Claudia
glücklich :-)
Ich denke, es kommt da wirklich auf das Kind an. Mit Lars hab ich da unglaublich Glück. Ich weiß meistens - am Wochenende - nicht, wann er wirklich aufsteht. Heute z.B. hat er mich um kurz vor acht geweckt, schien aber schon eine Weile gespielt zu habe. "Mami, aufstehn, ich möche Kakao haben bitte". Oder aber, er weckt mich direkt nach seinem Aufstehen, ich mache ihm seinen kakao - später wird dann gemeinsam gefrühstückt - uns ich kann mich ruhigen Gewissens noch eine Runde in sein Bett legen und dösen oder auch nochmal feste einschalfen für ne Halbe Stunde/Stunde, er bleibt dann - so scheint es zumindest - mit mir in seinem Zimmer und spielt. Er hat zumindset noch nie etwas angestellt. Manchmal, wenn ich dann wieder "wach" werde, hör ich folgendes. "Mong Mami. Ich Kaffe holn" Düst dann in die Küche, wenn noch eine Tasse vom Vorabend von mir da steht, kommt er mit dieser wieder und meint "Kaffe bitte, Kaffe heiß, pusten" Das ist aber eher selten. Ich hab ihm das aber nciht beigebracht, er kann schon releativ lange "alleine" spielen. Muss aber dazu sagen, dass er seit gut einem Jahr schon in den KiGa geht und allgemein schon für sein ALter sehr "vernünftig" ist.
Lass ihr die Zeit, vielleicht ist sie morgens auch einfach noch nicht wach genug dafür oder will einfach die Bestätigung, Mami ist da, wenn sie wach ist. Wie ist denn sonst tagsüber? kann sie da schon alleine spielen? Oder Du sprichst Dich mit Deinem Mann ab. Ein Wochenende darf er ausschlafen und das andere Du. ich hab auh "meine" Wochenenden, die zwar durch den Dienst meines GG bedingt nur alle 4-5- Wochen sind, aber immerhin. Morgen werde ich den "Luxus" haben, da Lars und ich bei Omi schlafen und ich dann garagtiert richtig ausschlafen kann, weil Omi dann aufsteht *freu*
Claudia
Lass ihr die Zeit, vielleicht ist sie morgens auch einfach noch nicht wach genug dafür oder will einfach die Bestätigung, Mami ist da, wenn sie wach ist. Wie ist denn sonst tagsüber? kann sie da schon alleine spielen? Oder Du sprichst Dich mit Deinem Mann ab. Ein Wochenende darf er ausschlafen und das andere Du. ich hab auh "meine" Wochenenden, die zwar durch den Dienst meines GG bedingt nur alle 4-5- Wochen sind, aber immerhin. Morgen werde ich den "Luxus" haben, da Lars und ich bei Omi schlafen und ich dann garagtiert richtig ausschlafen kann, weil Omi dann aufsteht *freu*
Claudia