Beschneidung

  • Themenstarter Themenstarter zauberwolke
  • Beginndatum Beginndatum
....*schmunzel*
.Deshalb schreibe ich auch ungerne. :D ,weil vieles anders verstanden wird.


@Gabriela...wie ist es mit der Taufe..???
Habe noch nie gehört das man bis 18 wartet um das man selbst entscheidet ob man will oder nicht.
Da entscheiden auch die Eltern.
Mag sein in Ehen wo es 2 Religionen gibt.
Wo ich das ertse mal Verheiratet war( mein Ex ist Deutscher und Evangelisch)..wollten wir,wenn wir Kinder gehabt hätten...die mit 18 Entscheiden lassen,welchen Glauben sie annehmen.


Bitte immer den "vollständigen Satz" zitieren... :D :D

Aber diese "Thread" erinnert mich an das "Koptuch-Thema" aus dem "Nachdenk-Stübchen.

Wer etwas nicht lebt und es nicht kennt...kann es schwierig verstehen.

LG

Sabina...
 
@ Gabriela

Ich weiß, es ist dein steckenpferd worte zu zerpflücken und sie ggf. im munde umzudrehen - langweilt aber manchmal etwas.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand weibliche beschneidung - wie auch immer durchgeführt - in ordnung findet (ausser teile der afrikanischen bevölkerung).

gruss
riccarda
 
Riccarda hat gesagt.:
denn beschnittene Männer haben mehrere Vorteile ...

@Riccarda, welche Vorteile gibt es denn da abgesehen von den medizinischen Notwendigkeiten???

Nur weil Frau es "hübscher" findet oder so, ist für mich kein Argument FÜR eine OP.

Oder sind mir da etwa die tatsächlich "guten" Gründe entgangen :eek:

Bis dann
Isabelle
 
zur rechtlichen frage und hygiene aus meinem link eingangs

Weitere Informationen: [...] ...und bestraft." […] liebe grüße kim
 
hallo isabelle,

ob dir die "guten" gründe bis dato entgangen sind, kann ich nicht beurteilen...

beschneidung aus regligiösen gründen entstand aus hygienischen bedürnissen, da religionen auch oft lebenshilfe geben. so ist auch das schweinefleisch verbot zu erklären. beim judentum weiß ich es, ich nehme an, bei den moslem ist es der gleiche grund. warum das christentum, das sich ja mit den beiden anderen religionen das alte testament teilt, keine beschneidung vorsieht, wundert mich sowieso.

ich persönlich finde es angenehm, wenn ein mann beschnitten ist. erstens aus hygienischen gründen, da beide seiten wissen, dass es nie zu unangenehmen erlebenissen kommen kann und - soweit meine erfahrungen - die kolportierte ausdauer bei den ehelichen und unehelichen freuden zutrifft.

das sind meine persönlichen gründe, warum ich bei der beschneidungsdiskussion nicht reflexartig aufschreie. diese meine meinugn mögen andere teilen oder auch nicht. Die Optik ist Geschmackssache, von Verstümmelung zu reden, finde ich jedoch weit übertrieben. In Amerika und einigen anderen Ländern ist es üblich und im deutschsprachigen Raum eben nicht. Ich denke, die Argumente, die hier gebracht werden, spiegeln genau diese Tatsache wider.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Hallo Riccarda,

danke für Deine prompte Antwort. Ich habe auch anfangs überlegt Philipp beschneiden zu lassen. Eher, weil ich selber bisher stets mit Männern "konfrontiert" wurde, die aus medizinischer Sicht beschnitten werden musste und ich dachte, es wäre meist der Regelfall. Mein Kinderarzt hat mich dann aufgeklärt und so habe ich dann letztendlich gegen die Beschneidung entschieden.

Was die Hygiene angeht, so bin ich schon Gabrielas Meinung, denn ob beschnitten oder nicht, solange ein Mann gepflegt ist, ist der kleine "Mann" es doch auch, egal ob Vorhaut oder nicht, oder täusch ich mich da??? Wie gesagt, hatte noch nie einen unbeschnittenen Mann :-D :eek:

Für mich war im Endeffekt der trifftige Grund es nicht zu tun, die OP und die damit verbundenen Schmerzen.

Lieben Gruss
Isabelle
 
Hallo Isabelle,

selbstverständlich kann man unbeschnittenen Männern nicht generell mangelnde Hygiene unterstellen, das trifft ja keinesfalls zu.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
:eek:

warum macht ihr euch jetzt schon gedanken um das sexualleben eurer kinder? was, wenn der kleine mann sich in eine dame verliebt, die den kleinen mann vom kleinen mann lieber "mit" will?

vor einiger zeit habe ich in der "eltern" gelesen, dass sogar sehr viele phimose-ops zu früh gemacht werden. demnach ist es wohl völlig normal, dass die vorhaut bei säuglingen so eng ist und es ist ein schutzfaktor, von der natur so vorgesehen. ein säugling mit beschnittenem penis ist sozusagen schutzlose bakterien und co ausgeliefert....
durch das spielen, kneten, zuppeln, das alle jungs so im babyalter bereits anfangen, wird die vorhaut gedehnt.

laut elternartikel bergen zu frühe phimose ops die gefahr von vernarbungen, können sogar "echte" phimosen hervorbringen, die nicht mehr reparabel sind....

aus der erinnerung wiedergegeben. :-)

liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben