Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Hallo ihr Lieben... ich les hier ja ab und an mal ganz gespannt mit und hätte da mal ´ne Frage an die Profis. :-D
Ich bin ja eine absolute Schmink-Niete. :oops:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ein Make up zuzulegen, weil ich immer mit meiner Haut zu kämpen habe. (Pickelchen, rot und eher blaß)

Wie finde ich denn jetzt den richtigen Make up Ton für meinen Hauttyp??? Ich bin irgendwie zu blöd, das richtige zu kaufen. Entweder ist´s zu blass oder zu braun. Oder ich trag´s nicht richtig auf.

Woher weiß ich, welchen Farbton ich benötige? :oops:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Onna, wenn ich Dich so von den Fotos her richtig einschätze, bist Du ein sehr hellhäutiger Typ, oder ?

Da wird es schwierig sein, zumindest im Drogeriebereich. Ich gucke gerne auf Youtube Schminkvideos und da klagen die hellhäutigen Typen sehr, dass die hellsten Drogerienuancen doch schon sehr dunkel sind. Sehr gelobt wird das Make-up von Catrice. Das bekommst Du für unter 10 Euro bei DM.

Um den richtigen Farbton zu finden hilft nur eins : Ran an den Tester und rauf aufs Gesicht.
Das sind ja immer so Tuben oder Pumpspender, also alles recht hygienisch.

Nach dem Auftragen: raus an die frische Luft. Denn oftmals dunkelt die Farbe nach. Dann würde ich wirklich mit einem Taschenspiegel bei Tageslicht gucken, ob das ganze passt.

Im "Highend-Bereich" wird das Make-up von Bobbi Brown für hellhäutige sehr gelobt. Geh doch mal ins Alsterhaus und lass es dir auftragen. Waaaaaah... ich vermisse das Alsterhaus :heul:
Aber das ist echt preislich um einiges teuer :(

aber auch da : anschließend raus und bei Tageslicht gucken.

Du glaubst nicht, manche können echt den perfekten Papageien schminken :ochne:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Oh... danke Birgit. :bussi: Mit den Tips kann ich schon mal was anfangen. Ich glaub, im Alsterhaus war ich noch nie. :???:
*lach* ... und das mit dem Papageien hab ich auch schon erleben dürfen. Ich hab mich einmal schminken lassen. Ich hab mich ja fast nicht mehr auf die Straße getraut. :umfall: Ist allerdings schon bestimmt 20 Jahre her. :rolleyes:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Oh, da warst Du noch nicht ? Ein Shopping-Traum. Unten im Erdgeschoss reiht sich Kosmetik an Kosmetik. Lauter tolle (und teure) Marken. Und ganz oben, mit Blick auf die Alster, eine ganz tolle Fressmeile. Wo wir wieder beim Thema wären :heilisch:

ähm... nee, Thema hier ist ja Schminki :hahaha: :heilisch:

Ich hab hier mal einen Link für Dich. Das ist ne ganz tolle Youtuberin, die Dir vom Typ her recht ähnlich sein dürfte. Hellhäutig, Sommersprossen und Rothaarig. Hier mal ein Beitrag zum Thema Foundation und Bobbi Brown. Ich glaub auf dem Blog kannst Du dich dumm und dämlich zum Thema lesen :umfall: http://www.fragdiegurus.de/extra-repair-foundation-spf-25-aufgetragen/
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Siehste... deshalb war ich wahrscheinlich noch nicht da. Fressen will ich nicht... Kosmetik kann ich nicht. :hahaha:
Der Link ist aber klasse. Da werd ich mich mal ein bisschen durchwuseln. :bussi:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

das ist eine ganz besonder Fressmeile. Lauter frische Dinge die Du Dir dann frisch zubereiten lassen kannst. Also durchaus auch im Rahmen einer Ernährungsumstellung essbar :mrgreen: Also angucken musst Du dir das in jedem Fall mal :jaja:

Viel Spass beim Wuseln :bussi:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Onna, ich bin ja ein großer Fan von mineralpuder. Von Andrea Biedermann (googlen) kannst du dir Proben bestellen. Da gibt es auch viele Töne für sehr helle Haut. :jaja:
 
AW: Der Schminkeaustausch, - tausch und sonstewas Fred für die Schminkmädels

Onna, ich kenn das, ich hatte auch immer die falsche Farbe :umfall: Bis mir die Kosmetikerin erklärt hat, WIE man ein MakeUp richtig testet. Gut, gekauft hab ich´s dann eh bei ihr, aber jetzt weiß ich wenigstens wie´s geht, und weiß, dass ich nicht mit falscher Farbe rumrenne :hahaha:


Ansonsten gibts von mir ein Wimpern-Update. Ich bin echt genervt. Ich hab wohl eine Allergie gegen den Wimpernkleber :bruddel: Ich werd jetzt das nächste Mal sehen, ob sie einen anderen hat, der für empfindlichere Augen geeignet ist, wenn nicht, dann.... Ich mag sie doch gar nicht mehr weg haben, sie sind so schön, und so praktisch :heul:
 
Zurück
Oben