Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück bekommt er voraussichtlich die Lehrstelle, die er haben will und mit einer ordentlichen Ausbildung kräht wohl hoffentlich in ein paar Jahren kein Hahn mehr danach.
Arbeitsamt und aktuell???? Was träumt ihr denn Nachts? Dann lieber direkt zu den Firmen gehen und mit den Leuten reden, was die denn so alles haben wollen. Da ist doch diese Art, dass ein Mensch aus dem Betrieb in die Schule kommt eine sehr gute Lösung.
Je nun, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wer weiß schon, was du in seinem Kopf in Gang gesetzt hast, weil du ihm trotzdem immer wieder vorgelesen hast? Es muß ja auch nicht jeder gleich ein Einstein werden, weil er kopfrechnen kann, aber seinen täglichen Einkauf zu summieren, sollte wohl drin sein. Wenn man es dagegen gleich aufsteckt......
Zum Lesen: ich war und bin eine Leseratte. Ich dachte auch immer, Vorbild sein wäre das Wichtigeste. Pustekuchen. Ralph mag gar nicht lesen. Ich habe es einfach nicht geschafft, ihn zum Lesen zu bringen
Ich hoffe mal, dass das bei Tim anders wird.
Liebe Grüße
Sonja,
wir hatten da aber mal drüber "gesprochen", seinerseit
Das ist doch super!Ralph ist zum Glück "scharf" auf den Beruf und freut sich schon darauf.
Ich weiß zwar nicht, wie ich es fände eines meiner Küken bei mir unterzubringen, weil es für mich selber nie in Frage gekommen wäre in der Branche meines Vaters zu arbeiten (außer Ferienjobs). Aber unüblich ist das ja nicht. Und ein bißchen Kontrolle und Insidertalk kann ja auch gutes Bewirken bezüglich der Motivation etc.