AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche
Rein vom Trinkverhalten klingt es verdammt ähnlich wie unser Kleiner, aber er schafft es meistens mehr zu trinken. Aber ich kenne diese Hektik, das Schnalzen und Weinen dazwischen, das nicht mehr weitertrinken wollen.
Hier hilft manchmal beruhigendes Singen, wobei ich das in vielen Situationen mache und er meistens wirklich ruhiger wird und dann auch ruhiger trinkt. Hat bei mir aber beim Stillen besser geholfen. Hast du schon mal im Gehen ne Flasche gegeben. In den härtesten Stillzeiten hat Xaver nur mehr getrunken, wenn ich gegangen bin und gesungen habe dabei. Nur da hat er sich soweit beruhigt, dass er ordentlich trinken konnte. Ist mit Flasche schwieriger, aber bei nem 3 Monate Baby geht's vielleicht noch. Wenn Xaver absetztund weint, gebe ich auch zwischendurch Schnuller, da will er manchmal nur nuckeln und ärgert sich über die Milch. Und dann versuche ich es nach ner Zeit wieder. Oder er spielt mal kurz zwischendurch und manchmal geht dann nach 20 Minuten nochmal was. Aber wenn er ablehnt, höre ich auf. Je mehr Druck kommt, desto mehr wird sie die Flasche dann ablehnen.
Hast du es nun schon mal mit einem Becher probiert oder Löffel? Es ist natürlich nicht ganz einfach, aber viell nimmt sie zumindest etwas und das nimmt dir dann wieder Druck.