Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallöle @ all

Beikost würde ich sagen klappt prima.:)
Er schlabber mit strahlendem Gesicht die Pastinake vom Löffel.Am Sonntag werde ich die zweite Zutat mit anbieten.;)

@ himbeere es hat doch schon prima geklappt und Rückschritte werden wir alle machen das ist völlig normal.
Ich würde einfach immer wie gewohnt, bei euch ,schon immer zur gleichen Zeit und ich hab beim ersten die Erfahrung gemacht auch
möglichst am gleichen Platz zu füttern. So wusste er ah jetzt gibts was vom Löffel.
Und wenn sie nicht mag oder nur wenig isst dann wegräumen und morgen wieder von vorn, bei Lenni hat es auch so ca. 4-6 Wochen gedauert bis er annährend richtig vom Löffel gegessen hat und bei Ihm hab ich auch mit ca.18 Wochen angefangen.

Also wir haben diese Trinkarien mit Liebevoller Geduld überstanden und überstehen sie noch ,dann sollten wir uns und auch unseren
Babys eine Gewisse Geduld auch beim Löffeln geben denn wenn auch Ute oder mein Kiddoc sagte das die die schlecht Trinken gute Löffler werden meinten sie bestimmt nicht das sie das innerhalb von 1 Wochen den ganzen brei wegschlabbern denn auch Löffeln will glernt werden.

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig aufbauen:troest:

Also dann bis demnächst in diesem Theater LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

:(Hallo

Heute ist wieder so ein Tag wo meine Drahtseile zu dünnes Garn abribbeln:umfall:

Beikost:umfall: klappt denke ich heut hat er ca.47g Pastinake /Kartoffel/Öl gegessen dafür das wir erst Sonntag angefangen haben:)
aber verdauungsprobleme hat der kleine Mann ich denke das er sich erst an die Feste Kost gewöhnen muss.
Aufgeben tu ich jetzt nicht deswegen aber es zerrt schon ganz schön da er dann auch mal wieder sich mit 50ml alle zwei stunden zur nächsten Flasche zetert:heul:
Dazu kommt noch das der grosse diese Woche auch wieder der Hafer gestochen hat und nur rumbrüllt:ochne:
Manchmal auch beide zusammen oder weils so schön ist der eine schläft der andere schreit und andersrum also Langeweile paahh die ist mir leider abhanden gekommen:piebts:

Aber ich bleib jetzt mal stur und füttere liebevoll konsequent weiter bis wir die Milch am Mittag ersetzt haben, denn die Reife zur Beikost hat er eigentlich gezeigt wie Fäuste im Mund, mächtig viel Sabber Löffel verfolgen wenn wir essen ..usw.:)
Dann denke ich wird sich das mit dem Magen-Darm auch eingespielt haben.

Hoffe bei euch läuft es auch einigermaßen und toi,toi toi Mädels wir schaffen das schon bis bald LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo alle zusammen,

Dine, wie gings denn? Und hat sich der Grosse etwas beruhigt?

Giada mag zum Glueck das Gemuese ganz gut. Hatten jetzt Kuerbis fuer 3 Tage und heute gibts ein bisschen Fleisch dazu. Oel haben wir ja von Anfang an reingemacht. Sie scheint uebrigens Milch nicht so dolle zu moegen...denn auch abends beim Milchbrei flutscht es nicht so wie beim Gemuese. naja, aber sie waechst und gedeiht und ist happy, das ist ja das Wichtigste!

Moregn werde ich mal REisflocken und Obstbrei am Nachmittag probieren. mal sehen, wie ihr das schmeckt! Loeffeln geht echt gut...Flasche...naja, reden wir nicht drueber!

Heute Abend kommt zum Glueck mein Mann fuer ein paar Tage, damit ich an meinen ersten Arbeitstagen nicht gleich alleine bin mit den Beiden...Jaaa, am Montag gehts los! Bin schon etwas aufgeregt, aber freue mich auch! Mal sehen, wie es laeuft. Wir haben noch ein neues Projekt bekommen in den Fluechtlingscamps im Sueden...hoffentlich muss ich nicht gleich rumreisen!

Himbeere, wie laeufts bei Euch? Und Nicole?

Ganz liebe Gruesse und ein schoenes WE!

Ellis
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder von der Flaschenfront.

@dine: Erstmal vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte - ich glaube, ich bin einfach nur zu ungeduldig - das merke ich auch in anderen Lebenslagen - aber es ist schwer, das zu ändern. Ich werde daran arbeiten (müssen)! Ist ja auch fürs eigene Wohlbefinden viiieeel einfacher, wenn man alles etwas gelassener sieht.
Tut mir leid, dass es bei euch wieder so schwierig ist - ich kann das gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, die Angst, dass es wieder so (schlecht) wird, wie es schon mal war und die Hoffnung, dem irgendwie entgegensteuern zu können. Und mit jedem Mal Schlecht-Trinken schwindet diese Hoffnung ein bissel mehr. Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen drücken, dass sich alles so schnell wie möglich wieder zur Normalität einpegelt. Ich denk an dich!

@ElliS: Na du glückliche Mutti eines gaaanz großen Löfflers :-) Nimms mit der Flasche nicht mehr so tragisch - im "Flaschetrinken" macht man kein Abitur :-)
Ich denk morgen an dich - bei uns ist ja morgen Feiertag - aber die deutsche Wiedervereinigung interessiert die Äthiopier wohl eher wenig :-)

Bei uns läuft es ganz gut - heute ringen wir zwar wieder um jeden ml, aber insgesamt möchte ich mich nicht beschweren. Obwohl es schon ganz schön anstrengend ist, wenn sie nach jedem 2. Schluck den Kopf zur Seite dreht, um dann wieder neu anzusetzen und nach 60-70ml einfach einschläft - egal, ob sie davor nur 30min oder 2h wachwar -- ob sie das mit Absicht macht? :-)

Ich brauch mal noch euren Rat bzw. ne Idee:

Von allen Seiten bekomme ich zu hören, dass mein Baby zu spät ins Bett geht - und ja, es ist tatsächlich zu spät. Obwohl wir ja noch keinen Zeitdruck mit Kindergartne oder ähnliches haben und sie auch tagsüber sehr gut schläft und vor allem immer schlafen kann, wenn sie will. Sie bekommt 5 Fläschchen am Tag:
6:00; 10:00; ca. 14:00; ca. 17:30; ca. 20:30/21:00
Nach dem letzten Fläschchen gehts in die Heia - ja, zu spät, ich weiß. Aber ich trau mich auch nicht, jetzt schon etwas daran zu ändern. Grund: Sie trinkt bei den 4 ersten Fläschchen je ca. 130ml, und einmal 170ml. D.h. mit den ersten vier Fläschchen kommen wir auf ca. 550ml. Die letzte Flasche trinkt sie, als gäbe es keinen Morgen mehr: 210-280ml. Wenn ich sie jetzt schon nach der 4. Flasche ins Bett stecke und sie dann für die 5. wecke, befürchte ich, dass es unsere schöne Gesamttrinkmenge durcheinander bringt - also dass sie entweder dann die 4. Flasche so ordentlich trinkt, aber bei der 5. keinen Hunger mehr hat oder dass sie die 4. normal trinkt und dann die 5. verschläft... Das sind so meine Sorgen. Außerdem tut es mir und meinen gesundheitlichen Schlafproblemen ganz gut, dass sie morgens bis ca. 9:00 Uhr schläft (die 6:00 Flasche trinkt sie im Schlaf) - denn ich kann morgens am besten schlafen. Ja, ich weiß, das klingt egoistisch, aber nicht schlafen zu können, obwohl man müde ist, zehrt sehr an der Substanz und da versucht man alles, um wenigstens noch ein Stündchen Schlaf zu finden. Wenn sie dann aber schon um 19 Uhr im Bettchen wäre, dann wäre sie natürlich auch entsprechend früher morgens wach, was ja für den Kindergarten mal so sein muss, aber das kommt ja erst frühestens in einem Jahr. Bloß wenn ich ihr jetzt solche Spätschlafgewohnheiten angewöhne, können wir das womöglich nie mehr ändern??? Hach Leute, das ist nicht so einfach - was sagt ihr dazu?

Viele liebe Grüße
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

@ himbeere ich denke wenn es Dir und Ihr so gut geht lass es doch so fürs erste und wenn Ihr später alle Breimahlzeiten habt kannst Du vielleicht besser einen rythmus finden.

Bei uns ist es immoment nicht so toll habe ja auch einen anderen Thread aufgemacht aber ich glaube in dem Moment wo ich Ihn schrieb,
habe ich mir die Antwort schon selbst gegeben und es klappt wieder besser:umfall:

Ich hatte auch Angst das nicht genug bekommt seitdem wir dieses Drama mit der 8 Lebenswoche hatten und habe Ihn ja immer Wach gemacht alle 2-3Std und dabei völlig übersehen was seine eigenen Hungerzeichen sind vor Angst.
Es ist oder besser es fällt mir auch schwer Ihn einfach kommen zu lassen aber ich MUSS.Denn Ich merke das er mir signalisiert bleib doch mit deiner blöden Flasche weg ICH HABE JETZT KEIN HUNGER:schaufel:
Ich werde das jetzt erstmal so praktizieren am 6.10. muss ich eh zur Impfung da kann ich Ihn ja nochmal durchchecken lassen.


Ansonsten hat es sich heute wieder etwas enspannt....:umfall:

Viele liebe Grüße dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi Himbeere,

unsere Essenszeiten sind Deinen sehr ähnlich. Warum soll 20 - 21 Uhr zu spät sein? Wer sagt das? Mach Dich nicht verrückt.

Wir kommen im Moment nur auf ca. 650ml Milch und ca. 90 gr Gemüse-Kartoffelbrei am Tag. Nicht die Welt, aber ich versuche mich nicht zu sehr zu sorgen. Den Abendbrei schaffen wir irgendwie im Moment nicht, er ist am Abend allerweil so unleidlich und knatschig, dass ich froh bin wenn er ein Fläschchen trinkt.

Liebe Grüße an alle,
Mel
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Jetzt mal was anderes Mädels an alle was haltet Ihr davon bei Ellis könnte es schwierig werden wenn wir uns in ferner Zukunft
mal alle treffen so nächstes Frühjahr? :hahaha:
Damit wir uns mal LIFE UND IN FARBE sehen können und mit Ellis machen wir ne Videakonferenz:piebts:

Klingt verrückt ich weiss aber wir haben alle soviel gemeinsam duchgemacht und ich denke bis nächstes Jah kann man doch bestimmt irgendeinenTermin finden!?
Nur ne Idee....;)

Denkt einfach mal drüber nach LG dine:huhu:
 
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Maedels,

Hab den ersten Arbeitstag geschafft und die Kids haben es auch ueberlebt! :-) Giada loeffelt seelig ihren Gemuese/Oel/Fleischbrei zum Mittag und liebt Milch nach wie vor nicht, werden also bald mal den Obstbrei einfuehren. Ansonsten Dine ist das eine nette Idee...in welcher Ecke Deutschlands findet man Dich eigentlich? Ich so in der Naehe von Leipzi, wenn ich denn da bin.

@Himbeere: Ich schliesse meinen Vorrednerinnen an bezueglich des Schlafens...meine Kleine geht auch gegen 8 schlafen und so passt es bei uns am besten...und dass sich alle wohlfuehlen damit ist schliesslich das Wichtigste!

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Zurück
Oben