Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Hm...
Man hört u liest so viek schlechtes was brei in den frühen Wochen betrifft da will man natürlich alles richtig machen. ..aber ihr habt natürlich recht, ich habe ja nichts zu verlieren, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.
Von MAM habe ich noch das Starter Set mit den 1 er Saugern Zuhause mit denen sie früher gar nicht klar kam. Passen die 2er auf die Flaschen? Dann müsste ich jetzt nur Sauger kaufen?
Könnte ich auch mit Schmelzflocken anfangen? Also unter die Milch rühren u paar löffel ersr mal anbieten?
Oder bio getreidebrei mit der Milch anrühren oder eben reisflocken? Oder wäre das zu heavy am Anfang? Wie habt ihr angefangen? Und haben eure Mäuse das gut angenommen?
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Versuche 2er Sauger von Mam oder viell sogar 3er Sauger (nicht die tropffreien und erst 2er) und klar passen die drauf.

Wir haben mit 4 Löffeln Pastinaken angefangen, kannst aber auch Kürbis nehmen. Wegen Verstopfung würde ich ihr keine Karotten oder Reisflocken geben. Die haben wir nach bald 3 Monaten Beikost deswegen noch nicht.

Natürlich muss sie anfangs erst lernen mit dem Löffel zu essen. Wenn sie aber alles rausschiebt, dann nicht zwingen. Einfach mal anbieten und wenn nicht, dann nicht. Habe mir kleine Dosen gekauft und immer 4-5 Löffel eingefroren. Dann muss man nicht soviel wegschmeißen. Wenn das klappt, dann über 1-2 Woche langsam steigern und dann soviel geben, wie sie mag. Wir haben anfangs sehr langsam gemacht mit Einführung neuer Lebensmittel. Weil er eben so jung war. Wobei unser Kleiner Brei geliebt hat und wir nach 2 Wochen bei nem kleinen Glas waren.
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Also fängt man mit Gemüse an? Sättigt das denn für eine ganze Mahlzeit wenn sie irgendwann ein ganzes glas schafft?
Also noch kein Milchbrei am abend probieren?
Habe sie um 16 Uhr auf meinen Schoß gesetzt u ihr pastinakenbrei gegeben. Sie hat den löffel abgeleckt u drei löffel weggeputzt. Dann eine std später Milch gegeben wo sie bissl ruhiger war.....
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Du kannst sowohl mit Gemüse als auch Milchbrei beginnen. Milchbrei hat den Vorteil, dass er 1. ähnlicher der bisher bekannten Nahrung Milch ist und 2. auch in kleinen Mengen alle Nährstoffe enthält.
Gemüse pur, auch mit zugefügtem Öl, sättigt noch nicht. Dazu muss es dann Gemüse mit Kartoffel und später auch Fleisch oder Getreideflocken (für vegetarische Ernährung) sein.
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

In Deinem Fall würde ich mit dem abendlichen Milchbrei anfangen, weil da auch in den zuerst recht kleinen Portionen schon alle Nährstoffe drin sind und der Hunger deiner Maus gestillt wird. Das Mittagsmenü ist ja erst mit z.B. Gemüse/Kartoffel/Fleisch und Öl komplett und kaloriengerecht. Die ersten Löffel Gemüse sind nur zum üben und nicht zum Hunger stillen.
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Da bin ich auch mal gespannt. Aber ich hab nicht so gute Erfahrungen mit Hebammen bzgl. Beikosteinführung/Ernährungsfragen deshalb erhoffe dir nicht so viel davon *skeptischbin*
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Ich habe da sehr gute Erfahrungen. Ich denke, dass ist sehr unterschiedlich. Ich bin alle 2 Wochen in einer Stillgruppen im Geburtshaus, wo ich entbunden habe. Die Gruppe wird von einer Hebamme geleitet, die unsere Stillprobleme von Anfang an mitbekommen hat. Sie hat uns dann zum frühen Beikoststart geraten und auch später zur Einführung der Flasche. Also nix verbissen, sondern im Gegenteil. Sie hat wirklich auf die jeweilige Situation genau geachtet. Also drück ich die Daumen, dass du eine Gute erwischt hast.
 
Zurück
Oben