Beschäftigen sich Eure Kinder nach dem Aufstehen mal alleine?

Vermelde gehorsamst heute morgen Schichtbeginn 06:00 Uhr:umfall:ich habe noch mit bösem Zureden das Kind ein bischen im Bett halten könne, aber erholsames ausschlafen ist was anderes........... *stöhn*

Genervte Grüße
Su
 
Alleine spielen, was ist das denn ?? Kennt mein Kind nicht, schon gar nicht wenn ich zu Hause bin ! Egal ob am WE oder unter der Woche, unser sprechender Wecker weckt uns JEDEN Morgen mit den Worten: "Mach mal Licht an, ich möchte Dir was erzählen :verdutz: ! "

Heute "durfte" ich dann mal bis 7.00 Uhr schlafen, aber auch nur, weil Louisa gestern Abend ziemlichen Terz gemacht hat und erst gegen 21.00 Uhr eingeschlafen ist ! Lange schlafen ist für uns nur drin, wenn Louisa mal bei meiner Mutter übernachtet ! Also der pure Luxus für uns !

:winke:
 
Guten Morgen,

mir geht es da besser, als den Meisten, denn ich habe a) eine Langschläfer-Penntüte und b) ein Kind, was viel und gerne alleine spielt aber:

Direkt nach dem Aufstehen morgens kann/will/möchte sie das auch nicht. Sie mag auch erstmal ihr Frühstück/Kakao und sehen, dass sie nicht alleine auf der Welt ist. Wenn sie gefrühstückt hat und sieht, dass ich auch herumwusele, dann dackelt sie ab ins Kinderzimmer und spielt alleine.

Ich denke wirklich, dass es einfach aufs Kind ankommt.

Lieben Gruß
Angela
 
Das mit dem ausschlafen probier ich hier auch jeden Sonntag aufs neue. Wenn ich wirklich noch heftigst müde bin, lass ich ihn seitdem er ca. 5 ist alleine ins Wohnzimmer zum TV und da passiert dann am wenigsten. Außer das er sich ein paar Joghurts holt und bei großem Hunger noch ein Pingui.
Seit seinem Geburtstag im Juli hat er eine Uhr am Bett. Er soll mich nicht vor 8 wecken am Sonntag. Aber mein clever Kind hat ganz schnell gelernt, wie man die Uhr eine Stunde vorstellt und kam dann ganz flugs zu mir gelaufen. "MAMA. Also auf meiner Uhr ist schon 8. Warum ist auf deine erst 6." Der Schock saß tief. Sonntag und 6 ist etwas was nicht zusammengehört. Es war zwar dann 6.57. Ich will trotzdem keine 6 sehen. Heute ist er dann um 7.30 aufgestanden und hat gespielt. Großes Gerufe aus dem Kinderzimmer: "MAMA holst du mal von da oben diese Lego Sachen (mit denen er schon seit 1 Jahr nicht mehr gespielt hatte, die Legos die ständig in Gebrauch sind, stehen direkt vor ihm)", dann dröhnte die Musik auf, als ich rief, hämmerte er die Tür zu. Gut dann wurd die Musik leiser gemacht und Ruhe war. Und ich war hellwach. Guten Morgen.

UND PAPA????
Kriegt von alledem gar nix mit, weil der einen Schlaf hat wie ein Bär im Winterschlaf. HEUUUUUUUUULLLLLL.

Und jedesmal sag ich mir, warum will ich so pädagogisch wertvoll sein, daß mein Kind spielen soll, wenn ich noch schlafen will?? Warum laß ich ihn nicht einfach vor den Fernseher gehen und alle sind glücklich?????????
Gruß
Elke
 
Hmmm, heute hatte ich extremes Glück. Alldieweil ich dieses Wochenende bei meiner Mama bin und somit Omi mit Lars aufgestanden ist und ich erst um 9:30 Uhr geweckt wurde :muh:

:winke:
 
Ihr armen leidenden ;-)

ich werd euch nun ein bisschen Hoffnung machen. In gar nicht so vielen Jahren nämlich heisst die Frage dann:

Könnt ihr euch so lange alleine beschäftigen bis eure Kinder aufstehen?

Grinsegrüsse
L.
 
Hallo Steinchen!

DAS macht Mut, das war das Wort zum Sonntag!

Ich bin wirklich erstaunt, wie das bei Euch allen so unterschiedlich ist, ich glaube es liegt wirklich am Kind. Ich kann nicht mehr machen als versuchen, aber im Endeffekt...

Ben schläft noch im Gitterbett und auch bis 8 oder halb 9, der ist noch gar nicht das Thema!!

Schönen Sonntag noch

Christine
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei uns würde das nicht funktionieren. Wenn Johannes am Wochenende zu früh munter wird, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und wenn ich Glück habe, schläft er da nochmal ein. Wenn nicht, hat er aber auch ausgeschlafen und besteht auf seinem Frühstück, weil er ganz einfach Hunger hat. Christina schläft am Wochenende eh länger, vermutlich hat sie von während der Woche was nachzuholen. Aber auch wenn sie mal früher wach wird, dann ist sie munter und ausgeschlafen und möchte Frühstück haben. Ich glaube nicht, daß da irgendwas mit allein spielen wäre, eher würde sie versuchen selber Frühstück zu machen und da könnte ich dann auch nicht mehr ruhig schlafen! ;-)

Aber da ich selber auch eher Frühaufsteher bin, stört mich das auch nicht so, zumal die Aufstehzeiten unserer Kinder mittlerweile echt zivil geworden sind...

Das mit dem Alleinspielen ist übrigens sehr viel besser geworden, seit Christina in den Kiga geht und Johannes konnte es schon immer recht gut - nur halt nicht mit nüchternem Magen... Das kann ich aber auch verstehen; wenn ich morgens aufstehe, brauche ich auch erstmal mein Frühstück und möchte nicht erst noch 'ne Stunde Haushalt machen, bis mir jemand was zu essen gibt! ;-)

LG, Bella :blume:
 
Zurück
Oben