hallo, hier ist gretel wieder selbst.
wir sind nach hause gefahren. unser sohn war die ganze zeit wach. ich habe mit ihm gesungen, da es mir lieber war, als dass er hinten sitzt und ich nicht weiß, ob er normal schläft (wir haben airbag, ging also nicht neben mir.).
zum krankenhaus: er war kurz an einem EKG. die ärztin hat auch nichts von einem langzeit-EKG gesagt, nur, dass sie die kinder normalerweise 3 tage dabehalten. zur überwachung. es wurde kein blut abgenommen o.ä..
ansonsten hat sie in die ohren geschaut und brust und rücken abgehört.
ich hatte sie gefragt, ob ich nach hause fahren könnte. sie sagte natürlich, dass ich das dann unterschreiben muss. sie könne mir natürlich nicht sagen, dass nichts passieren kann. sie hat mir aber auch nicht eindringlich nahe gelegt, dort bleiben zu sollen. als sie merkte, dass ich gezielter nachfragte, sie möge mir bitte zeigen, wie ich herzdruckmassage machen kann, sagte sie: "sooo schlimme gedanken müssen sie sich nun auch wieder nicht machen." und: dass sie die kinder immer dabehalten, dass sie mir sicher nichts sicher sagen kann, aber dass bisher noch bei keinem der kinder was passiert ist.
ich habe mir die beatmung zeigen lassen, weil sie meinte, solange das kind atmet, wäre alles ok.
erst meinte sie, ich solle noch heute abend zum arzt. auf meine frage, ob man die EKG-untersuchungen in den nächsten 3 tagen nicht auch ambulant machen lassen könnte, meinte sie, dass es wohl auch kliniken gäbe, die das auch ambulant machen. ihre klinik aber nicht. und am ende der untersuchung sagte sie, es reicht auch, wenn ich morgen in die klinik fahre. ich soll ihn heute bei mir schlafen lassen.
sandra, auch dir danke. ich kenne mich mit diesen zäunen nämlich gar nicht aus. der zaun sah nicht wie ein elektrischer aus, eher wie ein plastikseilzaun, wie ein gitter, aber locker und schon ziemlich geflickt. an der stelle, wo er wohl mit beiden händen anfasste, hing er nach vorn durch. er hatte keine brandspuren o. rötungen, die uns aufgefallen wären. uns kam dann der zaun komisch vor, und ich fasste an und bekam einen schlag (aber an einer anderen, gerade stehenden stelle). ich zuckte zurück, meine mutter auch. unser sohn aber hielt fest, bis ich ihn dann schnell wegnahm. er sah nur hin, zuckte aber nicht und war danach ganz normal.
die angst, die ich auch hatte, war, dass ich nicht auseinander halten kann, ob er später normal müde ist o. ob etwas davon kommt. denn wir waren zu einer beerdigung, und er kam dadurch gar nicht zum mittagsschlaf und musste morgens auch schon früh raus.
leider bin ich heute abend allein, weil mein mann weit weg von uns arbeiten muss. deswegen bin ich schon unruhig und gehe alle nase lang nachschauen. aber gerade, da nicht mal blut abgenommen wurde etc., denke ich, die klinik hier ist sicherer. aber unter den schlafdefizit-umständen dann abends noch ins krankenhaus??? nachdem, wie die ärztin andererseits geredet hat?!
den besitzer habe ich mir gleich gegriffen. der hatte KEINE AHNUNG. :shock: 8-O auf die frage, wie stark das ding ist, sagte er: ausgelegt für 10.000 volt, hat aber oben nur 3.000 und unten 220. (oben ist brusthöhe eines 85 cm großen kindes.) aber so sicher war er sich niedrig, sagte nur niedrigspannungszaun. (ein elektriker sagte mir, dass die dinger 24 hätten - er meint dann wahrscheinlich ampere?! -geändert: er meint doch, die wären eher 24 volt??? keine ahnung, wie nun wirklich, da der besitzer ja nun gar keine ahnung hatte.)
der eigentümer meinte auf meine frage, warum das nicht als elektrozaun ausgewiesen ist: die schilder reissen die kinder ständig ab. :shock: :shock: :shock:
seine frau (die ein kind bei sich hatte!!!!): "na und, wenn's dran gestanden hätte, hätte ihr kind ja auch angefasst." hammer, natürlich nicht, denn dann hätte ich es wohl gelesen, und so schnell ist er nicht, dass ich da nicht hätte eingreifen können. zumindest hatte ich ja die ganze zeit ein auge auf ihn, weil wir uns die gänse ansehen wollten.
drückt uns bitte die daumen. ich werde wohl eine ziemlich unruhige nacht haben.
achja, für die fachleute (wie anke) unter euch: folgendes steht auf der überweisung:
AZ gut, keine infektanzeichen, keine strommarke sichtbar, Trf. bds, grau, Cor, pulmo unauffällig, Abd. weich, Hepar, Lien nicht palpabel
diagnose: T75.4G
EKG/Labor: i.o., keine extrasystolen