AW: Club der schlaflosen Mütter
*hereinschlurf* Diese Nacht war bei uns auch wieder "greislig"
Charlotte schlief recht unruhig und gegen halb eins wollte sie dann unbedingt zu uns ins Bett. Hat mir zwar nicht so gepasst weil Marlene ja auch noch irgendwann kommt, aber bevor sie alles zusammenschreit *seufz* Also Kind plus Decke rübergetragen, Licht aus. "Ich will aber dass das Licht an bleibt!" poltert Charlotte im höchsten Befehlston. Auf Diskussionen hatte ich wirklich keine Lust, das Licht blieb aus (ich kann da nicht schlafen und sie erst recht nicht)
Gegen 3 hörte ich dann Marlene (zwischenzeitlich hatte ich mehr recht als schlecht geschlafen - Charlottes Füße im Bauch, Schnarchkonzert des Ehegatten...) So, die also auch geholt und was zu trinken gegeben. Beide Kinder in die Mitte gerückt - hielt aber nicht lang, Marlene braucht dann immer Körperkontakt und rückt deshalb immer mehr auf meine Seite, ich hing schon halb ausm Bett. Ich drehte mich also um im Bett (Kopf am Fußende) und schlief endlich wieder ein. Aber um 5 wachten beide wieder auf (fragt mich nicht welche zuerst dran war) Marlene kreischte und Charlotte wollte wieder das Licht an haben. Mein Mann war inzwischen auch schon sehr nah am Explodieren, und das obwohl er eh die Hälfte nur mitbekommen hat (der schläft nämlich auch so fest dass man ihn im Bett raustragen könnte ohne dass er es merkt) Licht also an, Marlene hat sich zum Glück wieder beruhigt und schlief weiter. Charlotte schlief zwar nicht mehr sonderlich viel, hielt sich aber ruhig.
Ich hab zwar nichts gegen das Familienbett, aber für mich ist das definitiv NICHTS, ich brauche meinen Platz und meine Ruhe (und trotzdem praktizieren wir es jetzt schon so teils-teils 3,5 Jahre
)
Hoffentlich kann ich Charlotte vom Mittagsschlaf abhalten, dann schläft die kommende Nacht ganz sicher wieder durch, bei der war es ja ne Ausnahme. Nur kurz vor Vollmond haben wir normalerweise dieses Theater.