AR = harter Stuhl ? Dringend !!

@ danielle
vielen dank, Beikost habe ich schon begonnen einzuführen, wobei ich gerade seit 10 Tagen eine Pause mache (Er wollte nie mehr als 10-12 Löffel essen, deshalb dachte iche r ist noch nicht soweit.). Wollte ursprünglich heute wieder beginnen. Kürbis hatte ich schon versucht, aber Kilian hasst es. Er mag Karotte pur oder mit Kartoffeln und Blumenkohl. Kohl will ich ihm aber nicht so viel geben und Karotte kommt ja grad sowieso ungünstig. Also verschieben....

wippi
 
Hallo Wippi,

habe auch ein Spuckkind, was sich aber inzwischen gelegt hat, da er ja schon 7 Mo alt ist.
Habe ihm auch AR gegeben, Veron hatte dann auch Probleme mit dem Stuhlgang.
Mir hatte man damals hier geraten, AR mit Fencheltee anzurühren und dann einen Messlöffel weniger Pulver.
Hat ganz toll geklappt, nach paar Tagen wurde es besser und dann konnte ich AR ganz normal machen.
So weit ich weiss, sollte man die Nahrung nicht zu oft wechseln, weil sich der Magen der Süssen erst an die neue Kost gewöhnen muss.
AR behält seine Wirkung, auch wenn man 1 Messlöffel weniger rein macht.
Bei uns hat das geholfen, vielleicht Euch ja auch...
Drücke Euch die Daumen..

Liebe Grüsse, Dani
 
Liebe Dani,

ja ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich ungern wechseln und probieren will. Hab mich nun erst mal entschlossen, einen Löffel weniger für die gleiche Wassermenge zu nehmen und hoffe, dass mein Schatz nicht nochmal so schreien muss. Vielen Dank also für Deine geschilderten Erfahrungen.

Das Problem müsste bei Milupa doch eigentlich auch nicht fremd sein?
Komisch....

Ich hoffe, und hoffe...
wippi
 
Hallo Wippi,

probier es mal mit Danis Tipp (ich glaube, daß ICH es ihr damals so geschrieben habe?) - wir haben es nämlich auch so gehandhabt. Und wenn der Stuhlgang wieder normal ist (er wird allerdings immer fester sein, als mit nicht-AR-Milch), dann kannst Du wieder stufenweise (täglich eine Flasche mehr ersetzen) auf normale Zubereitung zurückkommen. DIe AR-Wirkung wird tatsächlich nicht beeinträchtigt! :prima:

Drück Dir die Daumen, daß sich Dein Kleiner nicht mehr lange quälen muß.

Liebe Grüße
Melanie
 
Eben hat Kilian die erste Flasche AR mit 5 Löffeln und trotzdem 180ml Wasser getrunken. Bin mal gespannt, ob das gut geht.


Aber sag mal, wenn ich später wieder auf normale Dosis erhöhe, dann wird doch auch der Stuhl wieder so hart, oder verstehe ich dich falsch?

Möchte ja nicht den Brei von vorher, natürlich kann der Stuhl fester sein, aber bitte schmerzfrei für Kilian.

Sagst Du nochmal Bescheid bitte?

wippi
 
Hallo,

ja, Melanie hatte mir damals den Tip gegeben und es hat super geklappt.
Wenn man dann wieder normal dosiert, ist der Stuhlgang dann auch ok.
Das hat was mit der Verdauung zu tun, glaube ich, aber bei uns hats dank Melanie super geklappt und der Stuhl war auch gut. Dauert halt paar Tage..
Soweit ich mich erinnern kann, hatte Melanie auch geschrieben, das man immer wieder Probleme mit dem Stuhl haben wird, aber alles liess sich prima beheben. Kein Grund zur Sorge...

Wippi, hoffe, es klappt alles...
Würde mich freuen, zu hören, ob eine Verbesserung da war...

Alles Liebe, Dani
 
Hallo Wippi,
wir füttern ja auch das AR seit fast 1 1/2 wochen und ganz so schlimm wars bei uns gottseidank nicht mit dem harten stuhl aber ich stille ihn vorweg ja auch fast immer noch 15-20 Minuten.( Das kleine Ungeheuer ist davon aber nicht satt und nur stillen kommt komplett wider raus!)Ich rühre das AR aber auch immer mit 10 ml mehr Wasser an und mit der Mumi vorweg gehts dann...der stuhl ist aber damit wirklich wesentlich fester!!
Ich bin davon auch nicht ganz so begeistert, wir überlegen noch ob wir wieder Pre-Milch mit Nestargel füttern,das ist ja Johannisbrotkernmehl wie im AR,dickt zwar nicht ganz so gut an und er "leckt" manchmal etwas, tut aber fast genausogut seine Wirkung!!Gibt es in der apotheke,vielleciht ist das ja ne Alternative für dich!!
Hab jetzt auch in dem neuen Ökotestheft gelesen daß Produkte gegen das spucken,also AR und ich glaube eins von Humana eigentlich zuwenig Laktose enthalten,die die kleinen aber brauchen für eine normale Darmflora....vielleicht deshalb auch die Stuhlprobleme??Ich hab mal Packungen verglichen -es ist wirklich wesentlich weniger Laktose als in allen anderen Milchsorten!!
Bin dadurch auch etwas verunsichert wie man es jetzt richtig macht!!!Aber das ständige Spucken ist ja auch eine qual für den Kleinen Mann!!

Viel Glück Euch 2 von spuckkind zu Spuckkind!!(und nach dortmund,komme gebürtig daher!!) :waesche:

Nadine und Nils
 
wippi hat gesagt.:
Aber sag mal, wenn ich später wieder auf normale Dosis erhöhe, dann wird doch auch der Stuhl wieder so hart, oder verstehe ich dich falsch?
wippi

Wie Dani und Nadine schon sagten, pendelt sich das mit dem Stuhl schon ein. Der Darm muß sich erst daran gewöhnen. Allerdings solltest Du schon nach 2-3 Tagen eine Besserung feststellen - ansonsten würde ich den KiA aufsuchen. Wenn der Stuhl wieder ohne Qual kommt (allerdings wird er eben nicht mehr so schön breiig sein), dann kannst Du langsam wieder umstellen. Hoffe, daß Du vielleicht heute schon positiv berichten kannst.

Liebe Grüße
Melanie
 
Zurück
Oben