zusammen
soo, ich habe jetzt zweimal den kompletten Thread durchgelesen.
Einerseits kann ich Euer
Problem durchaus nachvollziehen
Aber andererseits rumort es etwas in mir. Deswegen: nehmt, daß was ich jetzt schreibe bitte nicht als Kritik auf, sondern eher als eine Art Brainstorming von mir ;-)
Ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht, ich habe viele Nächte hinter mir, in denen ich im Stundenrhythmus aufgestanden bin - aber ich wollte diese Kinder, und ich wußte, daß Kinder nachts schreien können. Ich habe viele Morgen hinter mir, an denen ich früh um 5 Uhr oder 5:30 Uhr aufgestanden bin, weil ich diese Kinder wollte - und weil sie nunmal früh ausgeschlafen haben. Ich habe viele Stunden hinter mir, bei denen ich dachte, Mensch können die nicht mal eine Stunde länger schlafen, aber ich wollte diese Kinder und ich könnte ja genausogut eine Stunde früher zu Bett gehen....
Sind jetzt meine Kinder egoistisch, oder bin ich egoistisch??
Die Kinder begleiten uns doch nur einen kurzen Teil unseres Wegs. Sollte ich nicht versuchen jede Minute, sei es müde oder wach, mit ihnen auszukosten?
Früher oder später kommen sie nicht mehr zum Kuscheln oder verlangen nach Kaba - da kuscheln sie mit anderen und machen sich selbst ihren Kaba.
Es gibt immer zwei Seiten zum Betrachten.
LiebGruß Silly