Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber bei uns würde das nicht funktionieren. Wenn Johannes am Wochenende zu früh munter wird, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und wenn ich Glück habe, schläft er da nochmal ein. Wenn nicht, hat er aber auch ausgeschlafen und besteht auf seinem Frühstück, weil er ganz einfach Hunger hat. Christina schläft am Wochenende eh länger, vermutlich hat sie von während der Woche was nachzuholen. Aber auch wenn sie mal früher wach wird, dann ist sie munter und ausgeschlafen und möchte Frühstück haben. Ich glaube nicht, daß da irgendwas mit allein spielen wäre, eher würde sie versuchen selber Frühstück zu machen und da könnte ich dann auch nicht mehr ruhig schlafen! ;-)
Aber da ich selber auch eher Frühaufsteher bin, stört mich das auch nicht so, zumal die Aufstehzeiten unserer Kinder mittlerweile echt zivil geworden sind...
Das mit dem Alleinspielen ist übrigens sehr viel besser geworden, seit Christina in den Kiga geht und Johannes konnte es schon immer recht gut - nur halt nicht mit nüchternem Magen... Das kann ich aber auch verstehen; wenn ich morgens aufstehe, brauche ich auch erstmal mein Frühstück und möchte nicht erst noch 'ne Stunde Haushalt machen, bis mir jemand was zu essen gibt! ;-)
LG, Bella :blume: