silke, die frage ist, was wäre aus deinem sohn geworden ohne computer.
Nein! :-D
Aber mein Sohn ist eigentlich ein sehr kreativer Mensch. Ich finde es einfach schade um die Zeit in der er dafür nichts anderes macht.
Übrigends, LAN-Partys machet Jule auch mit, aber genauso oft auch Rollenspiele.
warte nur ab, was eine pubertierende tochter alles so anstellt. wenn es nicht der computer ist, sind es bestimmt andere sachen, die dir als mutter nicht zusagen, die sie interessieren. so spiessig und doof wie wir unsere eltern fanden, so finden uns unsere kinder, zumindest für eine weile in der pubertät. ich hätte nie geträumt, dass ich für meine tochter irgendwann als spiessig gelten werde :-? schliesslich träumte ich, wie fast jede junge mutter, mit ihr zusammen in die disco zu gehen. aber sie kleidet lieber bei gaia.com ihre mangafiguren an und chattet lieber mit freunden, als in die disco zu gehen. hätte ich ihr den computer verboten, wäre sie vielleicht mit anderen freunden in die disco gegangen, aber ob mir das besser gepasst hätte...
Ich bin auch völlig spießig, altmodisch und ich hab keine Ahnung von gar nix. Von der Pubertät meines Mädchens bin ich überrascht worden, ich hab nicht gedacht, das es so früh losgeht und auch nicht das es so schlimm wird.
8O
(Mit meinem Sohn bin ich noch tanzen gegangen als er 15 /16 war. Das war toll!
)
D hast ja Recht, ich finde ganz letztlich schon das sie Gebrauch und Umgang mit den Medien lernen müssen und das es nichts nützt sie davon fernzuhalten. Altersgemäß kann das auch mal ruhig länger als ein zwei Stündchen werden.
Ich würde nur einem Dreijährigen noch keinen Gameboy geben. Ich finde auch sechs noch ganz schon klein. Bei einem Achtjährigen geht das dann langsam.
Ich glaube da hat jeder seine eigene Vorstellung, was wann altergemäß ist.
Na und die großen Muffel, die lassen sich eh nix mehr sagen... :-D