Bitte einmal Wohnungsdaumen gebraucht

AW: Bitte einmal Wohnungsdaumen gebraucht

Heee, aber Haus klingt doch irgendwie auch nett, ne?

Drück die Daumen, dass es was ist.

J.

Angela wenn Ihr nach W.......l ziehen wollt und Euch die 3. Etage ohne Balkon nicht stört UND Ihr nichts gegen ein Curryfarbenes Bad mit braunen Fliesen habt............hier wird dann gerade was frei.:nix::weghier:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr bald die passende Wohnung findet. Hab in den letzten Monaten selbst erlebt wie ätzend so eine Wohnungssuche wirklich ist.
Und das Ihr nicht ständig umziehen wollt kann ich gut verstehen, ich ziehe jetzt nach 13 Jahren das erste mal wieder um und ich HASSE es.

Ja, Haus wäre natürlich noch besser, Steinchen. Allerdings meistens nicht bezahlbar. Und da dieses bezahlbar ist, mache ich mir mal nicht allzu große Hoffnung, dass es uns vom Hocker reißt. :hahaha:

Angela wenn Ihr nach W.......l ziehen wollt und Euch die 3. Etage ohne Balkon nicht stört UND Ihr nichts gegen ein Curryfarbenes Bad mit braunen Fliesen habt............hier wird dann gerade was frei.:nix::weghier:

W.... : nein, 3. Etage: nein, Ohne Balkon: jo, wenn ich nen Garten habe, brauche ich keinen :-D Bad: hört sich nicht wirklich schön an :-)

Ihr habt hiermit also keinen Nachmieter gefunden :weglach:

13 Jahre .... wow .... so lange habe ich (außer als Kind) noch nirgendwo gewohnt. Das längste war in meinem Düsseldorfer Appartment, meine erste Wohnung überhaupt. Da war ich 7 Jahre. Die kürzeste Wohndauer war seit dem 3 Monate :-D und die längste 3 Jahre.

Innerhalb der letzten 10 Jahre wird das nun mein 6. Umzug. :umfall:

:winke:

also das Haus gestern wäre auch was für uns. Es sah zwar alles Horror aus, der Vormieter hat wohl ein kleines Reinlichkeitsproblem. :entsetzt:

Aber wenn man Phantasie anschaltet und sich das renoviert vorstellt, dann können wir uns das sehr gut vorstellen.

Nachteil: Man sitzt im Garten so ein bißchen auf dem Präsentierteller. Aber ich denke, dass man das schon auch schön hinbekommen kann. Es ist ein Makler mit drin, der auch bezahlt werden will und zudem furchtbar unsympathisch ist.

Witzig war: Offenbar sind die Nachbarn aus der Wohnsiedlung auch zur Besichtigung gekommen :hahaha: und alles hing grinsend in den Fenstern um die das Treiben zu beobachten. Die waren wohl heilfroh, dass der Vormieter nun bald weg ist. :hahaha:

Auf jeden Fall waren außer den offensichtlichen Nachbarn auch jede Menge andere Interessenten da, so dass ich uns mal wieder sehr wenige Chancen ausrechne. Wir haben auch direkt gesagt, dass wir das Haus nehmen würden, aber der Makler hat uns nicht einmal eine Selbstauskunft o.ä. in die Hand gedrückt und nur unsere Nummer notiert. Er würde sich Mitte der Woche melden.... Ja, ja, nur, wenn bei den bisherigen Interessenten nix dabei ist, hm?...

Schade eigentlich.

Wer weiss - die Hoffnung stirbt zuletzt :).

Wir hatten auch bei unserer Hauskaufsuche (die sich seit 6 Jahren hinzieht :zwinker:) Makler, und ich glaube, es gibt gar keine sympathischen. Einer hat mich mal betrunken nachts angerufen nach einer Hausbesichtigung und hat gesagt, er würd mich gern mal "oben ohne" sehen, dann würde er mich auch "bevorzugt" behandeln. Der war mindestens 70 Jahre alt und (sicher blind).

Mein Mann stand bei dem Telefonat daneben und ich habs auf laut gestellt, weil wir erschrocken waren über einen Anruf mitten in der Nacht. :umfall: :kicher:

Und eine hat uns mal ein ziemlich verbautes Haus angeboten, wo man nur Treppen laufen musste - 4 Stockwerke, 120 qm.... da hab ich zu ihr gesagt, dass ich schon über 40 bin und wenn das Haus dann abbezahlt ist, an die 70. Da hätte ich keinen Spass dran, denn ab 60 ungefähr wäre man doch nicht mehr so mobil, dass man dauernd treppenlaufen wollte. Da ist die total kiebig geworden. Bis ich mal gerafft habe, dass die wohl auch Mitte 60 war, aber extrem geliftet (und im Porsche vorfahrend) und das irgendwie gar nicht witzig fand, dass ich so was gesagt hatte (bin halt von meiner Mutti ausgegangen, nachdem sie erkrankt war).

Und dass die einem mal relevante Fragen beantworten könnten? Fehlanzeige. Meistens wissen die noch nicht mal, welche Heizungsart in dem Haus ist....

soifz ich drück euch weiter die Daumen!!!! Sag mal, sucht ihr in Kr?

katja

Katjaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.... :lachen: :weglach: You made my day.

Ich brech zusammen. :hahaha: Aber in diese Kategorie hätte ich den Makler gestern durchaus eingeschätzt. Muss ich jetzt beleidigt sein, weil unser Telefon die Nacht stumm blieb? :nasehoch:

Nette Makler habe ich aber auch schon kennen gelernt, allerdings meist die mit den Wohnungen/Häusern, die gar nicht erst in Frage kommen.

Sag mal, sucht ihr in Kr?

katja

Ja, auch. Wir haben aber jetzt ausgeweitet auf zwei weitere Städte, sonst wird das nie was. Kr wäre gut, weil Laura dann die Schule nicht wechseln müsste. Unser alter Wohnort kommt noch in Frage, weil Laura dann aus dem Kindergarten die Schulkinder alle kennt (und wir uns da auch viel wohler gefühlt haben, als hier) und dann eben noch unser Hochzeitsort (ach, im Übrigen haben wir heute Hochzeitstag :-D ) Da haben wir uns super wohl gefühlt und Laura mit unserer Begeisterung angesteckt - und das Argument, dass sowohl Louisa einen Katzensprung weg wohnt und ihre alten Freundinnen viel näher dran wohnen hat da auch gezogen.

Also letztenendes 3 Orte und trotzdem suchen wir uns 'nen Wolf.

Wir gucken jetzt parallel auch nach 3 Zimmer-Wohnungen, wenn alle Stricke reißen, müssen wir halt da durch. Dann muss ich halt ein Stundenbüro mieten und die Mandanten sammeln. Würde auch gehen.

Auf jeden Fall muss das eigentlich diesen oder spätestens nächsten Monat was geben, sonst wird es wieder zu kompliziert mit dem Schulwechsel. :umfall:

Öhm... ja... der Makler hat sich nun dann heute doch schon gemeldet und unsere Unterlagen angefordert. :???:

Er wollte auch "nur" die Einkommensnachweise, das ist ja schon ein Fortschritt. Also sind mal wieder unsere Daten über den Tisch gegangen und ich hab dann doch wieder leichte Hoffnung.

Wenn das nun auch nicht klappt, simma zu arm oder zu unsympathisch. :hahaha:

:-D

:hahaha: erstens kommt es anders....

wäre ja ne Wucht, wenn das dann klappen würde :prima:

Zurück
Oben