AW: Die Lehrerin von L. nervt mich schön langsam...
Mal ein update.
Am Montag war ich abholen, weil ich mal das Lesebuch von Larissa mitnehmen wollte, da bin ich mit der Lehrerin schon mal ins Gespräch gekommen, Markus hat ja am Donnerstag eh das Gespräch und sie hat dann gleich das Gespräch mit mir gesucht.
Sie hat von sich aus, ein paar Punkte angemerkt, die wir ja eigentlich kritisieren wollten, z.B. hat sie von sich auch gesagt, das sie versuchen möchte mehr an Hausaufgaben in der Schule mit den Kindern zu schaffen und nicht mehr soviel aufgeben, das in den Ferien wäre freiwillig gewesen für die was machen wollen, Larissa sieht aber alle Aufgaben noch als verpflichtend an, somit kam das bei uns so nicht an, die Kinder müssen ja selber sich die Hausaufgaben merken und nach zu Hause weitergeben. Ihr wäre nur wichtig zu wissen, das die Eltern daheim auch das lesen und rechnen üben, je nachdem wie es halt zeitlich in den Ferien und am WE passt. Gleichzeitig hat Larissa einen Sprung gemacht und arbeitet nun besser.
Entweder hat sie sich jetzt mehr in das Thema Ganztagesklase eingearbeitet, mehr Austausch und Feedback von Ihrer Kollegin bekommen (Yannicks Lehrerin - Markus hatte den Eindruck das die sich ganz gut verstehen auf der Weihnachtsfeier bekommen) oder andere Eltern haben was gesagt?
Wie auch immer es scheint besser zu werden.
DAnke Euch fürs ausheulen lassen, ich werde weiter berichten.
Lg
Su