Gut,
dann schreibe ich mal was dazu.
Ich habe Fabian 2 Wochen gestillt. Er war mein erstes Kind und ich völlig kaputt.
Wie das eben ist, wenn man ein Baby bekommt und alles neu ist.
Das Sillen mit Fabian klappte an sich gut, bis er anfing, auf meinen Brustwarzen rum zu schaben :-?
Ich nahm das als Grund, abzustillen. Ich fühlte mich damit besser, freier, einfach gut.
Bei Leonie wollte ich das Stillen wieder versuchen. Dieses Kind war aber ein Monsterbaby. Schon im Kh hat sie mir alles blutig gesogen. Die hatte ein "Z :-? ch" am Leibe und die Brustwarze ständig falsch drinnen. :cry:
Im Kh wußten die Hebammen auch nicht weiter.
Also gab es gleich zu Hause das Fläschchen. Da war ich dann auch froh drum, weil Leonie so ein anstrengendes Baby war..... Mädchen eben ;-)
Und bei Dominik wollte ich ja eeeeeigendlich gar nicht stillen, was ich mir dann im Kreissaal anders überlegt habe. Das Stillen klappte einwandrei.
Aber ich habe es trotzdem nach 2 Wochen wieder gelassen. Ich war einfach zu müde. Bei insgesammt 3 Kindern hatte ich keine Ruhe, die man ja unbedingt braucht.
Ich hatte bei alles drei Kinder erst ein schlechtes Gewissen. Ich glaube, das ist von der Natur so vorprogrammiert.
Doch im nachhinein glaube ich auch, das ich mich eh nicht so mit dem Stillen angefreundet hatte.
Wenn ich theoretisch noch ein Kinde bekommen würde, würde ich wohl auch gleich mit dem Fläschchen anfangen.
Aber wer weiß.......
Lg
Stefani