AW: Benotungsschlüssel weiterführende Schule...
Oder haben diese Lehrer alle selbst keine Kinder?
Doch, sogar 5 Stück!
Eine unserer Grundschullehrerinnen, mit der ich gestern abend sprach, erkundigte sich nach den Jungs.
Sie wollte ein Feedback von mir, weil sie wissen möchte, ob sie die Kinder vernünftig aufs Gymi vorbereitet hat,
also jetzt nicht nur unsere, sondern überhaupt. Sie holt sich von allen weiterführenden Schulen diese Feedbacks, soweit es ihr gelingt.
Sie meinte, unser Gymi sei sehr, sehr "old school", die Kinder müssten funktionieren, das wird einfach vorausgesetzt.
Und manchmal frage sie sich, ob denn dort "gefördert" oder nur "selektiert" wird. Sehr kleinkariert und erbsenzählerisch.
Wenn sie uns das letztes Jahr um diese Zeit soo gesagt hätte, hätten wir uns vielleicht anders entschieden.
Nu ja, bisher kommen die Jungs ganz gut klar und fühlen sich eigentlich wohl... time will tell.
Wie sagte Jorick heute nacht, als er zu uns ins Bett gekrabbelt kam und irgendwie Quasselwasser getrunken hatte:
"Die einzige Lehrerin, die ich nicht mag, ist Frau A. Aber an die werd ich mich schon noch gewöhnen!"
LG
Heike