4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Na dann...Kenn ICH anders. Aber so sind wir halt... alle anders... Im Denkel, Handeln und Schreiben. Oh, und wahrscheinlich auch 3x6...

Ungünstiger Tag für so einen Konversation. Darum:

Ich drück die Daumen für die Fahrt!!!! ;-)

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Ich mag solche Pauschalisierungen nicht. Wie viele etliche Psychotherapeuten kennst du denn? Oh, wie ich es liebe, wenn solche dahingeschriebenen Sätze ein Licht auf eine ganze Berufsgruppe werfen :umfall:

Mir gehts hier nicht um Streiten, Lonny :ochnee:
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Nochmal für alle... ICH habe MEINE Erfahrung gepostet. Nicht WAS ICH EMPFEHLE zu tun, sonder was mir von Kinderärtzen, Heilpädagogen, Psychotheraopueten und- vom Fach- Heilpraktkern geraten wurde...Für MEINE Kinder.

Über Grundsätze von Hoch- und Niederpotenz mag ich hier NICHT streiten.

Wenn doch schon von KIA die Empfehlung für ein Medikamet gegeben wurde, dann war das hier nur ein Gedankenanstoß.

Ja, es ist Gewitterwetter. Ja, ICH bin genervt, weil ich hier zum Teil in GROßBUCHSTABEN posten kann, mit "???" und "Lass es aber abklären" und bekomm dennoch einen "Obendrauf", weil JEDER nun mal was anderes "liest".

MEINE Heilpr. SCHWÖRTE auf HOCHPOTENZEN, ich habe noch NIE ein Globulie UNTER C 30 gegeben... ICH habe sogar noch höher Potenzen hier...

Woher ICH meine Thesen weiter untermauer, muss ich hier nicht immer und immer wieder posten.

Sorry Kathy, aber ich bin eh schon "genervt" und dann kam halt der Satz in dem " ....ruhig stellen"...vorkam.;-(

Das hab ich "zu hart" wahrgenommen... Warst halt du MEIN "Blitzableiter" ;-)

So "gusfraba"...

Jeder nach seiner Farcon .....Isch bin hier raus!
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Stella war 15 Monate alt als wir mit ihr das 1. Mal nach Kroatien gefahren sind, das sind knapp 1500 km :heilisch: hat super geklappt und wir haben unsere Pausen nach Ihr gerichtet... z.B. auch morgens um 4.30 Uhr auf der Autobahnraststätte mit ihr Ball gespielt :hahaha:
Sie fährt auch heute noch gerne Auto und hat mit langen Strecken keine Probleme.. allerdings haben wir immer viel Unterhaltungsprogramm mit dabei...
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Nochmal für alle... ICH habe MEINE Erfahrung gepostet. Nicht WAS ICH EMPFEHLE zu tun, sonder was mir von Kinderärtzen, Heilpädagogen, Psychotheraopueten und- vom Fach- Heilpraktkern geraten wurde...Für MEINE Kinder.

Lonny, verenne dich dich nicht.
Heilpädagogen z.B. dürfen keine medizinischen Ratschläge erteilen, sie sind, wie der Name vorgibt, Pädagogen und keine Mediziner.
Würde ein Heilpädagoge medizinischen Rat dieser Art geben und es käme zu Zwischenfällen mit der Medikation, dann wäre er nämlich dran.
Er darf sagen: "Fragen Sie doch mal den Kinderarzt, ob xy zu geben eine Lösung sein könnte, ich kann mir vorstellen, dass das was bringt!" Aber niemalsnicht: "Ich empfehle Ihnen dasunddas."
Und du schreibst:
ICH gebe Chamomilla immer bei Bedarf. Also vor der Fahrt. Wenn er ganzgnaz arg stressig ist und sich "einschreit", könnte auch Aconitum helfen... aber frag da bitte nach.

Bei "wieviel" ist immer so ne Sache, ICH schwör auf Hochpotenzen und gebe bei akuten Prozessen C 200 3-5 Stck. dann ist aber meist auch gut.

N Zwischending sind C 30 5 Stck.

Viburcolzäpfchen kann ich dir auch ans Herz legen, die geb ich bei Bedarf, bei ALLEM, ob Grippe, Unruhe,Zahnen, Durchfall... Da MÜSSEN ALLE hier durch ;-)

Die vor der Fahrt geben. Also 1 Zäpfchen. Meist merkst du,wenn nachlässt, dann nochmal hinter her. Und am neuen Ort vor dem Schlafen gehen.

Lonny, da steht kein Wort davon, dass dir das von irgendwem geraten wurde, da steht einfach, dass DU es so machst, es liest sich als Empfehlung.
Außer beim Acconitum.



Vivis Ausgangsfrage drehte sich um ein gesundes Kind, was du empfiehlst, wird eingesetzt, wenn es Probleme gibt- wenn das Kind krank oder zumindest unwohl ist.


Warum denn einem gesunden Kind prophylaktisch Virbucol geben? Warum Chamomilla? Es gibt Indiaktionen und wenn die da sind, gibt man ein bestimmtes Mittel und dann mit Recht.
Aber 'ich will eine knatschfreie Autofahrt haben' ist eben keine Indikation, genauso wenig wie 'ich will wieder mal durchschlafen, deshalb bekommt er heute abend mal Nurofen/ Vomex' (ja, das habe ich auch schon mal gehört 8O).

Ich verstehe den Wunsch nach einer reibungslosen Autofahrt (hatten wir doch selber im ersten Jahr so einen kleinen Schreihals im Auto) und ganz sicher auch den Wunsch nach ruhigen Nächten (siehe oben), aber es mutet auf den Leser einfach sonderbar an, dass du auf die Ursprungsfrage hin Medikamente ins Spiel bringst.

Es wirkt befremdlich, je mehr Gründe du dafür anführst, umso mehr.

Es ist ja auch doof, wenn man sich dann evtl. in die Enge getrieben sieht und weiter rechtfertigen will- und genauso wirkst du gerade auf mich.

Schau, es geht vielleicht nur um eine etwas unglückliche Ausdrucksweise, noch dazu schreibst du in einem anderen thread ihr seid alle krank und Schlaf ist Mangelware. Da bin ich in jedem Fall empfindlicher als in fittem Zustand.

Aber so, wie es da steht, mutet es nicht nur auf Kathi, Eos und Jona sonderbar an, sondern auf mich (und sicher manchen stillen Mitleser) auch.
Hättest du dabei geschrieben, Chamomilla gebe ich, wenn das Kind sehr ärgerlich, unruhig, aufgeregt ist, wenn es beisst, unzufrieden ist, dann hättest du wenigstens mögliche Indikationen genannt, bei denen es in Frage kommt.
Aber ein pauschales 'Ich geb immer Chamomilla' hilft da nicht weiter, das ist einfach so.

Und nix für ungut, aber das muss man dann doch auch mal schreiben dürfen, oder?

Liebe Grüße, Blümchen

Vivi, euch wünsche ich eine gute Zeit und stressfreie An/ und Abreisefahrten- und dazu viel Sonne. Grüß mir die Nordsee *träum*.
Und eine kleine Hausapotheke im Reisegepäck ist sicher ganz wichtig, pack neben Chamomilla und Virbucol auch noch das ein, was sonst gebraucht werden könnte.
Meist reisen die Sachen dann ja einmal kostenlos mit, ohne gebraucht zu werden- und so soll das ja auch sein ;).
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

pack neben Chamomilla und Virbucol auch noch das ein, was sonst gebraucht werden könnte.
Meist reisen die Sachen dann ja einmal kostenlos mit, ohne gebraucht zu werden- und so soll das ja auch sein ;).

Da hast du auch recht! :umfall:

Da versucht man an alles zu denken und vergisst eins der wichtigsten Dinge... Die Reiseapotheke..... Nee nee nee!!! :bruddel:

Ich grüß die Nordsee! Freuen uns auch schon ganz dolle! :-)
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Hui, hier ist was los :hahaha:

Viviane, ich wünsche Euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub. Das mit der Fahrt klappt schon. Wir überlegen auch, wo wir in diesem Sommer hinfahren. Vielleicht wird´s auch die Nordsee. Ist einfach am schnellsten zu erreichen :bravo: Ansonsten haben Freunde von uns empfohlen nachts zu fahren, da die Kids da eine längere Schlafphase haben. Ich allerdings auch :crazy:
 
AW: 4 Std Autofahrt mit 1-jährigem

Super Idee. Aber wir haben erst im August Urlaub :hahaha:
Aber Du kannst ja mal berichten wie Juist so ist mit Kind :)
 
Zurück
Oben