Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hat jemand evtl. ein Lese-App für das Smartphone (Android oder iphone)? Geht das oder ist das Display doch zu klein? Ich überlege nämlich, mir ein neues Handy zuzulegen und da liebäugel ich gerade mit dem Samsung Galaxy S2. Das hat ein recht großes Display, so dass ich denke, ich könnte mir den Kindle dann sparen
Viele haben ja auch so einen Tablet-PC, aber da erschließt sich mir noch nicht so ganz der Sinn, wozu ich den nutzen soll. Wenn dann bräuchte ich ein neues Notebook mit viiiel Speicher für Fotos ;-)
Aaaaaalso...ich habe den Kindle und das App für iPhone und iPad.
Vorneweg sei gesagt,nichts kommt an das Lesevergnügen mit einem Kindle ran!
Ich habe schon das ein oder andere Buch auf dem iPhone gelesen und kam auch prima damit zurecht.Im letzten Urlaub zum Beispiel hatte ich den Kindle noch nicht und das iPad wollte ich nicht unbedingt zum Pool mitnehmen da war das Handy eine gute Zwischenlösung.
Dauerhaft würde ich aber auf dem Handy nicht lesen wollen.
Wenn du dir aber eh ein neues Handy holen wolltest lad dir die Software doch dann einfach kostenlos drauf und hol dir zum testen eines von den kostenlosen eBooks.
Aber selbst wenn du dir eBooks kaufst werden sie auf deinem Amazon-Account gespeichert und du kannst jederzeit noch ein Kindle nachträglich registrieren oder auf dem Laptop lesen (für PC gibt es die Kindle-Software auch).
Iphone Display finde ich zum Bücher lesen eindeutig zu klein. Sohnemann hat ein HTC mit größerem Bildschirm, das geht. Nun haben wir ihm zu Weihnachten aber einen eReader geschenkt und den möchte er nicht mehr missen. Ist eben doch komfortabler zum Lesen. Und der junge Mann hat im Gegensatz zu mir extrem gute Augen.
Zum Thema " ich habe lieber ein Buch aus Papier ". Ich denke viele werden sich nach wie vor die richtig tollen Schmöker in Papierform kaufen, so auch mein Kind. Aber ganz ehrlich nicht jedes Buch oder Taschenbuch wandert dauerhaft ins Bücherregal und gerade im Zug oder im Liegen ist ein eReader sehr komfortabel zum lesen.
Und der Tablet PC gewinnt dann, wenn man mehr liest wie schreibt und nicht Unmengen an Musik und Bildern darauf speichern will (obwohl da passt auch schon was drauf ). Es macht einfach Spaß damit zu surfen, es gibt wunderschöne Apps und Magazine, Kochbücher, kurz alles was auch Farbe nutzt sehen nun mal in Farbe 1ooo Mal besser aus wie auf einem S/W Reader.
Ich finde den Kobo Reader qualitativ gleichwertig. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Beim Kindle kann ich mir je nach Version ein Buch auch unterwegs aus dem Amazon Shop laden ansonsten eben zu Hause. Das ist extrem komfortabel, so schnell hatte man noch nie ein Buch in Händen! Kobo ist dagegen offen für die freien Formate oder andere Buchshops wie z.B. Weltbild. Wir haben es noch nicht ausprobiert aber Bücher auf dem Kobo kann ich theoretisch weiter geben was so weit ich weiß beim Amazon/Kindle Buch nicht möglich ist.
Also habt ihr mittlerweile den Kobo und seid zufrieden Mischa? Mich stört am Kindle das Amazongebundene, zumal unsere Bücherei wie gesagt ebooks verleiht und das auf dem Kindle eben nicht ginge.
Claudia, überlegt immer noch wegen ihrem Wunschzettel
Ja Stefan hat den Kobo und ist noch kritischer wie ich. Ich habe ihn vorher noch einmal gefragt und er würde ihn wieder nehmen. Dabei wollte er erst gar keinen weil er alles auf dem Handy lesen konnte. Ich wollte noch den Oyo testen aber alle 3 Demo Geräte bei Thalia hatten vor Weihnachten den Dienst quittiert.
Beim Kobo hätte ich allenfalls die angerauhte Oberfläche zu bemängeln auf der man recht schnell Fingerabdrücke sieht. Ich persönlich mag auch die Tasten ie beim Kindle, der Kobo ist aber grundsätzlich nur per Touch Bildschirm zu steuern, ist aber kein Problem.