Beschneidung

  • Themenstarter Themenstarter zauberwolke
  • Beginndatum Beginndatum
@Jackie: Ich meinte meine Frage ganz sachlich, ich weiß wirklich nicht, wie das Schmerzempfinden eines Säuglings ist. Allerdings kann ich es nicht glauben, dass es geringer ist als später, nur das Bewusstsein, was passiert, ist nicht da (und das ist ja der halbe Schmerz oftmals).
Jaaa, es war ein blöder Vergleich mit der Abtreibung... :eek:
 
Also sorry, aber die Beschneidung von Buben mit jener von Mädchen zu vergleichen, ist ja wohl sehr weit hergeholt.

Ich dachte ursprünglich, einen Sohn zu erwarten und hätte ihn auch gerne beschneiden lassen - was mich dann davon abgehalten hätte, ist, dass ich so einem kleinen Wurm keine "unnötige" Narkose zumuten möchte.

Ich denke, dass die Beschneidung in Deutschland und Österreich eher historisch belastet ist und daher sozusagen medizinisch argumentiert werden muss, was ich schade finde, denn beschnittene Männer haben mehrere Vorteile ...

liebe gruesse
riccarda
 
@riccarda

klar. finger abschneiden und arm abschneiden kann man auch nicht vergleichen :jaja: aber - beides tut weh und weg ist weg!

lange nicht mehr gelesen :)

:winke:
gabriela


p.s.
beschnittene Männer haben mehrere Vorteile ...
eben. MÄNNER. lass daher die männer für sich entscheiden, ob sie an sich herumschnipseln wollen oder nicht, in dem entsprechenden alter.
 
Hallo Gabriela :bravo: ,

zwischen einer Mädchen-Beschneidung in Afrika mit Steinen oder sonstigem Zeug und vor allem mit dem Ziel sexuelle Aktivitäten in Zukunft uninterssant zu machen und einer OP nach westlichem Standard aus religiösen und/oder hygienischen Gründen (was ja kaum zu trennen ist) mit Narkose ist doch schon ein Unterschied.

Liebe Gruesse von Riccarda,
die beschnittene Männer klasse findet :-D
 
und einer OP nach westlichem Standard aus religiösen und/oder hygienischen Gründen (was ja kaum zu trennen ist) mit Narkose ist doch schon ein Unterschied.
wenn man die mädchen nach westlichem standard beschneiden würde, wäre das ok? :o der hintergrund der mädchenbeschneidung ist auch ein religiöser, egal welcher hintergedanke pate bei diesem ritual stand. die hygienegründe lasse ich nicht gelten, dafür gibt es doch seife für beide geschlechter.

beschnittene männer finde ich auch klasse :-D nur keine beschnittene kleine jungs :???:
 
Hi.... :)

...so,jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu..obwohl ich mich "gerne lieber" raushalte aus Themen..die man peer Net sehr schwierig erklären kann.

Eine "BESCHNEIDUNG" bei Moslems ist "Pflicht",weil es der Glaube einem vorschreibt.

In Deutschland kann man ohne "Ärtztlicher Notwendigkeit" auch beschneiden lassen,aabbeerr man "SOLL" die Kosten selbst tragen und die betragen um die 300,- Euro.
..und es wird unter "Vollnarkose" durchgeführt.
Bei uns in Bosnien macht man das schon seid "JAHREN" im Krankenhaus...und nicht mehr zu Hause.


Beschneidung die in Afrika "leider" durchgeführt" wird an Mädchen..kann man nicht mit der "unseren" Beschneidung vergleichen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden ob er es tut..ob es einfach aus "Hygienischen oder Religiösen" Gründen ist.

Religionen sind verschieden...die eine findet das richtig..die andere das.

..man kann nichts verändern oder ablegen..Religion bleibt Religion"
Die Kirche legt das "Taufen" auch nicht ab. Weshalb sollte sie es auch.

Liebe Grüße an @ll!


Sabina.. :)
 
Hallo Ihr,

ich hab mir jetzt lange überlegt, ob ich auch noch meinen Kommentar dazu abgebe, hier ist er :-D

Ursprünglich hatten wir vor, Linus ebenfalls beschneiden zu lassen. Inzwischen bin ich aber dagegen, da ich ihm das Narkoserisiko nicht zumuten möchte. Sollte aber irgendwann ein Eingriff unter Vollnarkose nötig sein und eine gleichzeitige Beschneidung möglich sein, werde wir ihn wohl beschneiden lassen.

Die Schmerzen nach einer Beschneidung kann und will ich nicht beurteilen. Mein Mann wurde im Alter von 3 Jahren bei einer Leistenbruch-OP beschnitten. Er kann sich (heute) an keine Schmerzen mehr erinnern.

In Deutschland kann man ohne "Ärtztlicher Notwendigkeit" auch beschneiden lassen,aabbeerr man "SOLL" die Kosten selbst tragen und die betragen um die 300,- Euro.
:jaja: Wobei es je nach Arzt auch möglich ist eine Überweisung mit der Diagnose Phimose zu erhalten, obwohl keine vorliegt...

Die Gründe für eine Beschneidung liegen bei uns auch in dem Aspekt Hygiene:

Auslöser für diese Krebserkrankung [Gebärmutterhalskrebs] sind vor allem Infektionen mit bestimmten Viren, u.a. Papilloma-Viren. Sie dringen in die Zellen der Schleimhaut des Gebärmutterhalses ein und wandeln die Zellen in Krebszellen um. Die Papilloma-Viren leben unter anderem im Sekret unter der männlichen Vorhaut. Darum hat Gebärmutterhalskrebs viel mit sexuellen Kontakten zu tun, aber auch mit Hygiene und daher sogar mit Beschneidung: In Ländern, in denen viele Männer beschnitten sind, ist Gebärmutterhalskrebs relativ selten.
Quelle http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/gebaermutterhals.html

Den Vergleich einer Beschneidung bei Jungen mit der bei Mädchen finde ich auch etwas krass. Übrigens finden inzwischen auch Beschneidungen von Mädchen unter Vollnarkose mit westlichem Standard statt. Trotzdem ist für mich die weibliche Beschneidung Verstümmelung, die der Frau nur lebenslange Beschwerden bringt. Männer haben (wenn richtig gemacht) nur den Wundschmerz direkt nach der OP, ihnen bleiben keinerlei Einschränkungen (wie z.B. Probleme beim Wasserlassen).

Liebe Grüße
Jenni
 
Zurück
Oben