Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

• Themenstarter Themenstarter be_dazzled777
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Ja Andrea,
Du hast hier recht.
Aber ist es denn tolerant, der Autorin (lies beitrag 1) zu schreiben, man würde beim langzeitstillen stützig und man fände es befremdend?
Frau hatte doch eine so verzwickte Situation und hätte Zuspruch benötigt, und dann kommen Funnys und erzählen, wie befremdend es doch sei?
Da ich auch eine LZStillerin bin, lasse ich solche Aussagen nie im Raum stehen. die Frau wird ohnehin zu hause für Verrückt erklärt, dann sollen einige hier noch den rest geben? ist das tolerant?

Äääh moment ! Sie wollte ehrliche Meinungen. MEINE hat sie bekommen. ICH finde es befremdlich, wenn ich eine Mutter sehe, die ein 3 Jahre altes Kind an der Brust andockt !

:winke:

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Deine Ausführungen doch recht dramatisch und sorry, leicht überzogen. Die Menschen haben sich in Deinen erwähnten Abermillionen Jahren weiterentwickelt. So wie Du es ausführst, sind alle Kinder, die nicht gestillt sind und nicht neben Muttern geschlafen haben gestörte Wesen, die keine Liebe bekommen haben. Weit gefehlt meine Liebe. Es
:winke: und einen schönen Tag !

Glaubst Du, dass die "erziehungsrends" des letzten Jahrunderts auf die babys Neurophysiologie so eine große auswirkung haben konnen, dass die genetische informationen der millionen jahre überschrieben werden? ähhhm... im ernst? unser kopp hat sich geändert, unser körper, unsere psyche hat es noch lange nicht. viel zu kurze zeit, unsere babys sind nach ihrer geburt enauso wie babys vor 10 000 jahren. und ihr körper und ihre entwicklung haben "genetische erwartungen" an die behandlung "wie vor 10 000 jahren". nun wollen wir es ihnen nciht geben, weil wir glauben, wir sind ja jetzt anders, wir schrieben ja das jahr 2008 ;)

Ich habe nie gesagt, dass nicht gestillte Kinder gestörte wesen sind. Wo steht das denn? ich habe nur gesagt, dass Stillen auch bei Kleinkindern das beste und natürlichste auf der welt ist und braucht nicht als "befremdlich" bezeichnet zu werden. bzw. jemand, der es befremdlich findet, soll sich fragen, warum er denn solch natürliche sachen so sieht. mehr wurde da nciht gesagt.

in diesem sinne einen schönen tag :)

.............................
Ich habe nie gesagt, dass nicht gestillte Kinder gestörte wesen sind. Wo steht das denn? ich habe nur gesagt, dass Stillen auch bei Kleinkindern das beste und natürlichste auf der welt ist und braucht nicht als "befremdlich" bezeichnet zu werden. bzw. jemand, der es befremdlich findet, soll sich fragen, warum er denn solch natürliche sachen so sieht. mehr wurde da nciht gesagt.

in diesem sinne einen schönen tag :)

Siehst Du Tigerchen, SO ist es aber bei mir angekommen ! Das ist die Crux, wenn man vielleicht (unbewusst) zwischen den Zeilen liest !

Auch Dir einen schönen Tag !

Helga, ich bin ganz Deiner Meinung, jeder nach seinem Gusto. Ich finde es so gut wie wir es jetzt machen, was oder wie andere es in der Beziehung handhaben interessiert mich nicht sehr.

Allerdings hat mich diese Art der WERTENDEN Meinungsäusserung (siehe Zitat unten) doch wieder genervt. Obwohl mich das nach nun einigen Jahren Internet-Erfahrung kalt lassen sollte.

Still sie ,wenn Du es möchtest ,meinetwegen bis sie 18 ist und rumschleppen kannst Du sie ja bald beide.

Eure Kinder haben bestimmt auch kein eigenes Bett ??

Ist echt nen Trend , den ich hier beobachte ,.............aber BITTE jede, wie sie will .
Jeder wie er kann , ja TOLERANZ ist echt wichtig , hihi

Meine eigene Erfahrung mit einem kurz-gestillten Kind (Philipp) und nun mit meiner LZ-Stillerfahrung ist Folgende: Ich wurde damals mit "Milchpulle" weniger schräg angeschaut als Heute mit dezentem Stillen (ich rede vor allen Dingen von der Öffentlichkeit) und das finde ich mittlerweile einfach nur prägnant für unsere Gesellschaft und bin traurig darüber.

Warum ist es heutzutage hier in Deutschland "normaler" ein Kleinkind zu sehen, was mit Plastik im Mund rumläuft (egal ob nun Nucki oder Fläschchen) und Milch trinkt, die von massengezüchteten Kühen gewonnen wird, durch zig Schläuche gezogen wird, EXTRA noch verarbeitet wird um haltbar und einigermassen verträglich zu sein etc...

Ich wünschte, es wäre Beides so weit unter Müttern akzeptiert, dass man sich für keine dieser beiden Wege ein Kind mit Milch zu ernähren RECHTFERTIGEN müsste.

:huhu:
Isabelle

Isabelle, ja ich gebe Dir Recht, den ersten Satz, gerade den zweiten Teil davon, hat sie sehr zynisch formuliert ! Das hätte man auch andern machen können.

Aber dennoch denke ich, dass wir alle das gleiche sagen wollen: SO wie WIR es in unserer Familie machen, es ist für UNS passend !

:bussi: an Dich !

Isabelle, warum musst du dich rechtfertigen ? Es geht doch niemanden was an.

lg
Bärbel

Glaubst Du, dass die "erziehungsrends" des letzten Jahrunderts auf die babys Neurophysiologie so eine große auswirkung haben konnen, dass die genetische informationen der millionen jahre überschrieben werden? ähhhm... im ernst? unser kopp hat sich geändert, unser körper, unsere psyche hat es noch lange nicht. viel zu kurze zeit, unsere babys sind nach ihrer geburt enauso wie babys vor 10 000 jahren. und ihr körper und ihre entwicklung haben "genetische erwartungen" an die behandlung "wie vor 10 000 jahren". nun wollen wir es ihnen nciht geben, weil wir glauben, wir sind ja jetzt anders, wir schrieben ja das jahr 2008 ;)...............

Ich möchte dieses Zitat nochmal eben aufgreifen:
Ja, ich glaube, dass sich die genetischen Informationen im Laufe der Jahrmillionen verändert haben. Nicht umsonst gibt es in der heutigen Zeit viele Gen-Defekte, die es "damals" nicht gegeben hat. Sicherlich gibt es Gen-Anlagen, die sich niemals ändern werden, aber gerade hier im Speziellen, denke ich, dass sich die Bedürfnisse, die wir Menschen denken zu brauchen weiter verschoben haben ! Ob es so ist, weiß ich nicht, dass ist mein eigenes Gefühl. Vielleicht täusche ich mich auch !

:winke:

Isabelle, warum musst du dich rechtfertigen ? Es geht doch niemanden was an.

lg
Bärbel

ICH muss mich hier sowieso nicht rechtfertigen, mach ich ja auch nicht, oder verstehst Du mein Geschriebenes so?

Ich beziehe das "rechtfertigen" auf den Ursprungs-Beitrag dieses Postings hier. Sozusagen als Mut-Zuspruch für die Verfasserin.

Interessanterweise fällt mir jetzt dazu noch ein, dass ich tatsächlich damals bei Philipp, also seiner Nicht-Mumi-Ernährung :hahaha:, wahrlich oft das Bedürfniss hatte mich zu rechtfertigen, aber vielleicht lag das auch am Alter :hahaha:

LG
Isabelle

Zurück
Oben