So , hier habe ich mal das Schreiben an MILUPA kopiert, auch Deine Frage mit eingebaut, Daniela.
Findet Ihr, das ist ok so?
Guten Tag.
Ich bin Mutter eines gut 6 Monate alten Sohnes der 13 Wochen zu früh zur Welt kam. Nachdem er 3,5 Monate Muttermilch bekam fütterte ich ihm Aptamil HA 1, welches ihm auch schmeckte und er es auch vertrug.
Da er aber sehr spuckte und in den letzten Wochen sogar bis zu 2 Stunden nach dem Essen, informierte ich mich über Alternativen.
Da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist , wechselte ich vor 5 Tagen auf Aptamil AR.
Das Spucken hörte tatsächlich sofort auf. Allerdings hat mein Sohn nun so einen harten Stuhlgang, dass er vor Schmerzen schreit, wenn er sein "Geschäft" erledigt.
Nun berichteten mir andere Mütter Ähnliches , was mich dazu veranlsste, bei Ihnen nachzufragen, ob das wohl den Sinn dieser Nahrung erfüllt. Das eine Problem beheben, gleichzeitig ein neues zu erzeugen.
Ich weigere mich, meinem Sohn Abführmittel zu geben, denn eine Nahrung sollte eine normale Verdauung ermöglichen. Auch nach etwas dünner zubereiteter Nahrung erfolgte keine deutliche Besserung.
Auch stellt sich die Frage, warum die AR Nahrung keine prebiotischen Ballaststoffe enthält, welche stuhlregulierend wären.
Ich möchte meinem Kind weder Schmerzen bereiten, noch ständig neue Nahrung ausprobieren.
Es wäre schön, wenn Sie dazu Stellung nehmen könnten und mir eine gute Alternative oder Lösung mitteilen könnten.
Viele Grüsse
von Frau xxxxxxx