Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Amelie wollte jetzt auch unbedingt eine Mütze mit was dran :-), ich habe das Muster der Mütze etwas umgefummelt und ihr den Wunsch erfüllt.

IMG_0615_medium2.JPG


IMG_0607_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Oh Britt, was für schöne Mützen. :bravo:

Ich finde nie vernünftige Mützen, weil ich einfach einen zu großen Kopf habe. :(Aber stricken kann ich auch leider nicht, jedenfalls nicht solche Mützen.
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich finde nie vernünftige Mützen, weil ich einfach einen zu großen Kopf habe. :(

Das gleiche Problem hab ich auch... Und dann hab ich ja noch nicht gerade wenig Haare...

Ich hab mir jetzt aber zwei Mützen gestrickt, die für meinen Klößkopf passen. Da passt dann sogar der Zopf mit rein.
Sind aber bei weitem nicht so schöne wie Britt sie strickt! Mit Zopfmustern hab ich irgendwie ein Problem, ich hab schon ein paar Versuche hinter mir. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht :rolleyes: .
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Das gleiche Problem hab ich auch... Und dann hab ich ja noch nicht gerade wenig Haare...

Ich hab mir jetzt aber zwei Mützen gestrickt, die für meinen Klößkopf passen. Da passt dann sogar der Zopf mit rein.
Sind aber bei weitem nicht so schöne wie Britt sie strickt! Mit Zopfmustern hab ich irgendwie ein Problem, ich hab schon ein paar Versuche hinter mir. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht :rolleyes: .

Das mit dem Zopfmuster ist ganz einfach wenn man es mal begriffen hat, nur nicht aufgeben :-).
Danke für´s Lob :-)
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ach, ich habs schon ein paar mal probiert... Bei mir wird das irgendwie viel zu locker, ausserdem brauch ich da eewig!
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Auch wenn ich in der letzten Zeit viele Mützen gestrickt habe, dass Sockenstricken habe ich nicht verlernt, die Wolle ist von Tausendschön und das Muster ist aus dem Buch Sock Innovation
IMG_0619_medium2.JPG


IMG_0622_medium2.JPG
 
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Gestrickte Socken sind nicht so mein Fall, ich mag die nicht so gerne tragen, aber die sehen echt toll aus :-) !!

Ich suche noch nach einer Möglichkeit dir ein Bild meiner Wunschmütze einzuscannen...
 
Zurück
Oben