Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

  • Themenstarter Themenstarter be_dazzled777
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Die meisten hier gehören wohl eher nicht zu den LZ-Stillerinnen. Es ist aber ein Unterschied, ob man etwas für sich selbst ablehnt oder in abfälligem Ton über die schreibt, die es tun.
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Aber es gibt Dinge , die mich stutzig machen , und das jahrelange Stillen gehört dazu , ebenso imerwährendes rumschleppen und ein "Familienbett",aber ich übe ,ich übe

Rumschleppen ermöglicht mir gerade ein wenig Leben ... denn meine letzte Tochter ist anhänglicher als ich es gewohnt bin, ohne Körperkontakt hat sie die ersten Wochen nur gebrüllt. Das Tragetuch gibt uns beiden, was wir brauchen - mir ein wenig bewegungsraum, wenn auch weniger als mir lieb ist und ihr die Nähe, die sie braucht. Ich hab sie auch jetzt grad schlafend vor mir im Tuch. Aus dem gleichen Grund darf sie gelegentlich bei mir im Bett schlafen, ansonsten hat sie als erstes meiner Kinder einen Babybalkon an meinem Bett- ich hab Einstellungen geändert, mich verändert im Laufe meines Lebens als Mutter. Die erste Mama mit Tragetuch hab ich belächelt, bis ich es für mich entdeckte.

Übrigens: Michelle schafft im Tuch wesentlich länger zu schlafen, als im Kinderwagen.

Ich muss mir nichts beweisen, ich habe in einer schweren Situation gelernt, dass man nicht alles hinterfragen sollte sondern einfach mal nach seinem Bauch handeln muss. Weil der ist unparteiisch und direkt und nicht kopfgesteuert. Damit hat sich einiges an Lebenseinstellungen meinerseits geändert und ich fühle mich damit wohl.

Ob ich jetzt mit Michelle mal zur Langzeitstillenden werde - das lass ich auf mich zukommen.
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Ich hatte ein Tragetuch und wir haben ein Familienbett und da kann Junior bleiben solange er will ( von mir aus bis er eine eigene Freundin hat :-) ).

Ich glaube ich bin schon "sehr komisch" :-) .

Stillen war jetzt nicht so mein Ding, ich habe auch schon nach ein paar Monaten damit aufgehört - solange könnte ich mir nicht vorstellen...
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Meint Ihr mich ??

Aber es gibt Dinge , die mich stutzig machen , und das jahrelange Stillen gehört dazu , ebenso imerwährendes rumschleppen und ein "Familienbett",..........aber aber ich übe ,ich übe

tja, wenn das natürlichste auf der Welt jemand "stützig" macht, dann hat dieser jemand sich in der Toleranz wohl noch lange genug geübt.
Das, was Dich befremdet, ist natürlich! Millionen Jahre von menschen geübt. So wollen das unsere Kinder auch haben. Menschenbabys sind traglinge, seit abermillionen jahren. menschenbabys wurden gestillt nach bedarf abermillionen jahre. und neben Mutter geschlafen haben sie abermillionen jahre.
ohne eigenes Bett. Wie sind die natürlichen bedürfnisse dieser menschenbabys, was glaubst Du? woher soll ein tragling-baby ein bedürfnis haben im kinderwagen zu liegen? nach all den abermillionen jahren körpernähe zur mutter?

Wer hat Dir erzählt, dass ein baby sein eigenes bett braucht? woher hast Du es überhaupt??? Hat Dir dein Kind gleich nach der geburt irgendwie klar und verständlich zu verstehen gegeben, das es sein eigenes bett haben will? so etwa: mama, ich möchte jetzt bitte getrennt von dir schlafen, ich brauche meinen privatraum...

ah das mach eh keinen sinn...
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Wer hat Dir erzählt, dass ein baby sein eigenes bett braucht? woher hast Du es überhaupt??? Hat Dir dein Kind gleich nach der geburt irgendwie klar und verständlich zu verstehen gegeben, das es sein eigenes bett haben will? so etwa: mama, ich möchte jetzt bitte getrennt von dir schlafen, ich brauche meinen privatraum...

Muss mich auch nochmal kurz einmischen... Jasmin hat ihr eigenes Bett, aber es steht direkt an meiner Seite dran. Ich hätte mich nie getraut sie bei uns schlafen zu lassen, erstens weil wir nur ein 1,40 Bett haben, das ist zu dritt unmöglich wenn keiner rausfallen will, und zweitens, in meinen Augen wichtiger, hat man uns bei der Kreissaalführung, im Vorbereitungskurs und später im KH gesagt: bitte das Baby im eigenen Gitterbett schlafen lassen um plötzlichen Kindstod zu verhindern. Ich hätte mich das also nie getraut! Wenn die einem sowas sagen, werden sie schon "Beweise" haben...

Und stillen tu ich immer noch :-)
 
AW: Bin ich nun einer dieser "komischen Muttis"???

Hallo Katja,

sie haben keine beweise, SIDS und schlaf im familienbett haben nach aktuellem wissenstand (nicht meinem, der medizin) nix miteinander zu tun. Mir haben sie das auch auf der station gesagt... und ich hatte genauso am anfang (die ersten monate) mein Kind in seinem bett neben meinem bett gehabt. Die ersten wochen in unserem bett, da hatten wir doch beide angst und haben ihn in sein bett doch "verlegt"... hat uns beiden weh getan, ich konnte gar nciht mehr schlafen, irgendwie war das alles falsch. aber wir dachten, dass wir es zum wohle des kindes tun müssen.:(

warum war damals kein mensch da, der mir gesagt hat, dass das "empfehlungen" quatsch sind??? ich habe sie im laufe der ersten 4-5 monaten verworfen und bin nach meinem bauch gegangen. seitdem ist bei uns friede, seitdem wird in der nacht geschlafen und am tage gelacht.

ich bin nicht happy, dass ich diese "empfehlungen" nicht schnell genug verworfen habe. auf der station habe ich mich nicht getraut, einer schwester, die meinte, mein baby soll in seinem wagen daneben liegen und nciht bei mir im bett, zu sagen, sie soll mich bitte in ruhe lassen. da dachte ich auch - sie wird doch das wissen. sie weiss nix!!! das weiss ich jetzt. bei mir war der kleene ruhig, im wagen hat er geschreihen. die idiotinnen fragten nur, ob windel sauber ist. haaaa, als hätte ihn DAS irgendwann gestört... ich dachte danach, es könnte ihn in der tat stören... mannnmannmannn... ich weiss, was alles einer erstlings-mutter so eingeredet wird, und sie ist ja meist unsicher und glaubt es auch noch... alles durchgemacht :(

ich erzähle es nur, weil ich es sehr schön fände, wenn MIR damals jemand sowas erzählt hätte. es könnte ja sein, dass hier jemand mitliest, der/die es ebenso braucht, wie ich damals.
nur deswegen macht es für mich sinn, immer wieder das gleiche zu schreiben. weil es jemand evtl. helfen kann.
 
Zurück
Oben