen könnte. Jeder Mensch hat seinen eigenen Schutzengel - und dieser steht auch in schweren Zeiten an seiner Seite. Verhindert aber kein Unrecht. Schutzengel greifen nur ein, wenn etwas passiert was nicht vorgesehen war zur Lebenserfüllung. Sie helfen nicht Leben zu verlängern wo es von der Seele gewünscht ist zu gehen. Das kann auch ein Unfall sein, der die Angehörigen unvorbereitet trifft. Schutzengel versagen nicht. Aber um im Leben seine Lernschritte zu haben gibt es manche Krankheit, mancher Schock, manche Kapriole. Das alles soll uns zum nachdenken, umdenken und einem anderen Lebenswandel bringen. Mehr nicht.

Verstorbene Angehörige sind keine Engel, auch wenn sie so oftmals empfunden werden. Es kann sein dass die Seelen von Verstorben noch lange an die Erde gebunden sind - oft unfreiwillig.
Verstorbene können dennoch Helfer für Lebende sein. Aber eben keine Engel. :tröst: für Diejenigen die sich das gewünscht haben.

Um mit seinem Engel Kontakt aufzunehmen können Engelkarten sinnvoll sein. Ich habe mehrere verschiedene Kartendecks für verschiedene Anlässe. Während meiner Energiearbeit habe ich die Karten immer dabei und lass die Menschen in der Sitzung parallel Karten ziehen. Es ist unglaublich was die Karten zeigen. Und selbst Superskeptiker sind völlig fasziniert wenn sie merken dass es kein "Zufall" war wenn die Karte einmal gepasst hat.

So das wärs erstmal ......

Liebgruß Ute
 
AW: Engel

Und das wichtigste fast vergessen ..... wenn wir sie in unser Leben einladen, dann zeigen sie uns auch Dinge die für unsere Entscheidungen wichtig sind. Dann lernen sie uns auf unser Herz zu hören. Dann helfen sie uns aktiv - doch hinhören oder -fühlen, das müssen wir schon selbst.

:engel:
 
AW: Engel

Danke Ute.
Das entspricht auch meiner inneren Wahrheit.
Mein Engel ist kein Verwandter. Trotzdem weiß ich, das auch meine verstorbene Mama recht häufig bei mir ist.

Liebe Grüsse, Heidi
 
AW: Engel

Was mir in diesem Zusammenhang immer wieder gut gefällt, ist diese Geschichte hier (darf ich die einstellen?) - wenn nicht, bitte löschen ...

ENGEL



Zwei reisende Engel machten Halt, um die Nacht im Hause einer wohlhabenden Familie zu verbringen.
Die Familie war unhöflich und verweigerte den Engeln, im Gästezimmer des Haupthauses auszuruhen.

Anstelle dessen bekamen sie einen kleinen Platz im kalten Keller. Als sie sich auf dem harten Boden ausstreckten, sah der ältere Engel ein Loch in der Wand und reparierte es.

Als der jüngere Engel fragte, warum, antwortete der ältere Engel: "Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen."

In der nächsten Nacht rasteten die beiden im Haus eines sehr armen, aber gastfreundlichen Bauern und seiner Frau.

Nachdem sie das wenige Essen, das sie hatten, mit ihnen geteilt hatten, ließen sie die Engel in ihrem Bett schlafen, wo sie gut schliefen.

Als die Sonne am nächsten Tag den Himmel erklomm, fanden die Engel den Bauern und seine Frau in Tränen. Ihre einzige Kuh, deren Milch ihr alleiniges Einkommen gewesen war, lag tot auf dem Feld.

Der jüngere Engel wurde wütend und fragte den älteren Engel, wie er das habe geschehen lassen können? "Der erste Mann hatte alles, trotzdem halfst du ihm", meinte er anklagend.

"Die zweite Familie hatte wenig, und du ließt die Kuh sterben. Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen", sagte der ältere Engel.

"Als wir im kalten Keller des Haupthauses ruhten, bemerkte ich, dass Gold in diesem Loch in der Wand steckte. Weil der Eigentümer so von Gier besessen war und sein glückliches Schicksal nicht teilen wollte, versiegelte ich die Wand, so dass er es nicht finden konnte.

Als wir dann in der letzten Nacht im Bett des Bauern schliefen, kam der Engel des Todes, um seine Frau zu holen. Ich gab ihm die Kuh anstatt dessen.

~Die Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen.~

Manchmal ist es genau das, was passiert, wenn die Dinge sich nicht als das entpuppen, was sie sollten.

Wenn du Vertrauen hast, musst du dich bloß darauf verlassen, dass jedes Ergebnis zu deinem Vorteil ist.


Du magst es nicht bemerken, bevor ein bisschen Zeit vergangen ist...

Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...

Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen,

wunderschöne Fussabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend...

Das berührt mich sehr und daran denke ich sehr oft, wenn ich wieder einmal etwas nicht verstehe.

Liebe Grüße
 
AW: Engel

Und das wichtigste fast vergessen ..... wenn wir sie in unser Leben einladen, dann zeigen sie uns auch Dinge die für unsere Entscheidungen wichtig sind. Dann lernen sie uns auf unser Herz zu hören. Dann helfen sie uns aktiv - doch hinhören oder -fühlen, das müssen wir schon selbst.

Darf ich in diesem Zusammenhang noch was loswerden?

Mir passiert das sehr oft, dass eine innere Stimme mich "warnt", ich nicht darauf höre, aber dann auch nichts passiert.

Aktuell vorgestern.

Diese innere Stimme sagte mir eindringlich, ich solle einen anderen Weg als gewohnt nach Hause nehmen.

Ich habe so mit mir gekämpft, weil starker Nebel war und ich die gewohnte Strecke einfach besser kenne.

Letztendlich habe ich nicht auf die innere Stimme gehört (mit mega schlechtem Gefühl) und bin heil nach Hause gekommen.

Was kann das nur sein? :???:

Liebe Grüße
 
AW: Engel

Liebe Sonja,

Engel "befehlen" nicht, sie geben Dir Impulse und Anregungen... Und da wir als Menschenkinder mit einem freien Willen ausgestattet sind, können wir darauf hören oder auch nicht :)

:* und engelhafte Grüsse,
Claudi
 
Zurück
Oben