Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Bald werden's neun, Kathi :bravo:
Ich frage noch ein letztes Mal heute jemanden nach einer Vernähnadel, sonst kaufe ich mir morgen eine, denn ich bin jetzt ja wieder auf den Geschmack gekommen. Die nächste Wolle wartet schon ;-). Nun bin ich allerdings froh, erst mal etwas pausieren zu können, denn ich merk's im linken Arm... 8O

:winke:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Meine sind schon im Kuvert aber noch hier. Weil Göga heut das Auto mit hat, komm ich nicht zur Post.
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Andrea, magst du die Lösung verraten?
Ich hab zweifarbig leider nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. :umfall:
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Mein drittes ist auch fertig. Wohin vernäht ihr die Fäden? Beim vernähen hab ich immer knuddel und Angst es geht wieder auf das letzte ist auch etwas großer geworden hoffe das macht nix und das Muster ist etwas individuell trotz Anleitung kam nämlich was anderes dabei raus als geplant. Aber so ist es halt mir ähnlicher etwas chaotisch und wirr
 
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Patricia, also K. hat mir die ganz simple Variante gezeigt. In meinem Fall läuft das so:

Grün stricken, dann das weiß dazu - so wie man halt ne neue Farbe anfängt und dann immer so stricken, dass der Faden der "liegenbleibenden" Farbe unter dem der zu stickenden liegt. Auf der Rückseite ergibt sich dann ein mitlaufender Faden, was mir noch nicht ganz gefällt. Aber da kommt dann Connies Trick zum Tragen:

Damit keine großen Schlaufen auf der Rückseite entstehen, überkreuzt man den Strickfaden und den ruhenden Faden alle paar Maschen, nimmt also den Strickfaden einmal links und einmal rechts vom ruhenden Faden auf.
 
Zurück
Oben