Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Morgen Maedels,

Ja, alles schon nicht so einfach. Hatte gestern wieder einen Disput mit meinem Mann, der abends von der Dienstreise kam und dann meinte, alles besser zu wissen...ich war aber einfach so platt, dass mein Gedultspegel nicht mehr viel hergab... :-(
@Dine: Mittags isst sie so um die 100 - 120g, ist nicht so viel och weiss, aber fuer ihre Verhaeltnisse...nach ca einer Stunde trinke sie dann nochmal so um die 80 ml Milch. Abends Milchbrei so fast die empfohlene Portion jetzt. Und dann vor dem Schlafengehen nochmal Milch, so um die 80-120 ml...kommt im Schnitt auf ca. 500 ml +/-...sollte vielleicht mal den OGB einfuehren, hab aber Angst,dass wenn sie den nachmittags isst, sie den Milchbrei nicht schafft. Vielleicht lieber frueh/vormittag?
@ Himbeere...freut mich fuer Euch mit dem Brei...ich drueck die Daumen....und das babyschwimmen klingt ja Klasse...war sicher ein Bild fuer die Goetter! :-) Hier gibts nur eine Schwimmhalle, ungeheiztes Wasser...fuer draussen ist es noch zu windig...mal sehen...

Wuesche einen schoenen Sonntag und keinen Stress!
Gruss,Ellis

Hi alle zusammen,

also wir kommen selten über 700ml am Tag und ca. 160 bis 180gr. Brei als Mittagessen. Übermorgen sind wir beim Impfen und da werde ich ihn auch mal wiegen lassen, bin sehr gespannt ob er trotz der geringen Milchmenge gut zugenommen hat.

LG, Mel

PS: Nachts zum Trinken aufwecken hab ich mal versucht, klappt nicht, werde ich auch nicht mehr tun. Er trinkt schlecht und danach kommt er erstmal mindestens eine Stunde nicht mehr zu Ruhe und schläft den Rest der Nacht sehr unruhig.

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel ist denn eigentlich diiie richtige Trinkmenge ? Beim Stillen kann ich das ja garnicht feststellen... Ich dachte immer, solange das Baby ausreichend zunimmt, passt es ?

@ ellis das sind doch ssuuppeerr Mengen da brauchst Du dir glaube ich keinen Kopf zu machen!:)
@pepamel Das hab ich irgendwie so drinn haben wir von Anfang an gemacht und habe damit keine Schwierigkeiten, aber wie heisst es immer jedes Kind is(st) anders!;)
@redviela Ich kann Dir sagen woher wir das so genau wissen unsere Babys sind alle Flaschenkinder, und Du hast vollkommen recht wenn Sie gut zunehmen ist alles Roger.
Hoffe konnte zu Deiner Aufklärung beisteuern:bravo:

@ all es fängt schon wieder an Lennart hat voll den Rotz und benimmt sich auch rotzig:schaufel: und diesmal fange ich auch an gestern abend mit Halschmerzen und Frösteln:( Drückt mir maL DIE dAUMEN DAS WENIGSTENS Robin verschont bleibt.LG dine:huhu:

Nachtrag @ himbeere habe Deine Antwort überlesen weil andere Seite DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER:hahaha:
Und das mit der letzten Flasche hab ich früher schon gemacht auch bei Lenni weil er sonst nicht durchgehalten hätte und übrigens ist das Robins beste Flasche vom Tag weil er sie im halbschlaf trinkt und deswegen lasse ich es so;)

Dann kann ich wenigstens auch mal 3-4 Stunden an einem Stück schlafen wenn ich GLÜCK habe:hahaha:

Macht einfach alle weiter so bis jetzt ist doch keins unserer Baby unterernährt oder!?
Ich höre da auch mittlerweile auf meinen Bauch und hole mir mal ein paar Tipps bei Ute wie gestern z.B. aber komischer weise immer wenn ich eine Frage gestellt habe erledigt es sich meist von alleine noch bevor Ute mir antwortet:piebts:
Danke Ute ich glaub dein CHARMA ist bei uns angekommen:huhu:
Hab heut einfach etwas eher gefüttert und schwubs sind 20g mehr in der schnute glandet:baby:LG dine:bravo:

Danke dine, dann mach ich ja alles richtig *Nase hochnehm :D. Meine Maus macht mirs zum Glück einfach. Ich wünsche euch, dass es bei auch auch mal/ weiterhin so gut geht wie bei uns.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Maedels,

Kurzes Update, wies bei uns laeuft...alles was mit dem Loeffel ist sehr gut...im Moment liebt sie den Hipp Kindergriessbrei und frischen Kuerbis (ja, auch bei uns hat die Kuerbissaison angefangen) mit Kartoffeln, Oel und Fleisch! :-)

Hab sie gestern mal auf den Personenwaage gehabt (mit mir zusammen, dann mich alleine) und sie sollte so knapp 7 kg haben....leider hab ich auch mehr als genug...liegt sicher an dem Zucker, den ich in den vielen Kaffee tue, weil ich so muede bin. Im Moment schlaeft sie echt nicht gut, wacht 3 bis 4 Mal nachts auf...weiss mir langsam keienn Rat meht=r! Und sie hat schon so schoen geschlafen...als ich noch daheim war... :ochne:

Naja, kann ja nur besser werden! Am Montag haben wir den letzten Impftermin, da wird auch Groesse, Kopfumfang und Gewicht genommen...ist ja so die Zeit fuer die U 5, richtig? Wie war denn die bei Euch? Was kontrolliert der Arzte denn da? Und wie waren die Masse Eurer Kleinen? Hier funktioniert das Routinekontrollsystem nicht so, also wuerd cih gerne mal selber gucken...obwohl sie macht mir schon einen recht aufgewecketne Eindruck!

Vielen Dank und liebe Gruesse,

Ellis

Von der U5 kann ich erst am 10.11. berichten ;), aber die nächtliche Unruhe hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sich durch deine Arbeit für Giada auch was geändert hat im Alltag.

Zurück
Oben