Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Annie, doch es passt, weil ich das abendsa vorm TV mache und sonst andere Handarbeiten gemacht hätte. Ich weiß natürlich eure Arbeiten sehr zu schätzen, weil ja sonst keine Deckenteile zum Zusammenhäkeln da wären ;-) . Aber für mehr reicht es eben nicht. Nicht für Nachfragen ala "Schau mal S. xx ist meins, wo ist denn das nun in der Decke", nicht für eine kleinteilige Fotodokumentation etc.

Vielleicht war Quengelei das falsche Wort. Wenn mein Sohn mir aber mehrfach die gleiche Frage stellt, auf die ich immer das gleiche antworte, fällt das für mich unter Quengelei.

Und nochmal: Es passt, sonst hätte ich diese Aufgabe nicht übernommen. Aber eben mehr im Moment nicht. Das sollte zu verstehen sein. Auch von dir. Ich weiß, dass andere auch volle Tage haben, das war jetzt nur ein Beispiel, dass meine Woche voll ist. Und hier noch mal diverse Seiten zu suchen und dann in der Decke zu schauen, wo denn welches Teil ist oder Fotos zu schießen, diese auf den Rechner zu laden, verkleinern und ins Forum zu stellen, kostet einfach immens Zeit, die ich nicht zusätzlich habe. Es sei denn, ich lasse die Decke liegen. Das will ich aber nicht, weil Conny die nicht erst haben soll, wenn es draußen 30 Grad sind.

Es war nicht böse gemeint, absolut nicht. Und jetzt muss ich arbeiten.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Nee, böse meinen ist ja auch doof :zwinker: . Und so eine Fotoaktion erwartet doch eh niemand von Dir. Mit Dir will ich mich aber ohnehin nicht streiten. Einen schönen Arbeitstag, ich muß jetzt auch los.

:winke:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Äh Kathi, Nachts hast du aber doch noch Zeit, oder willst du da etwas schlafen?
Nicht ernst gemeint! :bussi:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Sodele, die Decke ist fertig:

P1020166.JPG

Und hier noch im Detail:

P1020174.JPGP1020173.JPGP1020172.JPGP1020171.JPGP1020170.JPGP1020169.JPGP1020168.JPGP1020167.JPG

Jetzt würde ich noch gerne die restlichen Quadrate zu einer Kissenhülle verarbeiten. Aber das ist eine enorme Herausforderung. Seht selbst:

P1020198.JPG

Ich habe schon verschiedene Versionen gelegt, ich kriegs nicht hin :heul: . Die Teile sind einfach zu unterschiedlich, aber ich würde die schon gerne alle noch "verbraten". Wenn also jemand eine machbare Idee hat, dann her damit. Von der Menge her würde das auf ein 80x80-Kissen hinauslaufen.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Wow wie schön ... Sieht klasse aus... Bei dem Kissen kann ich leider nix sagen
 
Zurück
Oben