Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Bei mir ist auch wieder was fertig, dieses Tuch habe ich jetzt zum zweiten Mal mit der gleichen Wolle gestrickt. Eine Freundin von mir fand das Tuch so schön, sie hatte einen Wollmeisenstrang den ich so schön fand :-), also haben wir getauscht. Wolle gegen Tuch :-). Die Anleitung für das Tuch gibts hier
IMG_1057_medium2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Amelie´s Kindergartentage sind gezählt, zum Abschied werde ich den Erzieherinnen Socken schenken. Diese Socken habe ich für die Küchenfee gestrickt. Grösse 43, die Dame lebt auf grossem Fuss. Wieder ein wirklich einfaches Muster.

IMG_1058_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

:bravo: Tolle Farben, ich liebe diese gemusterten Farbverläufe! Das Muster erinnert mich aber eher an einen Herrenpullover - nicht bös sein bitte!

Hier endlich die Socken für die Mädels, die Wolle haben sie sich selber ausgesucht:

und Annas Pimpelliese (wundert Euch nicht über das bunte Gesicht, wir kamen grad vom KiGa-Jubiläum mit Kinderschminken :hahaha:)

Nächste Projekte:
Ein "Irlandpullover" für die Kleine, Rückteil und halbes Vorderteil hab ich schon, und schöne Socken für mich, auch mit gemusterter Wolle, Grundfarbe helles Rot. Ich hab mir ein leider ziemlich pfriemeliges Zopfmuster dafür rausgesucht, deswegen hab ich von denen erst einen halben Schaft. Und irgendwie hat das auch mit dem Mausezähnchenrand nicht so hingehauen, der ist viel breiter als der restliche Sockenschaft :???: Aber egal, angezogen fällt es kaum auf und auftrennen tu ich nix mehr, basta ;-)
 

Anhänge

  • kindersocken.jpg
    kindersocken.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 120
  • pimpelliese.jpg
    pimpelliese.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 134
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Mein Urlaubsgestricksel :-)
Einfache Stinos die ich auf der Fahrt gestrickt habe, natürlich auf dem Beifahrersitz
SockenimSonnenuntergang_medium2.JPG

Die Socken sind mir im Urlaub von der Nadel gehüpft, das Muster ist von Regina Satta und heisst Japanischer Flusslauf, ich hab´s an einem französichen Fluss gestrickt :-)
Neues_Bild_medium2.JPG

Und weil dieser Pulli sich so einfach stricken lässt hatte ich ihn auch oft zwischendurch in den Fingern
NeptunPulli_medium2.JPG

Zum Schluss ist mir die Wolle ausgegangen, der letzte Rest hat nur noch für Kindersocken gereicht.
IMG_1062_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

eigentlich ist stricken ja eher was für den Winter, aber da der Sommer ausgefallen ist kann ich rund ums Jahr stricken. Schon wieder sind Socken von meinen Nadeln gehüpft, meine Weihnachtsgeschenkekiste füllt sich richtig schnell.

IMG_1066_medium2.JPG
 
Zurück
Oben