Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Hallo ihr lieben!
Also bei dem Termin in der Kinderklinik am Donnerstag ist rausgekommen, dass meine Maus Sodbrennen hat und sich deshalb immer lang gemacht hat u wie am Spieß schrie bei jedem Schluck.
Außerdem leidet sie an Verstopfung, die irgendwie ein Dauerzustand ist. Das ganze hat bei ihr dazu geführt, dass sie im liegen trinken wollte weil es ihr so leichter fiel, weil durch die Krümmung auf dem Arm tat ihr wie vermutet der Bauch weh.
Sie bekommt seit dem einmal täglich 10 ml movikol Junior. ..aber wirklich nur eine halbe spritze um den Stuhl nur weicher zu machen.
Und am abend einen halben Teelöffel Milchzucker und seither klappt der Stuhlgang perfekt .
Gegen den Sodbrennen hat sie ANTRA MUPS Tabletten bekommen. Ist zwar doof die aufzulösen aber seit sie die bekommt, trinkt sie eindeutig besser. Also ich führe trinkprotokoll und sie trinkt mit viel Bauern zwischendurch 100-160 ml alle 4 std und dadurch bin auch ich total erleichtert dass es bergauf geht.
Sie trinkt immer noch im liegen und dafür werde ich oft verurteilt, weil die verschluckungsgefahr höher ist aber was soll ich machen,? Hab mehrmals versucht sie auf dem Arm zu füttern, mittlerweile glaub ich sje weiss einfach schon was sie will u Findet das trinken im liegen halt bequemer. Für mich ist es nur doof wenn man unterwegs ist.
Habe bis heute keine Hebamme gefunden die uns betreuen will :(... es hieß entweder Urlaub oder keine Termine frei und unter der Hotline hab ich nie jmd erreicht :(

Muckl...auf wie viel ml kommt dein kleiner am tag? Hat sich das trank verhalten geändert? Die Ärztin sagte wenn ein Baby sich lang macht bedeutet es oftmals dass die magensäure hochschiesst und das tut ihnen wrh...kannst du Sodbrennen ausschließen? Meine in Erinnerung zu haben dass du geschrieben hast er spuckt viel? ?
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Warum soll ein Kind nicht im Liegen aus der Nuckelflasche trinken ? Stillen geht im Liegen wunderbar und ein leicht nach hinten überstreckter Kopf hilft noch besser :)
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Also erstmal SUPER. Klingt schon mal toll. Wie erkennt man Sodbrennen? Ich hab da vor langer Zeit mal daran gedacht, aber nicht weiter verfolgt. Wobei der Kleine jetzt nicht auffällig viel spuckt. Ist mal phasenweise mehr, mal weniger. Aber er überstreckt sich von Anfang an dauernd.....bei Bauchweh war das schon so in den ersten 4 Monaten, wenn er wütend ist oder weint aber auch. etwas besser ist es durch die Osteopathin geworden. Teilweise habe ich ihn kaum an die Brust gebracht. Nun an der Flasche werkt er auch viel Herum, will sich aber meistens eher Aufsetzen. In der Nacht macht er das aber gar nicht, sondern trinkt sehr friedlich seit er die richtige Flasche hat.

Ich hab jetzt aus Interesse in den letzten vier Tagen mitgeschrieben. Wir hatten zwischen 500-700ml am Tag mit zweimal Brei dazu, wobei da die Menge auch sehr variiert. Wasser trinkt er leider nur wenig dazu, meist nur 30ml pro Brei. Ich versuche gerade, unsere kurzen Abstände vonoft 2 Stunden etwas auszudehnen. Ich glaube, dass ich manchmal zu schnell Flasche gebe, er dann eben nur 80-100ml trinkt und eher herummuckt. An den Tagen wo wir nur 5 Tagesmahlzeiten haben, klappt irgendwie alles viel besser.
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Sodbrennen erkennt man u.a., dass das Kind sich nicht wohl fühlt, wenn es flach liegt. Dann läuft die Magensäure am ehesten zurück in die Speiseröhre. Mein Patenkind hatte Reflux und bekam immer in Schräglage seine Flasche.
So lange noch Milch Hauptbestandteil der Ernährung ist, muss dein Kind nicht viel extra trinken. Das ist dann eher zur Gewöhnung an andere Getränke und den Trink(-lern-)becher
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Dann schließe ich Sodbrennen definitiv aus. Wäre halt verdauungsfördernd, wenn er etwas mehr Wasser trinken würde. Das es genug Flüssigkeit mal grundsätzlich ist, weiß ich.
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Für die Verdauung kannst du Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben, z.B. Babykräuter von Alnatura. Gibst du dem Mittagsmenü Öl bei ?
 
AW: Baby setzt dauernd ab und schreit bei Flasche

Ja. Aber wir haben da eh schon mal in einem anderen Post darüber geschrieben :-D
 
Zurück
Oben