Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Bei mir scheitert es auch oft an den Maßen .... Mia´s Söckchen sind jetzt viel zu lang geworden obwohl ich sie nach der Tabelle gemacht habe .... nungut sie passen dann halt nächstes Jahr, aber ich vermesse / verrechne mich dauernd
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Meine Schwägerin hat sie gesehen und gefragt: DUUUU!!!!! Kannst sowas?! TOLL!!!
Ich glaub bis zum nächsten Herbst/Winter hab ich jetzt einiges zu tun.
Ich bleib aber erstmal bei der "einfachen" Methode und werde vielleicht irgendwann mal mit Experimenten anfangen und mich an Muster wagen. :heilisch:

Ja, ja wenn man strickt lästern alle, aber das Endprodukt will dann jeder haben :-)
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ein neues Projekt entsteht. Socken habe ich erstmal genug :-)
Wolle bestellen ist bei der Wollmeise ja nicht so einfach, man muss nehmen was im Laden ist und wenn was da ist muss man es auch gleich bestellen, sonst ist es weg, also habe ich mich schnell für dieses Rot entschieden

IMG_0771_medium2.JPG

schnell gewickelt
IMG_0775_medium2.JPG

und sofort angestrickt..........

IMG_0793_medium2.JPG


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich werde mich wohl mit meinem Wollzeugs aufs Sofa hauen, draussen ist ja ein Sch.....wetter :-(


Hallo Britt,

was wird das? Lange Arme, kurze? Anleitung bei ravelry? Das sieht toll aus! Aber wahrscheinlich in Gr. 44 nicht ganz so toll.

Ich liebäugle momentan mit einer Kreisel-Jacke. Da gibt es bei ravelry auch eine ganz tolle Anleitung. Aber so Großprojekte trau ich mich noch nicht ran. Habe jetzt den zweiten Hitchiker auf den Nadeln und muss noch meine Stola fertig machen..... Muss die Zeit noch nutzen, solange ich krankgeschrieben bin und eh nicht viel machen kann/darf.

Das rot ist die Wucht!!!!

LG
Andrea
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo Britt,

was wird das? Lange Arme, kurze? Anleitung bei ravelry? Das sieht toll aus! Aber wahrscheinlich in Gr. 44 nicht ganz so toll.

LG
Andrea

Die Anleitung findest Du bei Ravelry, das Modell heisst Tumeric und kann in allen Grössen gestrickt werden :-)

Liebe Grüsse
Britta
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Auch wenn ich hier fast zum Alleinunterhalter wede :-(, vielleicht holt die ein oder andere sich hier ja doch mal Ideen.

Nochmal Kai-Mei Socken

IMG_0769_medium2.JPG

ich bin momentan nur noch selten hier, aber ich bewundere deine "strickkunst" immer wieder gern.
leider komme ich zur zeit auch nicht zum stricken.....eher zum stopfen von den strumpfhosen meines sohnes.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Mal keine Socken, ein Pulli der auch was für Strickanfänger ist. Man muss keine Arme einnähen, alles wird an einem Stück gestrickt.

IMG_0826_medium2.JPG


IMG_0816_medium2.JPG


Das Muster gibt´s bei Ravelry und heisst Tumeric. Die Wolle ist von der Wollmeise und heisst Ruby Thursday.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt, der Pulli sieht superschick aus. Tolle Farbe, tolles Muster. Einfach wow :bravo:
 
Zurück
Oben