Eigentlich Thema für's Ernährungsforum!

  • Themenstarter Themenstarter Ginny
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo alle zusammen! :winke:

Zunächst möchte ich euch ALLEN ganz, ganz doll für eure Hilfsbereitschaft danken! Ihr seid echt super und ich bin auch wirklich froh die Schnullerfamilie gefunden zu haben! :jaja:

Dann möchte ich euch auch noch sagen, dass ich zur Zeit wirklich ziemlich durcheinander bin. So wie Onni das schon gesagt hat! :eek:
Aus diesem Grund werde ich jetzt ERST EINMAL von dieser Seite fern bleiben! Bitte versteht das nicht falsch, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich mir viel zu viele Tipps geholt habe und aus diesem Grund auch so durch den Wind bin! BITTE, BITTE seid nicht böse auf mich oder haltet mich für eine schlechte Mutter!!! :-(

Ich werde jetzt, wie ich es schon erwähnt habe, meinem Mutterinstinkt und Gefühl folgen.
Auf jeden Fall aber werde ich mich bald wieder bei euch melden und euch sagen, wie es uns erging! :)

Ich bin jetzt übrigens doch schon mittags mit Spinatgläschen angefangen (die meisten werden jetzt wahrscheinlich heftig mit dem Kopf schütteln! :( ), und ich muss ehrlich sagen, dass es sehr gut klappt! Ich gebe es ihm jetzt seit dieser Woche und auch der Stuhlgang hat sich normalisiert, wirklich!! Ich sage das jetzt nicht einfach so, es stimmt tatsächlich! :jaja:
Aber das heisst ja nicht, dass es ihm nächste Woche auch noch so gut geht (oder vielleicht doch?! :???: ) Werde ich ja sehen!
Es geht ihm auch seit dem viel besser, er ist viel besser drauf und ausgeglichener!

Also, ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten, ganz bestimmt. Eure Beiträge werde ich mir selbstverständlich auch gründlichst durchlesen. Nur seid mir, wie gesagt, bitte nicht böse, wenn ich euren Ratschlägen nicht immer folge leiste, ok?? :oops:

Nochmals vielen, vielen Dank!!!
Liebe Grüße,
ARIANE & CO!
 
liebe ariane,
dir ist kein mensch böse, wenn du unsere ratschläge nicht "befolgst", zumal wir alle keine profis sind. allerdings sind die seiten von ute sicherlich keine verwirrung... und es geht auch beides: mutterinstinkt + fachwissen.

ich finds schade, dass du indirekt uns jetzt das chaos in die schuhe schiebst... wir alle haben uns zeit für dich genommen und es liegt bei dir, blind allen tipps hinterherzulaufen oder zu selektieren was auf dein kind zutreffen kann. und bitte sei mir nicht böse, aber ursprünglich warst du fest davon überzeugt, dass dein kind bauchweh hat, was dann aber doch hunger war... manchmal ist es nicht verkehrt, probleme von aussenstehenden beurteilen zu lassen.

sonnige frühlingsgrüße aus lev
kim
 
Hallo Kim!

Also ich glaube, du hast da was jetzt nicht ganz richtig verstanden!
Im Leben würde ich euch doch für meine Verwirrung nicht die Schuld geben! Weder direkt noch indirekt!!! 8O
Schließlich habe ICH EUCH doch um Rat gebeten und nicht umgekehrt!

Und dass auch beides, also Fachwissen und Mutterinstinkt, geht weiss ich doch! :jaja: Die Seiten von Ute haben mir mehr Fachwissen gegeben, als ich es mir je hätte vorstellen können! Ich bin mindestens genauso von der Seite überzeugt wie du, glaube mir!!

Ach ja, und ganz wichtig noch: Mein Baby hat sehr wohl Bauchweh!! :( Dazu kam allerdings auch noch der Hunger! Auch nachdem er morgens seine 2. Flasche getrunken hat, quängelt er ab und an weiterhin und räkelt sich nur um einen Pups zu lassen!!! Es war also nicht nur der Hunger, das noch mal dazu!

Und böse bin ich dir für deine direkte Antwort auf keinen Fall! Nur scheint es mir so, dass DU DICH allerdings doch ziemlich angegriffen bzw. ungerecht behandelt gefühlt hast! Und das finde ich sehr schade!!! :-(

LG,
ARIANE!
 
hallo ariane,

es ist dein gutes recht, die ratschläge die du bekommst kritisch zu lesen und daraus das zu nehmen, was du meinst, es wäre richtig für euch - oder gar nichts. deswegen ist dir niemand böse! zu viele informationen können in der tat verwirren, las alles in ruhe auf dich einwirken. solltest du wieder ein problem haben, melde dich ruhig wieder. oft hilft alleine das aussprechen des problems, um klarer zu sehen.

du kannst dich hier selbstverständlich auch unabhängig von essproblemen unterhalten ;-)

grüsse,
gabriela
 
Hallo Gabriela!

Vielen Dank für deinen Zuspruch! :jaja:
Klar werde ich mich auch weiterhin bei euch melden, wenn ich Probleme habe! Und bei anderem Gesprächsstoff ebenso! :D

Liebe Grüße,
ARIANE!

P.S. @Kim: Ok, wir belassen es dabei! :wink:
 
Ich bin es mal wieder nach Langem! :(

Hoffentlich antwortet mir noch einer auf diesen Beitrag, ansonsten eröffne ich einfach einen neuen!

Wie geht es euch allen denn so? Habe lange nichts von mir hören lassen. Das lag auch daran, dass ich im Moment super Stress mit meinem Sohnemann habe! Er ist wirklich fast ununterbrochen am Schreien und wir wissen einfach nicht warum!!!! :heul:
Manchmal glauben wir, dass wir einfach nur ein Schreikind haben, aber irgendwie kann ich mir das einfach nicht vorstellen! Wir können ihn nicht einmal für ein paar Minuten irgendwo hinlegen! Er fängt sofort an zu schreien. Und wenn er nicht schreit, meckert er! Wenn ihn dann einer von uns auf den Arm nimmt, ist es für ein paar Minuten gut. Irgendwann fängt er aber auch dann an zu meckern und zu zappeln. Wenn wir uns intensiv mit ihm beschäftigen, geht es auch eigentlich ganz gut, aber sobald wir ihn dann mal alleine spielen lassen möchten, macht er Theater! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir ihn verwöhnt haben. Wir haben ihn eigentlich von Anfang an immer versucht, etwas hinzulegen und alleine spielen zu lassen. Haben ihn sogar manchmal etwas meckern lassen, bis wir zu ihm hin gegangen sind!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Als ich den Kinderarzt beim letzten Besuch darauf ansprach, sagte er nur, dass der Kleine zwischendurch mal Sodbrennen haben könne und das wars!!! :shock:
Ich werde mir jetzt definitiv einen anderen KA suchen, das steht fest! Er hört mir nie richtig zu, nimmt sich keine Zeit und guckt einem auch NIE in die Augen! Ich hasse sowas! Gerade bei jungen Müttern, die ihr erstes Kind bekommen haben, müsste er doch mal richtig hinhören, oder nicht??!!

Übrigens ist es da auch ganz egal, was ich ihm zu Essen gebe, daran kann es also auch nicht liegen. Habe die Gläschen auch eine Woche ganz weg gelassen und wieder nur die Flasche gegeben, aber da war es mit der Schreierei genau so schlimm! Heute hat er komischerweise nur morgens um halb 8 seine Flasche genommen (200 ml), seit dem gar nicht mehr! Hat das Gläschen und die Flasche verweigert und einfach nur geschrien! (Auf dem Arm jedoch ganz friedlich zwischendurch!)
Haben uns auch schon Gedanken über Hyperaktivität gemacht. :( Ab wann kann man das eigentlich festellen???

Weiss nicht mehr weiter!
Liebe Grüße,
ARIANE!
 
Hallo Ginny!

Julie ist gerade auch in ihrer Meckerphase. Sie ist zwar einen Monat älter als dein Sohn, aber durch ihre KH-Aufenthalte körperlich etwa einen Monat zurück, also sind sie praktisch gleich alt :wink:

Bei julie liegt es daran, daß sie zur Zeit heftig versucht sich umzudrehen, es aber nicht schafft. Oder sie will irgendwo dran und es ist außerhalb ihrer Reichtweite, oder, oder, oder... Auf jedenfall ein "Hilfe, ich will, aber ich kann nicht!" Da muß man durch, das geht wieder vorbei.

Daß er jetzt aber das Essen verweigert scheint mir in Verbindung mit der eingefallenen Fontanelle, die du in dem anderen Posting erwähnt hast, nicht normal. Such bitte so schnell wie möglich deinen KA auf!
 
Zurück
Oben