Eigentlich Thema für's Ernährungsforum!

  • Themenstarter Themenstarter Ginny
  • Beginndatum Beginndatum
Juhuuuu Ute!!! :bravo:

Toll, dass du wieder da bist!! Und dank dir für deine Antwort und dafür, dass du dir meine Romane durchgelesen hast! :oops:

Ja, das mit dem Sodbrennen glaube ich auch! :jaja: Aber seit dem ich das Nestargel in die Flasche gebe, ist es viiiiiel besser geworden!! :-) Also brauche ich doch Aptamil nicht mehr geben, oder?

Und die Nächte schläft er jetzt seit ca. 1 1/2 Wochen auch durch!! (Wie schöööön das ist!!! :-D )

Aber wenn er sich nachts mal wieder melden sollte, werde ich ihm nicht mehr die Nukki geben, sondern ihn eine Flasche anbieten, ok! :jaja:

Du, aber eine Frage habe ich noch: Mit den Gläschen, also dem Gemüse! Ich weiss einfach nicht welches wohl am besten für ihn ist! :( Ich achte ja schon immer darauf, dass es "stuhlauflockernd" ist. Aber meistens fördert dieses Gemüse ja dann Blähungen! Wie z.B. Blumenkohl oder so.
Was schlägst du mir da vor? Der KA meinte letztens, dass ich alles exotische mal weg lassen solle. :-? Hatte da nicht nachgefragt, warum. :oops: Kannst du mir das vielleicht erklären? Und vor allem bleibt ja dann nicht mehr viel übrig. "Stuhlfestigend" kann ich nicht nehmen, da er sonst sofort Schwierigkeiten beim Stuhlgang bekommt (obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe, seit ich Milumil fütter. Sollte ich dann einfach mal "stuhlfestigend" bzw. "-regulierend" ausprobieren??), exotisches soll ich nicht füttern und das meiste "stuhlauflockernde" Gemüse fördert Blähungen. :-?
Oh man, was ein Durcheinander! :eek:
Und im Übrigen gibt es hier bei uns kein Gemüse, das es ohne eine Zutat zu kaufen gibt! Wirklich nicht!! Kartoffeln sind IMMER dabei. Nur Pastinake gibt es ohne alles, aber da steht hinten dann wieder "stuhlfestigend" drauf! :eek:

Also du siehst, ich bin leicht verwirrt! :(

Liebe Grüße,
ARIANE!
 
Hallo Ginny!

Ich bin zwar nicht Ute und weiß im Vergleich zu ihr sehr, sehr wenig, aber ich will trotzdem auch mal was dazu schreiben.

Ich füttere auch Blumenkohl (mit anderem Gemüse). Meine Kinderärztin meinte, wenn man kurz drauf Milch füttert, führt das vermehrt zu Blähungen, da Blumenkohl ja Kohl ist.

Ich habe mit Pastinaken (pur - gibts von Alnatura beim DM) angefangen, nach 1 Woche habe ich Kartoffeln dazu gegeben. Selber gekocht. Dann nach 1 Woche habe ich von Alnatura Pastinake zur Hälfte und zur Hälfte Blumenkohl mit Kartoffeln (gibts auch von Alnatura) gegeben. Und da Philip seine nächste Flasche erst ein paar Stunden bekommt, bekam er auch keine Blähungen. Dann habe ich nach 1 Woche Karotten aus dem Gläschen dazu. Ach ja, und immer ein großer Teelöffel Rapsöl dazu.

Philip ißt diesen Mischmasch sehr gerne.

Er ißt mittlerweile 220 g jeden Mittag.

Es ist wichtig, daß Du nicht zu viel ausprobierst. Hole Dir ein Gläschen mit nur 1 Gemüse drin und füge dann nach 1 Woche Kartoffeln dazu. Die kannst Du ja auch gut selber kochen und beifügen. Und nach 1 Woche fügst Du wieder ein Gemüse bei.

So weißt Du genau, was Dein Baby verträgt.

Ich bin mit Alnatura vom DM sehr zufrieden. Es ist Bio und vom Preis auch erschwinglich. Billiger wie Hipp.

Ich habe auch erst Bedenken gehabt, daß Philip Verstopfung bekommt, da er manchmal (wie er nur die Flasche bekam) kleine Hasenknoddeln in der Windel hatte.

Aber meine Sorge war unbegründet, sein Stuhlgang ist sehr gut.
Besonders, seit Karotten im Brei dabei sind. Obwohl man ja eigentlich sagt, man soll die nicht füttern, wenn das Baby keinen so tollen Stuhlgang hat.

Probier einfach aus, füttere aber nicht durcheinander!

Und laß Dir Zeit, wenn Du eine neue Komponente hinzufügst!

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt!

Liebe Grüße, Andrea
 
Du kannst an Gemüse alles füttern ausser die Karotte. so einfach ist es.
Gläschenkost bläht auch nicht. Das ist eine Mär. Und dass Babys pupsen ist normal. Der Darm produziert in 24 Stunden bis zu 500 ml Luft und die muss raus. Pupsen ist nicht gleich Blähungen.

Lediglich beim selbstkochen von z.B. Blumenkohl kann man, mit der falschen Kochtechnik, Blähungen heruasfordern. Kaufe gläschen in welchen einheimische Gemüsesorten verarbeitet sind. Keine Pasta Bambini und so ein Zeugs .......

Unter www.amorebio.de findest du von mir empfohlene Glasware. Schau einfach nach was es da gibt.

www.babyernaehrung.de/getraenke.htm zu jeder Breikost Tee oder Wasser anbieten.

:winke: Ute
 
Vielen, vielen Dank Ute! Du hast mir wirklich sehr geholfen! :jaja:
Dass Gläschen keine Blähungen verursachen wusste ich nicht, war darüber ziemlich erstaunt! 8O
Dass Pupsen nicht gleich Blähungen sind, weiss ich ja. Aber da mein Kleiner sich ja meistens so windet, wenn er dann pupst und gleichzeitig dann schreit, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass er Bauchschmerzen, also sprich Blähungen hat. :( Heute war es z.B. auch wieder so. Und diese Woche habe ich mit Blumenkohl angefangen. Da dachte ich eben, dass es bläht. :roll:

@Andrea: Durcheinander füttere ich ja gar nicht. Und ansonsten mach ich es genau so wie du beschrieben hast! :jaja:

Im Übrigen bin ich mit Alnatura auch sehr zufrieden! Aber da gibt es als Einzelgemüse auch eben nur Pastinake und Karotten. :-?
(Zumindest ist es bei uns hier so!)

Aber ich denke, ich werde das jetzt alles auf die Reihe kriegen dank eurer Hilfe! :D

Nochmals vielen lieben Dank! :bussi:

Liebe Grüße,
ARIANE!
 
Zurück
Oben