AR = harter Stuhl ? Dringend !!

Hallo
warum bleibst du nicht bei der alten Nahrung und machst einfach Nestle Nestargel ins Fläschen???
Das hat bei uns Wunder gewirkt!!!
 
Weil der HA Effekt nicht mehr da ist, wir auch keine Allergieprophylaxe mehr brauchen und ich mit dem Andicken so meine Probleme mit der Saugerwahl habe. Hatte es schonmal mit Reisschleim probiert, was aber nicht gut für Kilian zu trinken war.

Und wie schon mehrfach erwähnt , möchte ich nicht zu viel probieren.
Nun habe ich ja das Ergebnis, dass Kilian nach fast 2 Tagen Aptamil 1 nicht spuckt und lediglich mit 10ml weniger Wasser zufrieden ist.
Ich wollte halt bei Aptamil bleiben und nicht die Marken mischen, was ja bei Nestargel der Fall wäre. Weiss auch nicht, hab da nen Tick.
Ne Nahrung einfach so, ohne Gepansche ist mir halt am Liebsten.
Ich hoffe für Kilian, dass sich das Problem nun gelöst hat und ich nicht in 3 Wochen eine Überraschung erlebe.

wippi
 
So ich wollte nochmal Rückmeldung geben, vor allem für Dich Flummi, dass Kilian nun wieder spuckt. Aber nur wenig. Meistens direkt nach dem Essen und in einer erträglichen kleinen Menge. Das Spucken nach Stunden ist bisher nicht wieder aufgetreten.

Wie läuft es bei Dir?

wippi
 
BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Hallo
warum bleibst du nicht bei der alten Nahrung und machst einfach Nestle Nestargel ins Fläschen???
Das hat bei uns Wunder gewirkt!!!

Hallo Wippi,

also wir hatten unter Nestargel ebenfalls Probleme mit hartem Stuhlgang. Würde ich also in eurem Fall eher nicht verwenden.

Die Antwort von Milupa finde ich sehr eingeschränkt (...das übliche blabla eben). Die Frage, warum gerade bei AR keine prebiotischen Ballaststoffe zugesetzt werden, ist ja immer noch offen.

Wir haben damals zig Milchsorten durchprobiert, weil Aaron auch häufig Verdauungsprobleme hatte und wir glaubten, dass es durch die Milchsorte bzw. bestimmte Zusatzstoffe (Prebiotika, Probiotika usw.) beeinflussbar wäre. Inzwischen wissen wir aber, dass dies u.a. ein Symptom von Neurodermitis ist, mit der er seit seinem dritten Lebensmonat leider auch zu tun hat.

Ich finde es gut, dass du nicht allzu viel herum experimentierst, da jede Nahrungsumstellung vom Darm "verarbeitet" werden muss.

LG,
Daniela
 
Hallo wippi,

danke für dein Posting!!Bei uns sieht es im Moment auch ganz gut aus,hatte schon in meinem anderen Beitrag gestern abend einen kurzen Lagebericht gegeben,deshalb nur die Kurzform hier!
Wir geben jetzt Beba Pre HA und es klappt auch ziemlich gut,nach dem füttern mit Bäuerchen kommt halt was ( und heut morgen weil er sich an der Brust so voll gefressen hat ;-)),aber bis jetzt bleibt alles in geringem Rahmen!!
Ich packe im Moment in das Fläschchen noch die Viertelmenge Nestargel vom ursprünglich angegebenen.Stuhlgang kommt auch wieder täglich und ist viiiel dünner wieder,in dem ersten Mal nach umstellung kamen die AR-Reste raus...so richtige Bröckchen 8O
Die Kiä meinte in dem AR wäre außer Lactose auch Zucker u.a. drin und wenn ein Kind empfindlich wäre könnte das solche Verdauungsprobleme machen vor allem wenn er jetzt auf das HA so gut reagiert (das hatte die von Milupa ja auch bei dir geschrieben!!) und ich sollte wegen der Verträglichkeit ruhig bei HA bleiben auch wenn es für Allergien nichts mehr bringt und auch ruhig noch Pre nehmen weil ich ja noch stille.
Leider gibts von aptamil ja kein Pre HA und in dem Beba sind noch die probiotischen Bakterien drin aber ich glaube da verkauft sowieso jeder seine eigene Philosophie!!!
Ist zwar auch blöde mit dem ständigen Wechsel aber wie die von Milupan schreibt daß man 2 wochen abwarten soll finde ich auch echt heftig!!!!

...so,der Zwerg schreit schon wieder,Zeit für die nächste Mahlzeit!!! :achtung:

Dir ein schönes Wochenende und hoffentlich gesunde Kinder!!!!

Liebe Grüße :prima:
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wippi,

habe Deinen Bericht erst jetzt gelesen und mit Aufmerksamkeit durchgelesen.

Milupa hat meiner Meinung auf einige Fragen richtige Standardantworten - siehe Milupa Forum.
Leider gibt es bei den Babys kein Patentrezept was sie vertragen und was nicht.
Wir sind auch seit dem Lucy drei Monate ist am Probieren (Hipp Pre - Blähungen und Spucken, Milumil Pre - Spucken)ja und seit zwei Wochen will sie gar nicht mehr gestillt werden. Komische Kinder manchmal.

Wir haben Lucy vor über 4 Wochen auf Anraten der KiÄ von Milumil Pre auf AR umgestellt, hatten die ersten 3 Tage mit der Verdauung Probleme, hat sich aber dann gegeben - sie hat die drei Tage jeweils in ein Fläschchen ein Aptamil AR Meßlöffel mit Milchzucker bekommen und nun ist es vorbei.

Auch einen Versuch mit normaler Milchnahrung letzte Woche ist ist gescheitert sie spuckt über die Hälfte der Flasche wieder raus - sie liegt auch wenn sie wach ist viel auf dem Bauch.

Nun bleiben wir erst einmal bei AR.

Bei Lisa hatten wir das gleiche Problem mit dem Spucken, sie hat AR schon mit 8 WOchen bekommen bis sie 10 Monate alt war - bei Ihr hatten wir damit gar keine Probleme.
Habe aber auch das Nestargel bei ihr ausprobiert - damit hat sie mir dann nach dem ersten Fläschchen die Nahrung gänzlich verweigert.
Ich rate auch von diesem Nestargel ab - ich fand es auch sehr aufwendig.

LG
Doreen
 
Liebe Doreen,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Heisst das, Du mischt die Mahlzeit? Also statt 6 Messlöffel nimmst du 5 + 1 AR ?
Welche Nahrung nimmst Du denn ? Und woher weisst Du, dass man das mischen darf? Für mich klingt das zwar gut, hätte ich mich aber nie getraut.

wippi
 
Flummi hat gesagt.:
Die Kiä meinte in dem AR wäre außer Lactose auch Zucker u.a. drin und wenn ein Kind empfindlich wäre könnte das solche Verdauungsprobleme machen vor allem wenn er jetzt auf das HA so gut reagiert (das hatte die von Milupa ja auch bei dir geschrieben!!) und ich sollte wegen der Verträglichkeit ruhig bei HA bleiben auch wenn es für Allergien nichts mehr bringt und auch ruhig noch Pre nehmen weil ich ja noch stille.
Leider gibts von aptamil ja kein Pre HA und in dem Beba sind noch die probiotischen Bakterien drin
....
Nadine

Hallo Nadine,

ich habe einiges entdeckt in deinem Text was sachlich falsch informiert ist.
1. In AR ist KEIN Zucker drin. Da ist deine Kiärztin falsch informiert!
2. Gerade Kinder mit Verdauungsproblemen kommen oft gut mit Kristallzucker zurecht - im Gegensatz zu Milchzucker. Also eine doppelt falsche Info.
3. Von Aptamil HA gibt es eine Pre sie heißt Aptamil HA 1 das ist die Pre-Milch auf HA Basis

Von Wippi
Ich wollte halt bei Aptamil bleiben und nicht die Marken mischen, was ja bei Nestargel der Fall wäre.
Das wäre problemlos möglich. Nestargel ist reines Johannisbrotkernmehl - also ein Verdickungsmittel und daher völlig wurscht von welcher Babyfirma es kommt.

von Lisasmama
sie hat die drei Tage jeweils in ein Fläschchen ein Aptamil AR Meßlöffel mit Milchzucker bekommen und nun ist es vorbei.
Milchzucker ist kalorienreich - 1 g Milchzucker = 9 kcal auf einen Teelöffel gehen locker 4 g! Das ist ein erheblicher Eingriff in die Kalorienzufuhr. Außerdem dick füttern drohen Blähungen. Schau auch hier www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm
Nahrungspulver sollten nicht vermischt werden. Es kann wechselseitig - also Flasche AR nächste MZ Flasche andere Babynahrung - vorübergehend gefüttert werden.

So das fiel mir in den letzten Texten so auf ... und bevor sich hier gutgemeinte, aber schlicht falsche Tipps verbreiten diese Korrektur meinerseits.

Grüßle Ute
 
Zurück
Oben