Beschäftigen sich Eure Kinder nach dem Aufstehen mal alleine?

Ich denke, es kommt da wirklich auf das Kind an. Mit Lars hab ich da unglaublich Glück. Ich weiß meistens - am Wochenende - nicht, wann er wirklich aufsteht. Heute z.B. hat er mich um kurz vor acht geweckt, schien aber schon eine Weile gespielt zu habe. "Mami, aufstehn, ich möche Kakao haben bitte". Oder aber, er weckt mich direkt nach seinem Aufstehen, ich mache ihm seinen kakao - später wird dann gemeinsam gefrühstückt - uns ich kann mich ruhigen Gewissens noch eine Runde in sein Bett legen und dösen oder auch nochmal feste einschalfen für ne Halbe Stunde/Stunde, er bleibt dann - so scheint es zumindest - mit mir in seinem Zimmer und spielt. Er hat zumindset noch nie etwas angestellt. Manchmal, wenn ich dann wieder "wach" werde, hör ich folgendes. "Mong Mami. Ich Kaffe holn" Düst dann in die Küche, wenn noch eine Tasse vom Vorabend von mir da steht, kommt er mit dieser wieder und meint "Kaffe bitte, Kaffe heiß, pusten" Das ist aber eher selten. Ich hab ihm das aber nciht beigebracht, er kann schon releativ lange "alleine" spielen. Muss aber dazu sagen, dass er seit gut einem Jahr schon in den KiGa geht und allgemein schon für sein ALter sehr "vernünftig" ist.

Lass ihr die Zeit, vielleicht ist sie morgens auch einfach noch nicht wach genug dafür oder will einfach die Bestätigung, Mami ist da, wenn sie wach ist. Wie ist denn sonst tagsüber? kann sie da schon alleine spielen? Oder Du sprichst Dich mit Deinem Mann ab. Ein Wochenende darf er ausschlafen und das andere Du. ich hab auh "meine" Wochenenden, die zwar durch den Dienst meines GG bedingt nur alle 4-5- Wochen sind, aber immerhin. Morgen werde ich den "Luxus" haben, da Lars und ich bei Omi schlafen und ich dann garagtiert richtig ausschlafen kann, weil Omi dann aufsteht *freu*

:winke:
Claudia
 
Hallo Claudia!

Wir teilen immer das WoE auf, Samstags steht Martin auf, richtet die Kinder und manchmal auch das Frühstück (ich schlaf doch eh nicht länger als 8 Uhr, wenns hoch kommt), Sonntags bin ich dran.

Heute hat Julia laut gebrüllt, daß ich sie zudecken soll um kurz vor 6, Ben schläft ja bei ihr und man rennt dann wie blöd zu ihr, damit sie ruhig ist. Sie ist dann nicht mehr eingeschlafen und so bin iach aufgestanden heute morgen. Ausnahmsweise, aber ich bin immer noch grätig drauf. Mein Mann hat gestern gesagt,"Du, laß alles hier wie es ist in der Küche - Sauhaufen- ich räum das dann morgen früh weg" und ich hab es gemacht. Stand dann selbst davor heute morgen, das hat mich fertig gemacht, ehrlich!! ABer ich hab mich jetzt abgeregt. Morgen darf ich ausschlafen.

Julia hat immer Probleme mit dem Sich selbst beschäftigen, daher auch morgens. Es wird immer besser und am besten klappt das in der Mittagspause, sie mach immer genau eine halbe Stunde, das kann sie auf der Uhr erkennen und dann läßt sie mich in Ruhe und weiß, dann bin ich wieder für sie da.

Naja, wir werden das schon hinkriegen! Interessiert mich nur, wie das bei anderen so ist!

Christine
 
Ich glaub auch, daß das echt von Kind zu Kind verschieden ist.

Marlene steht schon seit fast einem Jahr morgens allein auf (6h), weckt mich zwar, aber holt sich dann irgendwas in mein Bett, womit sie dann spielt oder kuschelt und gelegentlich wieder einschläft.
Mittlerweile holt sie sich traditionsmäßig morgens so viele Actimel-Pullen, wie sie tragen kann an mein Bett, die ich ihr dann in ihre Pulle füllen muß. Dann kuschelt sie sich nochmal bei mir an und wir schlafen nochmal gemeinsam ein (heute bis 9:15h :bravo: ).

Hin und wieder meint sie aber auch, sich schon mal Frühstück machen zu müssen und kramt Müsli & Milch aus den Schränken. Klar, daß da meist die Hälfte (oder mehr) daneben geht udn auf dem Fußboden landet. Das Saubermachen danach nehm ich in Kauf...das ist mir mein Schlaf wert. ;)

:winke:
 
Tut mir ja leid, wenn ich euch damit neidisch mache aber:

Seit Basti mit 2,5 sein großes Bett hatte ist er morgens um ca. 8 aufgestanden und hat sich bis 9/10 Uhr selbst beschäftigt. Er blieb bis aufs Pipi machen in seinem Zimmer es sei denn er hatte mal durst.

Fragt mich nicht wie das kam es war halt so. Sarah schläft ohnehin bis 9, außer sie hat was gehört oder durst.

Seit er etwa 4 ist steht er so um halb 8 auf spielt etwas, dann weckt er mich oder GG so gegen 8 halb 9 denn er darf jeden Samstag und Sonntag morgen eine DVD gucken. Da er in der Woche fast nie Fern sieht (weil ich den Mist der so im TV kommt gar nicht gut finde) haben wir das so eingeführt.

GG und ich wechseln uns da ab und machen Frühstück. Ok meist steht mein Mann auf da er ohnehin nicht länger als 8 schläft und lässt mich weiter schlafen. Neulichst sogar bis 11 Uhr weil er mit den Kindern LEGO gespielt und mich total vergessen hat.

Sandra
 
darf ich an dieser stelle mal meinem kind ein lob aussprechen?

amelie war heute morgen um 6.30uhr wach, ich dagegen überhaupt
noch nicht und deshalb habe ich ihr vorgeschlagen, sie dürfe sich
anziehen und schonmal spielen, ich würde soooo gerne noch ein bisschen schlafen... :schnarch:

...selber anziehen findet sie toll (weil man dann selber aussuchen darf ;-) )
und war dann auch sofort verschwunden...

...um 8.30 uhr (also 2 stunden später!!) kam sie dann erst wieder an
"maamaaaa, kannst du jetzt auch aufstehen, ich will frühstück..."

:verdutz:

rabenmutter sprang - inzwischen gut ausgeschlafen :jaja: - aus dem bett. :-D

toll, oder? :prima:

sie hat gemalt und bücher angeschaut und playmo gespielt und kassette gehört
und mich einfach weiterschlafen lassen.

bin mal gespannt, ob das nächstes wochenende wieder klappt... ;-)
 
Ich habe eine Tochter aus der Kategorie: "WEnn ich wach bin, haben ALLE anderen auch wach zu sein"

Selbst wenn Markus und ich uns mal absprechen. Z.B. letztes WE, ich war mit Lara unten, gehe kurz auf die Toilette, Lara flötet scheinheilig: "Ich warte, ich spiel Lego" Mama trabt aufs Klo und hört ein Klopfen. Kurzer Sprint nach oben mit Hose in den Kniegkehlen, Tochte L. laut klopfend an der Schlafzimmertür "Papa ausschlaft, aufstehen"

:bissig::bissig::bissig:


LG
Su
 
Hallo,

wir haben oben im Kinderspielbereich einen riesigen Lego-Eimer stehen und damit fangen die Kinder JEDEN Morgen, auch unter der Woche, das Spielen an und wir können fast immer bis 7.30 Uhr schlafen. Am Wochenende bleiben wir auch gerne mal länger liegen und hatten es hier schon, daß wir erst um 10 Uhr aufstanden- auch nur, weil die Kinder dann richtig Hunger hatten und sich meldeten....:bissig: ;-)
Aber ich denke, wir haben das Glück auch nur, weil sie zu dritt sind und immer zusammen spielen....

Liebe Grüße
 
Hallo,

mein Sohn (13MOnate) spielt morgens für ca. 1-2 std. ganz alleine ohne das ich zu ihm kommen muß. Aber dafür ist er schon um 7 Uhr wach, aber wenn ich eure beiträge lese bin ich ja noch gut bedient.

LG Heike
 
Zurück
Oben