Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

AW: Elefantengeburt in Köln - Livewebcam

der wdr schreibt nun folgendes dazu:

Im Kölner Zoo wird das Elefantenbaby wohl doch erst in 3 Wochen zur Welt kommen. Das besagt die neueste Prognose des Tierarztes. Damit haben die Sorgen um die trächtige Elefantenkuh Kai Win Tu abgenommen. Letzte Woche hatten Tierarzt und Pfleger nämlich eine Totgeburt des Jungtiers befürchet, weil die Wehen mehrere Tage andauerten und dann wieder aussetzten. Jetzt stellte sich heraus, dass es sich dabei nicht um Geburts-einleitende sondern sondern um so genannte Stehwehen gehandelt hatte.

Mit etwas Glück können Sie live dabei sein: Mit unserer Web-Kamera im Elefantenhaus. Die zeigt ihnen live jede Bewegung im rund 20.000 Quadratmeter großen Elefantenpark des Kölner Zoos.

Die Geburt wird eine Premiere für den Kölner Tierpark. Erstmals seit Bestehen des Zoos wird hier ein Elefant zur Welt kommen. Alle Mitarbeiter des Zoos hoffen auf weiblichen Nachwuchs der vermeintlichen Dickhäuter, da bislang nur zwei Kühe aber insgesamt vier Bullen in Köln leben.

Die Geburt soll so natürlich wie irgend möglich ablaufen: Menschen werden dabei weder helfen, noch anwesend sein. Die Tierpark-Mitarbeiter überwachen das Geschehen lediglich per Kamera - die im Moment der Geburt auf die trächtige Elefantenkuh geschwenkt wird. Der genaue Geburtstermin ist schwer zu berechnen, da die Tragzeit der grauen Riesen zwischen 22 und 24 Monaten schwankt.

Quelle: WDR

ich will aber heute die Geburt sehen *heul*

ICH WILL ABER..........

Ich glaub mein Gatte frißt mich auf wenn ich noch 3 Wochen Elis gucke.

Und meiner is froh das seine Frau daheim allein Beschäftigung hat :-D

LG Katja

Eben er ja auch, wenn er nicht grad auf Schicht ist. Aber wir kommen ja zu nichts anderem mehr:nix:

Zurück
Oben