Elektrozaun angefasst - neu: fotos s. 5

  • Themenstarter Themenstarter gretel
  • Beginndatum Beginndatum
unsere nacht war unruhig. natürlich war bei mir nicht wirklich an schlaf zu denken. auch wenn ich ein gutes gefühl habe, klar, dass man da auf jeden pips achtet.
der knirps hat auch unruhig geschlafen und einen schnellen herzschlag. (nun weiß ich aber wirklich nicht, ob das sonst auch so ist. habe noch nie drauf geachtet. nur damals nach seiner geburt war mir aufgefallen, dass das herz sehr schnell schlägt.)
er hat immer mal gejammert, aber bei uns war es auch sehr warm.

unsere unikinderklinik habe ich bereits angerufen. die haben gefragt, ob das EKG gestern i.o. war. (ja.) ob er dann drin bleiben muss, kann erst der arzt nach einem weiteren EKG dort sagen. in jedem fall soll ich erst heute nachmittag nach seinem mittagsschlaf kommen. die haben großen auflauf im moment. *grrr*
na, auch gut. da kann er wenigstens noch in ruhe mittag essen und schlafen.

ich melde mich dann wieder, wenn ich neues weiß.

danke nochmal allen für ihre antworten. :)
(völlig durcheinander: eure antworten, meine ich natürlich. :D )
 
HI gretel!

Habs eben erst gelesen und drück dir die Daumen, dass Muckel völlig gesund ist und keinen Schaden davon getragen hat.

Ich warte quasi schon auf deine Nachricht von der Klinik.

Ich drück euch :bussi:
 
hallo,
der stand jetzt bei uns:
ich bin mit sack und pack in die klinik, so dass ich notfalls gleich mit dableiben könnte.
die ärztin hat nicht einmal ein EKG gemacht. sie sagte, dass weidezäune nur ca. 10 v haben. und das ist eher wie reizstrom und eigentlich ungefährlich (im gegensatz zu steckdosen!!! die sind richtig gefährlich!).

sie hat ihn untersucht. meinte auch, sie ist beruhigt, dass es nur ein weidezaun war. ich muss ihn nicht mal mehr bei mir schlafen lassen. und: nur die ersten 24 h könnte überhaupt etwas passieren. (hier behalten sie die kinder dann nur über nacht in der klinik. man staunte, dass die in der 1.klinik solange dabehalten werden.)
und da die zeit bei uns schon vorbei waren, sein allgemeinzustand gut ist und war, muss ich mir keine sorgen machen und konnte wieder abdampfen.

uffffff.................

kurz vor der fahrt in die klinik hat er sich übrigens noch eine holzente (ziemlich schwer) an der schnur zum hinterherziehen von seinem regal gezogen und sie auf die stirn bekommen. mann. keine ahnung, wie er da plötzlich rangekommen ist - bisher schaffte er das nicht. *grrrr*

mir reicht es jetzt auch für heute. ich werde heute wohl schlafen ohne ende.

vielen dank nochmal für's daumendrücken und liebe grüße an alle.
 
ach ja, bzgl. der herzdruckmassage/1.hilfemassnahmen: natürlich wusste ich noch einiges aus dem fahrschulkurs. aber ich konnte mich eben auch erinnern, dass man bei kleinen kindern die daumen benutzt. und das war eben mein problem: gilt das auch noch beim muckel. deswegen nochmal genau meine nachfragen gestern bei der ärztin. muckel ist schon groß genug für eine richtige herzdruckmassage. aber bei der beatmung hätte ich noch mund und nase beatmen müssen und dabei den kopf nicht überstrecken, sondern gerade aufliegen lassen müssen. das hätte ich nicht gewusst. und das 5:1 war mir leider auch nicht mehr in erinnerung!

nun weiß ich es, hoffentlich bleibt es mir lange im gedächtnis.
 
Hi gretel!

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass es Muckel gut geht! :jaja:

Ich wollte mit einer Freundin auch schon einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kinder besuchen. Die werden hier bei uns auch regelmäßig angeboten. Wenn ich das von dir jetzt so mitbekomme, muss ich mich wohl bald mal anmelden! :jaja:

GlG :bussi:
 
hm, birgit, manches weiß man ja, aber vieles eben nur so halb. und wenn es dann mal drauf ankäme.... und bei kindern ist eben vieles doch noch etwas anders als bei erwachsenen, für die wir es in erste hilfekursen alles mal gelernt haben.
 
Boah, Gretel, grad erst gelesen....da habt ihr ja was hinter euch 8O :eek:

Prima, dass alles glatt gegangen ist!
Liebe Grüße,
 
Zurück
Oben