An alle mit Sigg-Flaschen

Genoveva

Lynchtante
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Also das ist ja echt der Hammer, wie unterschiedlich die Antworten da sind!
ich habe ganz normal über das Kontaktformular geschrieben und gar keine Antwort bekommen :-(

Vielleicht werde ich es nochmal über die hier genannte emailadresse probieren.

Mich ärgert es halt am meisten, dass ich die flasche mit der alten beschichtung erst vor einem Monat gekauft habe....
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Legen Sie bitte auch eine Kopie dieser Mail mit bei, ebenso Ihre Anschrift, Telefon-Nr. und Kaufbeleg.

Hab von keiner Flasche den Beleg :piebts:
LG Gabi
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Wenn Sie eine alte Innenbeschichtung haben, dann senden Sie Ihre Flasche
bitte nicht unfrei mit diesem Schreiben an Stefanie Rentschler bei der SIGG
Deutschland GmbH, Ulmer Straße 123 C in 73037 Göppingen. Bitte nennen Sie
uns dabei aus der aktuellen Kollektion im Internet ein Design
http://www.sigg.com/de/products/design in selbiger Größe wie der Umtausch.

Wir werden Ihnen dann umgehend eine neue Flasche mit EcoCare-Beschichtung
zukommen lassen.
So steht es bei mir. Nix mit Kaufbeleg oder ähnlichem!
Vielleicht wurde es denen nun auch zuviel und sie wollen sich so davor drücken die Flaschen zu tauschen?!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

So steht es bei mir. Nix mit Kaufbeleg oder ähnlichem!
Vielleicht wurde es denen nun auch zuviel und sie sein mwollen sich so davor drücken die Flaschen zu tauschen?!

die hab ich auch bekommen, da stand auch nix das die Flaschen aus 2008 müsssen,
hab meine gestern weggeschickt...hoffentlich kommt da jetzt was zurück
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Also ich hab heute Mittag "geschwind" eine mail rausgeschrieben und grad promt schon Antwort bekommen. Natürlich mit dem was ICH hören wollte: Umtausch wird genehmigt!!! :bravo:

Allerdings wundert mich des hier:Auszug aus dem Brief:
....Wenn Sie eine alte Innenbeschichtung haben, dann senden Sie Ihre Flasche (nur aus Kollektion 2008 bitte nicht unfrei, mit diesem Schreiben an Stefanie Rentschler bei der SIGG Deutschland GmbH, Ulmer Straße 123 C in 73037 Göppingen. Bitte nennen Sie uns dabei aus der aktuellen Kollektion im Internet ein Design ....
Woher soll ich wissen, von wann die Flasche ist und ausserdem werden sie doch bestimmt auch vorher die gleiche Beschichtung gehabt haben, oder nicht?

Wie habt ihr das nun gemacht? Design ausgesucht und alles hingeschickt (egal von wann die Flaschen sind?)

Grüßle Sandra, die auch andere Eltern mobil macht ;-)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Wie habt ihr das nun gemacht? Design ausgesucht und alles hingeschickt (egal von wann die Flaschen sind?)

:jaja: Meine Flasche ist definitiv von vor August 2008, aber ich weiss leider nicht mehr genau von wann ;) Sie hat aber die beschriebene umstrittene Beschichtung.

Einen Versuch ist es mir wert. Ich habe mein Päckchen eben zur Post gebracht.
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Hab grad nochmal die mail geöffnet.
Bitte klären Sie, ob Sie bereits eine Flasche mit der neuen EcoCare-Beschichtung besitzen. Anhand der Farbe der Innenbeschichtung können Sie leicht selbst erkennen, welche Beschichtung für Ihre Flasche verwendet wurde: Neu (matt, blass-gelb) und Alt (glänzend Kupfer-Bronze) – siehe hierzu auch http://www.sigg.com/de/about-sigg/knowledge-base/faq.
dazu die Beschreibung/Erklärung von SIGG:
Alter SIGG Liner
►Beschichtung: glänzender Kupfer-Bronze-Liner
►Wasserbasierender Epoxid-Liner, keinerlei Migration von BPA
►SIGG Bottles mit Produktions-Datum vor August 2008 wurden mit diesem Liner hergestellt

also NICHT nur Flaschen von 2008 !!!!!
 
Oben