Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich tu was gegen das Schmuddelwetter, Farbe für die Füsse :-). Wieder nur ganz einfach gestrickt, die Farbe hätte jedes Muster gefressen, ausserdem habe ich zur Zeit keine Lust auf Muster. Bald kann ich einen Sockenladen aufmachen* schäm* und Tücher kann man in dem Sockenladen dann auch kaufen *doppelschäm* :-)
Die Wolle ist von Opal und heisst Surprise, ich bin begeistert von dieser Wolle, muss also nicht immer Handgefärbt sein, es gibt auch schöne Industriewolle.

IMG_1031_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Oh Britt die sind ja auch toll !!! :herz:

Ich hab auch endlich mein Paar für meinen Mann fertig ... Gr. 46/47 ... nieee wieder :umfall:
 

Anhänge

  • 261338_236923112985562_100000036245465_1010935_7567961_n.jpg
    261338_236923112985562_100000036245465_1010935_7567961_n.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 117
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Oh Britt die sind ja auch toll !!! :herz:

Ich hab auch endlich mein Paar für meinen Mann fertig ... Gr. 46/47 ... nieee wieder :umfall:

Danke für´s Kompliment. Ja, ja Grösse 46/47 ist ein grosser Liebesbeweis :-). Sind aber total schön geworden deine Männersocken.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Wollabbau, ich habe so einige ungeliebte Knäuelchen in meinem Wollkorb, die stricke ich jetzt ganz einfach im Rippenmuster ab und lass die Socken in meiner Verschenke/ Tauschkiste verschwinden.

IMG_1040_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

interessante Farben sind das ... ich hab grad zwei Paar Babysöckchen gestrickt und mach heute noch ein paar Blümchen dafür fertig ....
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

:umfall: wieso mach ich es mir eigentlich immer so schwierig? Ich hab meiner cousine Bettsocken versprochen, und bin da jetzt auf so ein wunderschönes Ajour-Muster gestoßen. Mannomann, Rippen wären so viel einfacher... aber nein, ich mein es muss DIESES Muster sein :nein:

*seufz* 10 Tage hab ich noch Zeit, das schaff ich ... und dann zeig ich sie auch, versprochen.

:winke:
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ferse vom 2. ist geschafft. Ich hab das Ajourmuster geknickt und stattdessen selbstformuliert - es ist aber leider nicht ganz so geworden, wie ich mir dachte. Ich denk ich schaff heut abend den Rest.

Ich hab mir für die nächste Zeit einiges vorgenommen. Nach den Socken ist eine lang versprochene Pimpelliese aus der Restwolle von den Socken dran und dann wollen die Kinder beide noch neue Kuschelsocken. Tja und danach werd ich dann mal wieder schöne Socken für mich machen - das obige Muster würd mir gut gefallen. Hast Du irgendwo die Anleitung?

:winke:
 
Zurück
Oben