Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

  • Themenstarter Themenstarter Lillian
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Vielleicht wird ja diese Jolie gar nicht als "Scholiiiieee" ausgesprochen, sondern einfach wie mans halt schreibt. Ich kenn eine Jolin, die genau so gesprochen wir wie geschrieben und ich find den Namen echt toll.

So ein "geht nicht"-Name ist für mich Wilma. So heißt ein Mädchen hier und ich muss jedes mal an Fred Feuerstein denken, der an die Tür hämmert und Wiiiiiilmaaaaa ruft! :umfall:

Grüße
Annette
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

...

So ein "geht nicht"-Name ist für mich Wilma. So heißt ein Mädchen hier und ich muss jedes mal an Fred Feuerstein denken, der an die Tür hämmert und Wiiiiiilmaaaaa ruft! :umfall:

Grüße
Annette


:mrgreen: da hab ich beim lesen auch als erstes dran denken müssen.. ich hör ihn sogar richtig ...

.
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Was se alle erst bei Inja sagen. :rolleyes: Keiner versteht den Namen wenn ich gefragt werde wie das Baby heißt...

Ich muss es 3x wiederholen.

lg

das geht mir bei zoé auch immer so :jaja: da fragten sie auch immer nach bzw. immer noch.

meine tante sagt immer zuri zu ihr (aber das tut ja auch ihr eigener vater, oder zuie:umfall:, aber das liegt wahrscheinlich daran weil er sie zu selten sieht :rolleyes: )


Damit haben wir gar keine Probleme :) Zwar kennt den Namen fast keiner, aber alle verstehen ihn auf Anhieb und er wird auch immer richtig geschrieben.

ich überlge jetzt schon die ganze zeit wie deine zwei heissen und komm einfach nciht drauf :???:
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

hallo zusammen

namen sind nun wirklich geschmackssache. solange es noch echte namen sind und nicht *apfelbäumchen* oder so sachen, mag ich gar nix dazu sagen.

mühe hab ich damit, wenn namen falsch geschrieben werden, z.b. kenne ich eine frau (übrigens auch basisnah), deren tochter heisst mendy. tut mir in den augen weh und das arme kind muss immer erklären *mandy aber mit e*. oder jacqueline ohne c, das geht für meine frankophon-beeinflussten augen auch gar nicht.

namen wie jacqueline, chantal, pascal usw sind hier gar nichts aussergewöhnliches, alle waren grad in meiner jugend sehr häufig. liegt aber sicher daran, dass wir in einem zweisprachigen kanton leben und das franzöische hier sehr präsent ist. so fallen namen wie chantal gar nicht auf und erinnern auch nicht an irgendwelche roten millieus.

jedem das seine, wobei lilli-fee schon grenzwertig ist. lilli alleine oder fee als zweitname (ohne bindestrich) mag ja gehen aber nicht die kombination. g enauso wenig wie pumuckel oder winnetou *g*

angelina jolie ohne bindestrich find ich noch klangvoll und ich vermute in 20 jahren kennt die bratt-angelina eh kaum ein kind mehr (auch sie wird faltig werden *g*)

meine jüngste heisst mit zweitnamen auch *alizée*, klingt hier vermutlich für einige auch nach kevinismus (ich kenne übrigens genau 2 jungs mit namen kevin und find den namen eigentlich schön), im unterwallis (französischsprachig) guckt keiner auf die seite deswegen.

toooooleranz :-) ist hier das zauberwort.

lg

lisa
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Ich finde Alizèe total schön :herz:

Ich habe überhaupt nichts gegen den Namen Angelina oder gegen Jolie,im Gegenteil,mir gefällt Angelina sehr gut und das Baby einer lieben Freundin heißt auch so.
Was mir da bitter aufstößt ist das nun mal JETZT und sicherlich auch noch die nächsten Jahre der Name so in der Verbindung einfach direkt an die Schauspielerin erinnert.
Lasst das Mädel doch mal klein und mopsig werden.Das reicht um sicherlich dem ein oder anderen ne "prima" Vorlage zu geben.Und da spreche ich nicht von anderen Kindern!


Wir haben hier im Umfeld einen Tarabaz und ein Zwillingpaar mit den Namen Phoebie und Anakin...
Alle drei mit gut deutschen Nachnamen.
Woran denkt ihr da zuerst?

Sorry aber ich finde sowas unverantwortlich. :nein:
Ich lese gerne eine bestimmte Vampirreihe aber deswegen würde ich mein Kind trotzdem nicht Rhage oder sonstwas nennen.
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

nicole, das stimmt ja schon, aber ich z.b. heisse elisabeth. das reimt sich auf bett. da gabs in der grundschule so einen schönen spruch.

elisabeth, sch... ins bett, streichs an die wand, gibt ne schöne braune wand...

wirklich witzig war das ja nicht, aber so ist es einfach, ist man eh eher auf der *du wirst gemobbt* seite, kann man so heissen wie der oberanführer der klasse, man wird trotzdem gehänselt.

und andere leute, die dumme bemerkungen machen, damit muss man leben. mir wurde gesagt, aline wäre ja wieder so ein modename (und das von einer frau, deren sohn jannick hiess, wobei ich absolut nix gegen den namen habe).


lg
lisa
 
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Also ich wurde ja auch nach Katja Ebstein benannt :hahaha:
Heut interessiert das kein Mensch mehr :hahaha:

Angelina und auch Jolie find ich sehr schön, aber mit dem Nachnamen :umfall: Das find ich dann auch eher unschön :rolleyes:

Als ich Kevin dann seinen Namen gab war mir allerdings auch nicht bewußt das nachher auf dem Spili sich 3 bis 4 Kinder umdrehen wenn ich ihn rufe.


Alles kann man eh nicht mit bedenken bei der Namensvergabe.
Bei Celine hatte ich extra in die Namens Top 10 etc. geschaut, und nu ?
War völlig überflüssig.
Denn sie wird dann in Schule und Co immer erklähren können mit e am ende und nicht a :-?


LG Katja
 
Zurück
Oben