Beschneidung

  • Themenstarter Themenstarter zauberwolke
  • Beginndatum Beginndatum
@wölkchen

schön und gut, dass du keine religion hast (ich habe auch keine mehr) und dass du bereit bist, euer sohn im glauben seines vaters aufwachsen zu lassen, aber muss man sich als mutter nicht ein wenig damit auseinandersetzen? was, wenn dein mann scientologe wäre oder der ufo-sekte angehörig? :o

was deinen mann betrifft, ahbe cih anscheinend auch etwas falsch verstanden. ich dachte, er sei nur im glauben seines vaters beschnitten, aber aufgewachsen im glauben seiner mutter, der ihm aber jetzt als erwachsener nicht zusagt. korrigiere mcih bitte, wenn cih etwas falsch verstanden habe.

grüsse,
gabriela
 
Hallo Wölkchen!

Mal ganz von deinen Beweggründen abgesehen... (die ich jetzt auch nicht gut heiße, aber das ist ein anderes Thema!)

Ich würde an deiner Stelle keine Beschneidung ausführen lassen, sofern nicht eine medizinische Notwendigkeit besteht!!!
Mag ja sein, daß Kinder, die aus religiösen Gründen beschnitten werden und ein riesen "Tamtam" darum erleben dürfen an diesem einen Tag die Schmerzen nicht so spüren... Aber GLAUBST du tatsächlich daran, daß ein SÄUGLING, selbst mit "Tamtam" DAS interessiert???

ES TUT WEH!!! Und ich weiß es, weil ich einen Mann kenne, der sich noch sehr lebhaft daran erinnern kann, wie lange er "gelitten" hat!!!
(Er wurde wegen einer Vorhautverengung beschnitten.)

Er erzählte mir zwar, daß es nun, im Erwachsenenalter angenehmer sei aus hygienischen Gründen, und daß auch... na, ihr wißt ja schon :oops: dadurch wohl auch "besser" sein solle...
Aber ich BITTE dich! DAS sollte doch nun wirklich KEIN Grund sein, sich so einer Prozedur zu unterziehen!

Denk mal alleine an die Narkose, welche Risiken DIE schon birgt!
Und was, wenn dein Sohn aus irgendeinem Grund dann noch einmal operiert werden muß??? (Meine Söhne haben alle Magen-Pförtner-Krämpfe, die nur operiert werden können! Die treten für gewöhnlich zwischen der 4. und 8. Lebenswoche auf...) Dann hätte er schon ZWEI Narkosen innerhalb seiner Babyzeit...
Dann wird dein Sohn Schmerzen haben und wird sich nur durch Weinen ausdrücken können. :o
DANN wird er ja auch noch die WINDEL tragen müssen, deren Feuchtigkeit mit Sicherheit auch nicht gerade zur schnelleren Linderung verhelfen wird... :o

Nee, bei aller Liebe!
DAS solltest du deinem Sohn schon selbst überlassen!
Oder würdest DU DICH "um des lieben Friedens willen" und um es irgendeiner dir nicht bekannten Religion recht zu machen absichtlich und ohne medizinische Notwendigkeit "verstümmeln" lassen???? 8O (Ich spreche von "verstümmeln", weil die Beschneidung von jungen Mädchen in Afrika genau dieses ist und genauso UNSINNIG wie die Beschneidung von Mädchen empfinde ich die von Jungen!!! Ausnahme: Das Kind MUSS operiert werden, weil es sonst nicht "machen" KANN!!!)

Überlege es dir gut!
Sollte sich später mal herausstellen, daß der Eingriff nötig werden sollte, dann kannst du es machen.
Sollte dein Sohn später mal von SELBST auf die "Idee" kommen es machen lassen zu wollen... Fein!
Aber nimm ihm doch bitte nicht die Chance, es selbst zu entscheiden!!!

VG, Corinna
 
zauberwolke hat gesagt.:
Aber ich respektiere jeden sein Glauben und damit verbundene Traditionen.. So wie die Moselm Frauen ein Kopftuch tragen.
Oder die kleinen Babys hier in den Kirchen die Taufe bekommen.
zauberwolke hat gesagt.:
zauberwolke hat gesagt.:
Wünschte er jetzt eine Taufe hier in der Kirche, würde ich den auch zustimmen..
zauberwolke hat gesagt.:
:o

Du stellst wirklich die Taufe in der Kirche - wo dem Kind lediglich Wasser über dem Kopf geschüttet wird - , das Kopftuchtragen - wo die Frauen das Kopftuch theoretisch wieder abnehmen können und die Beschneidung - eine überflüssige - nicht rückgängig zu machende OP auf eine Stufe?

Ein getauftes Kind kann der Kirche entsagen ohne das was zurückbleibt, die muslimische Frau kann das Kopftuch wie gesagt ablegen, aber Dein Sohn ist auf ewig gebrandmarkt. Vielleicht findet er das nicht so toll. Und dann?

Ihc kann es nicht verstehen wie man einen Säuglicng FREIWILLIG einer Op unterziehen lassen kann. Mein Sohn lag mit fünf Wochen UNFREIWILLIG im Krankenhaus und ich bin da 1000 Tode gestorben. Mein Sohn wird leider auch eine Penis-OP im Alter von 2-4 Jahren benötigen - sie ist leider lebensnotwendig und mir blutet jetzt schon das Herz, wenn ich dran denke.


Ich kann über Deine naiven Gedankengänge nur den Kopf schütteln.

:winke:

Conny
 
Hallo

Ich denke jeder muss es vom Glauben her und von den Bedürfnissen abwägen und ebend das RIchtige für sein Kind entscheiden .
Ich würde es nicht machen aus meiner Überzeugung herraus ,aber ich akzepiere den Entschluss von Mamis und Papas den Sohn beschneiden zu lassen , ob nun aus religiösen, hygienischen oder gesundheitlichen oder ebend anderen Gruenden

Ich kenne einige die das hier machen lassen haben, und es wurde immer bei einem UROLOGEN durchgeführt

Liebe Grüsse
Yvonne
 
@yvonne

aus hygienischen gründe muss man keinen jungen beschneiden, sondern ihm nur zeigen WIE MAN(N) SICH WÄSCHT! eine beschneidung ersetzt nicht die seife und das wasser! "er" kann stinken auch wenn "er" beschnitten ist!

toleranz ist sehr wichtig, steht aber dicht an der grenze zu gleichgültigkeit. ich weiss nicht, ob du auch so tolerant auch bei mädchenbeschneidung gegenüber stehst, ich hoffe aber nicht :o

grüsse,
gabriela


p.s. wobei ich schon einen unterschied zwischen mädchenbeschneidung und jungenbeschneidung sehe, je nachdem aus welchem gesichtspunkt man die beschneidung betrachtet.
 
"er" kann stinken auch wenn "er" beschnitten ist!

24.gif
 
Ich denke jeder hat seine Meinung und die muss man
akzepieren , ich habe gesagt das ich es nicht machen würde
aber ebend die andere Seite akzepiere !

Ich weiss selbst, da ich aus dem medizinschen Bereich komme , auch mehr wie ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet habe und auch im Rettungsdienst tätig war was Hygiene bedeutet ..-

Ich hatte nur die Gruende aufgezählt ,die für viele entscheiden sind z.b Hygiene ,Glauben ,Gesundheit ect.pp

Aber wie gesagt jeder muss das Selbst entscheiden , ob nun aus welchen Gruenden auch immer

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruss
Yvonne
 
wenn ich wölkchens posting richtig verstanden habe, gibt es ja noch gar nicht 100 & eine andere seite---- sonst würde sie nicht um andere meinungen bitten?
 
Zurück
Oben