Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

• Themenstarter Themenstarter Lillian
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

jaaaa, adda!!! das haben wir als kinder auch gesagt (bin in hessen aufgewachsen, 8 jahre, dann ein jahr hambursch und dann wien :-D )

:winke:
jackie

Ines und Jannick; hat gesagt.:
ich kenn übrigens ein Kind, wo ich den Namen auch "komisch" in Verbindung mit dem Nachnamen finde

LeeLuu heißt das Mädel.

LG
Guck mal "Das fünfte Element"...

Salat

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt nicht gelesen, dass es schon erklärt wurde, aber "teita gehen" heißt einfach "spazieren gehen".
Das ist Babysprache wie eben "ei machen" und "heia/bubu machen" usw. und kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.

Ja, "ei machen" und "heia bzw. bubu machen" kenne ich :jaja:. Aber "teita gehen" war mir so überhaupt kein Begriff :hahaha:. Dat hieß bei uns in der Gegend so wie bei Lillian: "adda gehen".

Auch "sehr schön"...mein Vater zu Josy als sie +/- 1 Jahr alt war...

"Sag mal Josy wie macht das Mäh?!Ja wie macht das Mäh?!"

:???:

Ich konnte es mir nicht verkneifen zu antworten...:->>

"Ähhhh Schaf!"

Der Mickie Krause kommt übrigens hier aus der Gegend und man mag es nicht glauben aber der ist wohl ein wirklich helles Köpfchen und ich mein sogar gelernter Erzieher.:-)

Bei "uns" (also, nicht wirklich bei uns, aber in der Gegend ;) ) heißt spazieren gehen "Adda gehen". Und "mach mal adda adda" heißt soviel wie "wink mal" :umfall: :umfall: :umfall:

:nix:

Oooooooh ja... Meine Oma benutzte den Begriff noch SEHR regelmäßig, meine Mutter glücklicherweise nicht mehr :hahaha:.... Ich hab grade ein deja- vu :sagnix:!

in frankfurt, limes und ... wie hieß das doch gleich... :???: ..... :idee: neu isenburg!

:winke:
jackie

Zurück
Oben